Beiträge von Mr. Streukreis

    Servus,

    ich hab mir die auch zugelegt, und muss sagen das macht schon Laune. :love:

    Nur mit dem Abzug, und mit dem abziehen als solches, gerade bei den dynamischen Disziplinen hadere ich noch ein wenig.

    Was da schon mal geholfen hat, ist das ich mir Lottes Putter dran geschraubt habe. Der macht das abziehen schon mal ein wenig leichter.

    Und was noch auffällt... Mein extrem hoher Munitionsverbrauch seit dem ich die P85 habe8o

    Hi,

    ich hab mir bei E-Gun mal einen original Griff zugelegt gehabt.

    Dieser hatte die Schraube schon integriert.

    Ich würde dir auch empfehlen mal bei E-Gun zu schauen, könnte ein wenig günstiger werden als bei Feinwerkbau direkt.


    Grüße

    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt einige Einheiten mit meiner P85 hinter mir und muss sagen, dass macht schon Spaß.

    Was mir noch ein wenig Probleme bereitet ist die 20s Serie bei der Standard Disziplin.

    Ich hab da noch keinen richtig passenden Schussrythmus gefunden.

    Meist hab ich zwischen den Schüssen, wenn ich dann mal im Halteraum angekommen bin, ein bis eineinhalb Sekunden. Und am Ende noch eine Restzeit von 3 bis 4 Sekunden.
    Wie schaut es denn bei euch aus?

    Oder bin ich hier falsch und muss einen anderen Thread nehmen den ich noch nicht gefunden habe...?=O

    :) Danke für Deine Nachricht! Hat mich gefreut dass Du das nachvollziehen kannst und der Tipp mit dem Probeschießen finde ich ist eine gute Idee. Kommt mit auf meine lange „das muss ich noch Lernen und Anwenden“ Liste :)

    Ich komme aus Köln (Nord-Westlich). Unter der Woche kann ich durch einen sehr stressigen Job Fahrtziele im Umkreis von 45-60 Min eher ab 19:00 Uhr erreichen, manchmal auch früher. Die Tage sind eigentlich egal. Ich versuche das irgendwie mit Job und Familie abzustimmen (was leider nicht immer einfach ist). Am Wochenende geht es meist etwas besser.

    Ich bin dankbar für jedes Trainings-„Duell“. Denn jedes Mal sinkt dann hoffentlich die „Nervosität“ und ich werde hoffentlich ruhiger. So der Plan. Denn dieses „Nervositäts/Adrenalin“-Zittern ist furchtbar, da unvorhersehbar ist wohin der Ausreißer geht. Aktuell starte ich schon einige Male mit Halteraum-Training und natürlich rotiert/zittert dann auch die die Hand, aber ich kann danach direkt sagen wohin und warum. Bei der Wettkampf-Zitterei nicht… Da weiß ich nur warum: Der Kopf :-/

    Morje...

    ich falle da wohl aus dem Entfernungsraster für eine Trainingssession.

    Für, oder besser gesagt gegen die Nervosität kann auch Mentales Training helfen, aber das wurde hier schon mal geschrieben glaube ich.

    Was deine Schussvorhersage beim Training angeht, so würde ich dir mal empfehlen, beim Training die den Monitor abzudecken und dir auf einem Zettel nebendran deine Vorhersage zu notieren. Also "9 rechts hoch" oder so.
    Mach das mal zehn Schuss würde mich interessieren ob deine Wahrnehmung mit dem Ergebnis übereinstimmt.

    Ich hab das hier mit großem Interesse verfolgt und kann nachvollziehen wie es ihm geht.

    Tranierst dir den Arsch ab und dann kommt der Wettkampf. Und das Adrenalin, oder sonstwas lässt deine Waffe im Halteraum rotieren und kein einziger Handlungsplan hilft. Jeder Schuss ein eigener Wettkampf.

    Selber schon erlebt, von der Rheinlandliga bis zur 1. Bundesliga, kommt das immer wieder vor.

    Was ich aber kann mittlerweile, und den Rat mal zu Herzen nehmen, ich komme nach dem Wettkampf vom Stand und kann mir sagen, mehr war heute nicht drin, ich habe alles gegeben!

    Und noch einen Trainingstipp, neben all den anderen die hier schon gegeben wurden, einer fehlte noch. Das Trainieren des Probeschießen. Der Ablauf der 15 Minuten. Trainiere den auch, such dir raus wie die 15 Minuten für dich am besten passen. Mache die immer gleich, auch im Training. Dann kannst du schon einen besseren Start in den Wettkampf bekommen. Versuche die letzten 3-4 Minuten, oder die letzten 5 Schuss schon als Wettkampf anzusehen. Dann ist die Anspannung vor dem ersten Wettkampfschuss schon mal da. Und steigt nicht beim (vor dem) ersten Wertungsschuss in die Höhe. Quasi von null auf hundert...

