Kaufberatung 9mm GK-Pistole

• Hallo zusammen,

aktuell suche ich eine 9mm Pistole für die gängigen DSB Disziplinen. Allerdings finde ich keine Modelle die den Anforderungen an das Abzugsgewicht genügen (1000g-1400g bzw. 1000-1500g). An sich hatte ich die Shadow 2 und die TS 2 im Auge allerdings haben nur die Target Modelle die Spezifikationen. Gibt es noch andere Modelle die ihr empfehlen könnt? Ich würde gerne unter 2000€ ausgeben. Das erreichen die beiden Modelle nicht, zumindest nicht neu.

Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge.

LG Justus 8)

• AKAH 6.0

AKAH 6.1

CZ75 Sport II

Ich habe die AKAH 6.0 (wurde von Merkle getunt) und bin zufrieden. Diese kostet ca 1300-1400 € und es gibt wohl nur noch Restbestände.

Die beiden anderen kosten im Angebot um die 1800 €

• Das mag sein, aber sie passt zum Budget.

Wie auch eine Glock 17/34/17L. Pistolen können ähnlich wie Motorräder mit kaum Bedenken auch gebraucht gekauft werden, wenn es keine RaceGuns von IPSC-Schützen sind. Ich habe meine Sport2 10jährig gekauft, nun ist sie seit fast 9 Jahren bei mir. Mein Python war gar fast 40 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Absolut unproblematisch.

• Ich habe eine SIG P210-5 für 1700 Euro bekommen.

Mein Python läuft auch gut.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900
    Anschütz 1807Z, 1807L, 2013

• Der Python läuft, aber meine Abzugstechnik =O da muss ich dean arbeiten.

Ich habe gehört es gibt keine ersatzteile mehr für den Python.

Wenn Mal die Feder bricht, was dann?

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900

• Der Python läuft, aber meine Abzugstechnik =O da muss ich dean arbeiten.

Ich habe gehört es gibt keine ersatzteile mehr für den Python.

Wenn Mal die Feder bricht, was dann?

Der Python ist doch so verbreitet, dass der Tuning- und Zubehörmarkt eigentlich gut aufgestellt sein müsste. Python, S&W 686 usw sind zuverlässige und präzise Arbeitstiere, die noch einige Jahrzehnte in Schützenhand sein dürften. Federn und klassische Verschleissteile sind aktuell noch gut zu bekommen. Ggf vorab schon mal Teile auf Vorrat ;)

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.

• Die Python wird doch noch -jetzt unter der Regie von CZ- gefertigt. Es müsste also Teile geben.

Wobei der Python keine GK-Pistole ist und die Qualität ab den Ende 70er Jahre auch nicht mehr so doll war unter CZ ist die Qualität jetzt wieder besser geworden. Wohl dem de noch so einen alten Python aus den 60ern hat.

• Mein Python ist so alt.

Was haltet ihr von der Tanfoglio, die würde als 9mm ins Budget passen.

Linksschütze
    EVO 10E
    GSP Atlanta
    FWB 900

• Mein Python ist so alt.

Was haltet ihr von der Tanfoglio, die würde als 9mm ins Budget passen.

Ich kenne eine Schützen der eine Gold Match schießt und durchweg zufrieden ist. Präzision scheint auch zu passen wenn man seine ohne-Training-Schießergebnisse anschaut ;)

Wenn früher alles besser war, dürfte aus morgiger Sicht heute also gut gewesen sein.