Erfahrungen zur Walther GSP500

• Das Thema hatten wir hier vor paar Monaten. Bin gespannt, ob du ein Bedürfnis für .22 vom Verband bekommst, wenn du bereits 2x .22 Wechselsysteme hast.

In Hessen grds. kein Problem beim HSV. Bedürfnis für 2.40, 2.30 und 2.60 ist ohne Schwierigkeiten machbar. Beim BDS Hessen ginge das nicht ohne weiteres.

• In Hessen grds. kein Problem beim HSV. Bedürfnis für 2.40, 2.30 und 2.60 ist ohne Schwierigkeiten machbar. Beim BDS Hessen ginge das nicht ohne weiteres.

Ich vermute mal, da fehlen entscheidende Infos wie das Niveau des Schützen. Ein "normaler" Schütze, der bis zur LM oder auch mal DM schaff, hat mWn keine Chance, auf 2.30, 2.40 und 2.60 drei Voreinträge für je eine HA Pistole in .22lr zu bekommen, egal in welchem DSB Landesverband. Auch zwei sind wenig wahrscheinlich.

• Ich vermute mal, da fehlen entscheidende Infos wie das Niveau des Schützen. Ein "normaler" Schütze, der bis zur LM oder auch mal DM schaff, hat mWn keine Chance, auf 2.30, 2.40 und 2.60 drei Voreinträge für je eine HA Pistole in .22lr zu bekommen, egal in welchem DSB Landesverband. Auch zwei sind wenig wahrscheinlich.

Ich habe den Vorteil, dass ich nicht vermuten muss. Ich weiß es. Es ist exakt genau so wie ich sage. Selbstredend müssen für Überkontingentwaffen Wettkampfnachweise vorhanden sein. Das geht für ganz normale Schützen.

• Das Thema hatten wir hier vor paar Monaten. Bin gespannt, ob du ein Bedürfnis für .22 vom Verband bekommst, wenn du bereits 2x .22 Wechselsysteme hast.

Ich bin da auch sehr gespannt, habe mal eine gute Begründung geschrieben. Wenn es nicht klappt muss ich mal sehen.

Es muss mehr geschossen werden!
    Schießsport ist Vielfalt: Mitglied im DSB, BDS, BDMP

• Ich habe den Vorteil, dass ich nicht vermuten muss. Ich weiß es. Es ist exakt genau so wie ich sage. Selbstredend müssen für Überkontingentwaffen Wettkampfnachweise vorhanden sein. Das geht für ganz normale Schützen.

Parallax , dein Auftritt, dir war ja bereits meine Situation mit .32 + WS und einem .22 Voreintrag suspekt. Für mich klingt die von Lanfear beschriebene Situation wie von einem anderen Universum: 3 KK HA-Pistolen, bewilligt von einem DSB-Landesverband, und das auf regulärer Basis...🤔

• Pistoletti zeigt mal wieder, dass er nicht lesen und verstehen kann. Unverwunderlich.

Werte ich als persönlicher Angriff. Ich habe von diesem mehr Sachlichkeit erwartet. Falls du auch konstruktiv kannst, erkläre mir bitte, was ich falsch verstanden habe.

• Pistoletti zeigt mal wieder, dass er nicht lesen und verstehen kann. Unverwunderlich.

Kein Wunder, wer sich beim Denken schon auf die Richtung festlegt und dann auch noch bevorzugt quer ...

Werte ich als persönlicher Angriff.

Werten darfst Du gerne. Ist ja schließlich - noch - ein freies Land.

Falls du auch konstruktiv kannst ...

Kann er schon. Will er aber auch nicht immer. Und ehrlich gesagt, lohnt sich ja auch nicht immer.

Mit ansonsten bestem Schützengruß und schönes Wochenende

Murmelchen

• Werten darfst Du gerne. Ist ja schließlich - noch - ein freies Land.

...aber auch ein Forum, wo Menschen miteinander kommunizieren. Bringt es uns weiter, wenn ich euch gegenüber ebenfalls beleidigend werde? Eine Kritik ohne Substanz ist wertlos 🤷‍♂️

• ...aber auch ein Forum, wo Menschen miteinander kommunizieren. Bringt es uns weiter, wenn ich euch gegenüber ebenfalls beleidigend werde? Eine Kritik ohne Substanz ist wertlos 🤷‍♂️

Tja, was soll ich denn jetzt darauf antworten?

Nochmal mit bestem Schützengruß und immer noch schönes Wochenende

Murmelchen

• Sag doch was zum Thema: "...3 KK HA-Pistolen, bewilligt von einem DSB-Landesverband, und das auf regulärer Basis..." Gemeint sind Disziplinen 2.30, 2.40 und 2.60.

Lass dir sagen, auch von jemandem, der es außerhalb von Hessen schon öfter im Verein durchgezogen hat: Es geht, ohne größere Probleme! die Begründung ist alles!;)

• Lass dir sagen, auch von jemandem, der es außerhalb von Hessen schon öfter im Verein durchgezogen hat: Es geht, ohne größere Probleme! die Begründung ist alles!;)

Ok, danke, ich lerne gerne dazu. Ich möchte aber nochmal genauer nachfragen und bitte um Bestätigung: es sind also 3 HA-Pistolen in .22 lr von einem (ausschließlich) DSB Landesverband nacheinander bewilligt und von der Behörde in den letzten, sagen wir, 5 Jahren (vor)eingetragen worden?

• Du musst in den Anträgen für jede Pistole die Disziplin angeben.

Es gibt Spopi, Spopi Auflage, 25m Standard, Schnellfeuer (da braucht es auf jeden Fall ein geeignetes System).

Für die älteren gibt es auch noch Spopi beidhändig.

Ich nehme an Schmidtchen hat dann für jede Disziplin eine spezielle Pistole für die Meisterschaften.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Du musst in den Anträgen für jede Pistole die Disziplin angeben.

Ok, soweit ist klar 🤠

Es gibt Spopi, Spopi Auflage, 25m Standard, Schnellfeuer (da braucht es auf jeden Fall ein geeignetes System).

Nehmen wir die SpoPi Auflage raus, wegen Auflageschiene. Aus der Sicht des Verbands brauchst du für den Rest eine einzige Pistole.

• Also olympische Schnellfeuerpistole mit meiner alten GSP.

Kann man probieren, aber da würde ich bei einer Meisterschaft letzter werden.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Also olympische Schnellfeuerpistole mit meiner alten GSP.

Kann man probieren, aber da würde ich bei einer Meisterschaft letzter werden.

Hast du schon mit diese Argumentation bei RSB probiert? Du kannst ja die GSP verkaufen und eine geeignetere Pistole kaufen. Eine Pardini RF deckt ALLE oben genannte Disziplinen ab. Auch die normale SP bis zum gewissen Level.

• Das nicht, aber ich habe letztes Jahr die dritte Kurzwaffe erworben.

Zu sagen kaufe Dir eine andere Kurzwaffe ist aus meiner Sicht unangemessen.

Man zwingt Dich ja auch nicht einen Kleinwagen mit 1,2l Motor zu kaufen,

wenn Du zwei Mal geblitzt worden bist.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903