Vielen Dank für die Antwort. ![]()
Beiträge von happyAuflage
-
-
Ich stehe 90° zur Auflage. So hat Fred mich damals hingestellt. Das klappt auch ganz gut.

-
Moin Mathias,
da erzählst du mir nichts neues.
Den Lehrgang mit Fred habe ich schon 2022 gemacht.
Der hat mir viel gebracht. Ich habe mich seither auch gut verbessert.
Trotzdem suche ich jetzt einen LP Auflage Trainer um noch etwas am Ergebnis zu feilen. Ich bekomme einfach die vertikalen Schwankungen und damit die vertikal verteilten Treffer nicht in den Griff.
Sportliche Grüße Wolfgang
-
Ich habe da mal eine Verständnisfrage.
Die Sportordnung 2025 des DSB ist vom Bundesverwaltungamt genehmigt und veröffentlicht.
Ich glaube nicht, daß die TK des DSB die Sportordnung einfach so ergänzen oder ändern kann, zumal es sich hier nicht um eine sicherheitsrelevante Änderung handelt.
Meiner Meinung nach kann dieser Änderungsvorschlag erst in der Sportordnung 2026 Anwendung finden.
-
Hallo an alle Meisterschützen,
ich bin ambitionierter LP Auflageschütze in der Klasse Senioren 2.

Mein Versuch immer wieder ein bisschen besser zu werden scheitert nun daran, daß es in meinem Verein und auch den Nachbarvereinen keinen Trainer gibt der mich unterstützen kann.

Ich suche also speziell einen LP Auflage Trainer den ich erstmal für 2-3h buchen kann, der mich kontrolliert und mir meine Fehler aufzeigt, die ich dann abstellen kann.
Ich wohne im Bereich Memmingen.
Wer kann mir da weiter helfen?
-
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Hallo miteinander.
Hier sind meine Ergebnisse für März.
Luftpistole Auflage: 315,2 Ringe
Sportpistole Auflage: 295 Ringe
FreiePistole Auflage: 291 Ringe
Ergebnis Kreismeisterschaft
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn ich dann in Bremen bin nehme ich das Trainingsangebot gerne an. Ich bin dann auch in der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft (wenn ich mich qualifizierte).
Aber wie gesagt professionelle Hilfe für LuPi Auflage wäre für mich wichtig.
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Vielleicht kannst du mir auch helfen. Ich bin Ende Mai bis Mitte Juni im Urlaub in der Nähe von Bremen. Gibt es vielleicht im Bereich Bremen Trainer für Luftpistole Auflage, die mir ein bisschen weiterhelfen können?
Ich bräuchte mal professionelle Hilfe.
Lieber Gruß
Wolfgang
-
Lesen und verstehen.
Thema ist Erfahrungen zur Walther GSP500.
-
Hallo miteinander.
Hier sind meine Ergebnisse für Februar. Ich bin echt super zufrieden.

Luftpistole Auflage: 314,8 Ringe
Freie Pistole Auflage: 293 Ringe
Sportpistole Auflage: 294 Ringe
-
Einfach mal beim Disag Service anrufen und das Problem schildern. Der Service ist meiner Meinung nach kostenfrei. Die Mitarbeiter helfen kompetent weiter und schalten sich auch auf den Rechner um den Fehler zu finden.

Gruß Wolfgang
-
So wie jogo08 das macht, mache ich das auch. Ich habe nur eine Munitionssorte und die ist für Training und Wettkampf. Außer es wurde ein "neues" Los eingeschossen, dann nehme ich die "alte" Munition zum trainieren.
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Wir haben ein elektronisches Zugangssystem an der Eingangstüre zum Schützenheim. Damit kann jede Öffnung und Schließung der Türe überwacht werden und über WLAN-Bridge sogar die Türe geöffnet und verschlossen werden. Der Schütze meldet sich vorher beim OSM an und bekommt dann die Erlaubnis für die Standnutzung. Es ist aber sehr begrenzt wer überhaupt alleine auf den Stand darf. Da geht es lediglich um das Einschießen einer Waffe bzw. Munitionstest oder um die Vorbereitung auf eine Meisterschaft.
-
Sollte es für dich "schöner" sein, wenn bei der 25 m Pistole nur das Gesamtergebnis steht, so werde ich bei dir darauf achten.
Bisher hat sich daran noch keiner gestört oder es ist auch einfach niemandem wichtig gewesen.
Ich wollte mit meinem Post nur zur Klärung beitragen.
Das ist mir nicht wichtig.
Ich schieße keine 25m Pistole, da ich nur Auflagedisziplinen schieße.
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
-
Beim WSV 1850 ist ein Antrag auf Antrag auf Erteilung einer Ausnahme vom Alterserfordernis nach § 27 Abs. 4
Waffengesetz (WaffG) hinterlegt.Auszug:
Für das nachfolgend genannte Kind wird eine Ausnahme vom Alterserfordernis gemäß § 27 Abs. 4 WaffG für das
Schießen mit Druckluft- und Federdruckwaffen beantragt:
Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten*
Wir erklären uns damit einverstanden, dass unser genanntes Kind den Schießsport mit den o.g. Sportgeräten
ausübt:
1. Sorgeberechtigter* und 2. Sorgeberechtigter*
mit Name, Vorname
Straße, Haus-Nr.
PLZ, Ort
Datum, Unterschrift
*) Alleinerziehungsberechtigte haben den Nachweis des alleinigen Sorgerechts vorzulegen.Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Regel von 2014.
- Abgabe der Ergebnisse verspätet (max. 2 Monate später) fließen nur noch in die Jahreswertung ein.
Ist das noch so gültig?
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Vielleicht kann ich etwas zur Klärung beitragen.
Bis zur Kreismeisterschaft wird in der Disziplin 2.40 ein Halbprogramm mit 30 Schuß geschossen. Ab der Landesmeisterschaft, also auch bei der Deutschen Meisterschaft werden 60 Schuß geschossen.
Ich habe mal eine Auswertung der Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft angehängt. Angezeigt wird als Endergebnis die Summe aus Präzision und Duell.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Sportliche Grüße
Wolfgang
-
Vielen Dank für die Auswertung. Ich kann die Ergebnisse für Freie Pistole Auflage nicht finden.