Sondervermögen für den Sport

• Wir sind unserem Landesverband und auch dem Landessportbund sehr dankbar, dass beide ihre Mittel AUCH für den Breitensport - und damit meine ich den Sport, nicht irgendwelche KI-gestützten Dampfwolken - einsetzen. Aber "von oben" wird immer nur den Spitzensport finanziell bedacht - und da ist die Währung Olympiamedaillen. Weiter unten ist man schlauer, dass man auch viele kleine Indianer braucht, um einige wenige Häuptlinge groß zu machen. Upps ... war das jetzt schon wieder "kulturelle Aneignung"?

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

• Kaum jemand von den Schützen kann sich dazu überwinden seinen Hintern als Zuschauer an einen Stand zu bewegen.

Man muss schon sagen, dass selbst Schützen nicht alles aus Schießsport schauen mögen. Ich schaue mit viel Begeisterung den Pistolen-Disziplinen zu, aber auch da eher den, die ich auch selbst schieße. Schnellfeuer und Freie interessieren mich kaum. Beim Gewehr wird's mir ebenfalls schnell langweilig, bis auf die Auflagedisziplinen. Also fieber ich da mit, wo ich auch das drumherum kenne und verstehe.