Ich hab das hier mit großem Interesse verfolgt und kann nachvollziehen wie es ihm geht.
Tranierst dir den Arsch ab und dann kommt der Wettkampf. Und das Adrenalin, oder sonstwas lässt deine Waffe im Halteraum rotieren und kein einziger Handlungsplan hilft. Jeder Schuss ein eigener Wettkampf.
Selber schon erlebt, von der Rheinlandliga bis zur 1. Bundesliga, kommt das immer wieder vor.
Was ich aber kann mittlerweile, und den Rat mal zu Herzen nehmen, ich komme nach dem Wettkampf vom Stand und kann mir sagen, mehr war heute nicht drin, ich habe alles gegeben!
Und noch einen Trainingstipp, neben all den anderen die hier schon gegeben wurden, einer fehlte noch. Das Trainieren des Probeschießen. Der Ablauf der 15 Minuten. Trainiere den auch, such dir raus wie die 15 Minuten für dich am besten passen. Mache die immer gleich, auch im Training. Dann kannst du schon einen besseren Start in den Wettkampf bekommen. Versuche die letzten 3-4 Minuten, oder die letzten 5 Schuss schon als Wettkampf anzusehen. Dann ist die Anspannung vor dem ersten Wettkampfschuss schon mal da. Und steigt nicht beim (vor dem) ersten Wertungsschuss in die Höhe. Quasi von null auf hundert...
In welchem Umkreis suchst du nochmal private Trainingspartner? Und an welchen Tagen?
Grüße aus dem Rheinland
Und immer dran denken, die Scheibe ist ganz bezahlt da kann man überall hinschießen