Canic Rival S
Die hat aber einen Striker-Abzug. Stabile 1100g wird der wahrscheinlich nie erreichen, trotz aller Performance-Kits etc.
Canic Rival S
Die hat aber einen Striker-Abzug. Stabile 1100g wird der wahrscheinlich nie erreichen, trotz aller Performance-Kits etc.
Das mag sein, aber sie passt zum Budget.
Wie auch eine Glock 17/34/17L. Pistolen können ähnlich wie Motorräder mit kaum Bedenken auch gebraucht gekauft werden, wenn es keine RaceGuns von IPSC-Schützen sind. Ich habe meine Sport2 10jährig gekauft, nun ist sie seit fast 9 Jahren bei mir. Mein Python war gar fast 40 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Absolut unproblematisch.
Ansonsten steht vieles im selben Unterforum auf derselben Seite: Ganzstahl GK.
Heckler & Koch USP Elite
Eigentlich sollte die eher auf eine Negativ-Liste. Hässlich und mit einem schlechten Abzug.
Hast Du einmal ne Sport II oder Viper getestet ? Liegen zwar über Deinem Budget,
2200 neu und jede Menge gebrauchte für jedes Budget.
Wie findet ihr die gefederte Rampe?
Wie viele bpm empfiehlst du, um das stilecht zu performen?
Was spricht den gegen den Abzug der 1911 oder geht es hier speziell um den der Schmeisser ?
Es geht nur um die Schmeisser, die nobleren 1911er vom Schlage (echte) STP, STI, Les Baer, Kimber und selbst Peter Stahl haben sehr schöne Abzüge. Hier ein paar feine Kandidaten.
Und im Ernst: 20 Sekunden bei 5 Schuss reichen ja schon fast um zwischendrin abzusetzen, denn eigentlich sind es nur 4 wenn der erste direkt beim Start schon fällt.
Eben! 👍 Da spielen die 4x 0,5 Sekunden, die vielleicht durch die Alien eingespart werden, kaum eine Rolle.
Durch die Konstruktion und ihre Eigenschaften verschafft dir die Alien in schnellen Serien, wie DSB 4x5 Schuss, einiges mehr an Zeit fürs Feinzielen und Abziehen. Die Alien steht sofort wieder im Halteraum.
Ok, du bist verliebt in diese 6.000 € teure Pistole. Wenn man sich DM-Ergebnisse anschaut, sieht man genug Leute, die im Duell-Durchgang zum Teil deutlich über 190 schießen. Bei entsprechendem Training hat man beim Duell beinahe alle Zeit der Welt.
Als Antwort auf Anfragen der statischen Schützen.
Weißt das genau mit den Anfragen? Vielleicht war das umgekehrt 🤷♂️ Zwar stimmt das mit der längeren Visierlinie, ich habe aber weder bei einer X5 noch bei einer STP Sparta 5.0 den fehlenden Zoll vermisst...So wie mein Kollege ungeübt aus der Standardversion über 360 schießt, vermisst er diesen Zoll wahrscheinlich auch nicht.
Schieß damit mal 4x5 Schuss in 20 Sek im DSB.
Die 5 Schuß in 20 Sekunden kann fast jeder mit einer Glock 17 entspannt schießen, normalerweise sind die meisten in 13-16 Sekunde fertig. Innovation - schießt die mit Laser? Der Rest geschenkt, das bringt mich in 2.53 nicht weiter, dafür wurde diese Pistole nicht gemacht.
was besseres gibt es derzeit nicht im KW Segment.
Was besseres bezogen auf was? Ich habe eine der ersten bei einem Kollegen geschossen. Präzise und etwas ungewöhnlich. Meine Sport2 ist präzise und "gewöhnlich".
CZ Target 2, CZ Taipan, Tanfoglio Gold Match, Hugo Schmeisser 1911.
Bis zur Schmeisser war die Reihe noch ok 😁😁 Im Ernst: den Abzug kriegste nicht zum gescheiten Schießen. Da ist eine STP Sparta eine deutlich bessere Empfehlung (hatte beide). Bei beiden sind die Griffschalen unbrauchbar für Präzisionsschiessen. Checkering stört ebenfalls. Das wäre z.B. der Punkt, der mich bei der neuen Target2 stören würde. Eine Sport2 geht immer 👍🤩 Die Sig P210 mochte ich schon immer optisch. Beim Schießen lag die mir nicht. Gebrauchte SigSauer P226 X5 und X6 aus deutscher Fertigung sind so richtig fein. Da darf nur nichts kaputt gehen.
ISSF Regel 3.6.1
Danke 👍
Aus den Regeln der ISSF.
Wäre ein Zitat möglich?
Also 3 Stände mit Wurfanlagen sind teurer als 60 teileingedeckte Stände mit Sius?
Die zweite Bedingung - woher genau kommt die? Aus Hochbrück? Also was bestehendes? Ich weiß z.B. nicht, wo die Qualifikationen in Paris 2024 in SpoPi geschossen wurden, Finale wurde in einer Halle auf mobilen Anlagen geschossen. Flinte verfolge ich gar nicht und weiß nicht, ob das nur drei Wurfanlagen sind, aber allein der Umstand des Ortes scheint mir komplizierter zu sein. Du hast genauere Zahlen/Fakten?
Luftdruck ist einfacher und billiger zu organisieren.
KK ist einfacher und billiger zu organisieren als Flinte.
Bin ich froh, daß die Sache mit der Kartuschen-Haltbarkeit bei uns im Verein niemand kontrolliert.
Spätestens bei der nächsten Kreismeisterschaft wäre Schluss oder nicht? 🤔