https://www.bild.de/politik/inland…4352c1fc4b2df8a
Diesmal völlig ohne AfD und andere Parteien!
https://www.bild.de/politik/inland…4352c1fc4b2df8a
Diesmal völlig ohne AfD und andere Parteien!
Artikel ist leider hinter einer Wall versteckt. Bevor ich, um einen Artikel der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu lesen, den Adblocker abschalte, muss schon viel passieren ![]()
Kannste bitte eine Zusammenfassung schicken?
Kluger Schachzug 🤠👍
Ich halte das für ganz dünnes Eis, würde da auch gern mal eine Mitgliederbefragung
beim BDMP zu sehen.
Artikel ist leider hinter einer Wall versteckt. Bevor ich, um einen Artikel der Zeitung mit den 4 Buchstaben zu lesen, den Adblocker abschalte, muss schon viel passieren
Kannste bitte eine Zusammenfassung schicken?
Ich soll das können?
Ich soll das können?
Können schon :-). Da bin ich mir sicher.
Ganz kurz, es gibt nicht genug Reservisten.
Der BDMP bietet Pistorius an Reservisten aus dem Verband bereit zu stellen.
Meine Meinung:
Die können sicher gut schiessen, auf Drohnen schiessen würde ich in Ordnung finden.
Aber auf Befehl auf Menschen zu schiessen mit dem Ziel sie zu töten, dafür sind Schützen nicht vorbereitet.
Früher haben Schützen ihre Städte, dörfer und Höfe geschützt, daher kommt der Name.
Das ist aber sehr lange her.
Danke. Ich kann nur für mich sprechen: Ich würde da nicht mitmachen. Aber wer weiß, wieviel sich dfür gerne hergeben. Sicherlich einige.
Aber auf Befehl auf Menschen zu schiessen mit dem Ziel sie zu töten, dafür sind Schützen nicht vorbereitet.
Aber normale Soldaten, die 3x pro Jahr 20 Schuß auf der Schießbahn abgeben oder?
Du wirst dich wundern was man alles kann wenn einem nichts anderes übrig bleibt.
im BDMP schießen doch „aktiv“ eh nur aktive (oder auch ehemalige?) aus Militär und Polizei, oder?
also keine „Sport-/Hobbyschützen“ und so weit sicherheitsüberprüft, dass sie im Dienst entsprechend Ihrer Verwendung Waffen geführt und „eingesetzt“ haben
im BDMP schießen doch „aktiv“ eh nur aktive (oder auch ehemalige?) aus Militär und Polizei, oder?
Bei BDMP kann jeder mitschiessen. Durch die relativ einfache Struktur kann es sein, dass es in der ganzen SLG kein einziges Mitglied was mit Polizei oder Militär zu tun hat.
danke! das wusste ich nicht!!!
was mir gerade mal so einfällt, „Schützenbruderschaften“ dienten de-facto im Mittelalter auch dem nennen wir es mal Heimatschutz
also warum nicht auch (gerade) jetzt?
Hatten wir nicht schonmal vor nicht allzu langer Zeit ein ganz ähnliches Thema?
Ausgangspunkt damals war:
Zitat17.08.2023 16:08
In den ARD-Tagesthemen vom 7. August forderte Dr. Maximilian Krah, der Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD) für die Europawahl 2024, dass Mitglieder von Schützenvereinen als „Reservepolizisten“ eingesetzt werden sollen, da diese eine besonders gute Schießausbildung hätten. Der Deutsche Schützenbund lehnt diesen Vorstoß als völlig abwegig ab.
https://www.youtube.com/watch?v=1q-Ga3myTP4
Wir verbieten unseren Sportlern, Camouflage jeder Art zu tragen - aber wollen sie Soldaten machen?
"Nein - meine Söhne geb ich nicht!"
"wollen sie ZU Soldaten machen" - wollte ich noch korrigieren, aber die Edit-Zeit war schon abgelaufen.
Mein Vater, Baujahr 1921, Abitur 1939 - hat damals bis 1945 "für Führer, Volk und Vaterland" seine Knochen hingehalten - bzw. als Unterfeldarzt die seiner Kameraden wieder zusammengeflickt. Er hat uns darum zu wehrhaften Kriegsgegnern erzogen.
Ich selbst bin in einer militaristischen Diktatur großgeworden, die Frauen u.a. als Gebärmaschinen für mehr Soldaten "ehrte". (Es gab diesbezüglich offizielle Losungen zum Ersten Mai, natürlich etwas netter verpackt).
Wenn ich unsere Regierung und sonstige Kriegstreiber sehe, wie sie uns "auf den Krieg vorbereiten wollen" - dreht sich mir der Magen um. Für mein Volk würde ich kämpfen - aber nicht für die finanziellen Interessen sogenannter Eliten wie "Blackrock".
Ich empfehle diesbezüglich dringend, den guten alten Film "Des Teufels General" anzuschauen, der auf einem echten Fall (Ernst Udet) beruht.
https://www.youtube.com/watch?v=jO3scGvyLr8
Wenn ich unsere Regierung und sonstige Kriegstreiber sehe, wie sie uns "auf den Krieg vorbereiten wollen" -
Bei BDMP kann jeder mitschiessen. Durch die relativ einfache Struktur kann es sein, dass es in der ganzen SLG kein einziges Mitglied was mit Polizei oder Militär zu tun hat.
Genau so ist es.
Auch die dortigen Disziplinen haben absolut nichts dem Schießen wie es während eines Kampfeinsatzes passiert zu tun.
dann macht es nur bedingt Sinn
dann macht es nur bedingt Sinn
Nur bedingt??? Diese Diskussion ist ein einziger Wahnsinn. Krieg (und jede "vorbereitende" Maßnahme) macht generell keinen Sinn!
Allen, die das nicht glauben oder es anders sehen, empfehle ich eine Reise an die russisch-ukrainische Front und danach reden wir weiter.
Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" in den 90er Jahren als Teil eines UN-Konvois durch das ehemalige Jugoslawien mitten durch Kriegsgebiet fahren zu dürfen. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, es grenzt schon fast an ein Wunder, dass ich dann 15 Jahre später doch wieder eine Waffe (es war zwar nur ein LG, aber trotzdem) angefasst habe und bis heute dem Schießsport in vielerlei Hinsicht und mehreren Funktionen dienlich und verbunden bin. Ich kenne auch einige (ehemalige) BW-Soldaten die z.T. mehrfach im Kosovo, in Mali und in Afghanistan waren, mit solchen Menschen müsstet ihr mal sprechen (insofern sie zurückgekommen sind).
Noch so ein Putinknecht und Landesverräter. Nur widerlich.