    In welchem Umkreis suchst du nochmal private Trainingspartner? Und an welchen Tagen?

    Grüße aus dem Rheinland


    Und immer dran denken, die Scheibe ist ganz bezahlt da kann man überall hinschießen ;)

    Und wo wir grade dabei sind:

    Aktuell ist Christian Reitz 2. in der Qualifikation zum Finale morgen. Serie 5 mit 100 Ringen abgeschlossen (13 Zehner am Stück)

    Robin Walther hat nach einer schwachen/unkonzentrierten dritten Serie den Anschluss an die Finalplätze momentan verloren.

    Ne, hat dann doch noch gereicht mit einem Bärenstarken Schlussspurt!

    8er Platz


    Wie sagt mein Trainer immer, mit dem letzten Schuss ist der Wettkampf erst vorbei, oder anders ausgedrückt. Am Ende kackt die Ente....

    Eines müssen aber alle Medaillengewinner noch üben...

    Mal ein wenig Freude zeigen über das erreichte. Gewinnen eine Medaille und nicht einmal ein Lächeln huscht da über die Gesichter. So Sehr im Tunnel kann man da doch echt nicht mehr sein...:rolleyes:

    Aber Starke Ergebnisse von allen!

    Guten Tag,

    Sie ist in endlich Da Feinwerkbau P85-5 Schuss ca 1,5 Jahre Lieferzeit. Der erste ein Druck was für den Kindergarten. Habe Heute mehrmals geschossen ich bin sehr überrascht wunderbar sehr gut gelungen. So eine Schussruhe hat nicht mal meine Pardini.

    Gruß

    Karl-Heinz

    Ist ja schon mal beruhigend zu hören das es die wirklich gibt und jetzt auch ausgeliefert wird.
    Hoffentlich wird die Pistole qualitativ kein Reinfall. Halit uns doch mal auf dem laufenden:)
    Meine wurde mir für die 2.Jahreshälfte zugesagt, ich bin mal gespannt...

    Hallo Mr. Streukreis,

    Ja sorry ich hab oben nur Schlegelmilch geschrieben, kann nicht jeder wissen das Er der Geschäftsführer von Pardini Deutschland ist. Sitz in Dresden.

    Grüße No. Limits

    Danke für die Info,

    dann schreib ich denen einfach mal ob die mir Abmessungen der Kimme zuschicken können.

    Fragen kostet ja nix, im Gegensatz zu der Kimme. Ich hab die in diversen Onlineshops gefunden, 145 Taler werden da mitunter aufgerufen für...

    Da frag ich lieber vorher8)

    Ich hab die Pardini Kimme im Web gefunden. Ist technisch ein echter Leckerbissen da die sehr filigran und trotzdem stabil und funktionell gebaut ist. Das Teil ist nur 3-4 mm dick.
    Die beiden sichtbaren Löcher passen direkt für die Toz. Da man bei der ja auch die Wechselplättchen schrauben konnte.
    Grüsse aus Le Mans, (24Std) No.Limits

    Guten Morgen no.limits,


    ich hab hier das Thema mit dem Vorderschaft verfolgt und gerne deine Erfahrungen von der Entwicklung der Waffen gelesen.

    Selber schieße ich eine freie Pistole von Pfuff und bin mit der Kimme auf "Kriegsfuß". Mir ist der Ausschnitt der Kimme zu klein und bin von meiner Lupi (P8X) verwöhnt was die Visierungseinstellungen angeht.

    Gerne würde ich auch meine Pfuff mit einer verstellebaren Kimme ausstatten.

    Deshalb meine Fragen, wo hast du die Pardini Kimme gefunden? Und hast nicht zufällig noch die Abmessungen der Kimme?

    Grüße aus dem Rheinland

    Hallo Stef@n,


    das Problem kenne ich, bei mir war es allerdings so dass ich dadurch Ausreißer nach oben hatte, weil ich die Waffe nach oben gezogen habe beim Abziehen, weil ich war ja zu tief im Halteraum...=OBlöde Sache.

    Ich hab das in den Griff bekommen und auch immer wieder trainiere in dem ich vom ersten Haltepunkt oberhalb der Scheibe aus, welcher selbsterklärend immer der selbe sein sollte, beim ausatmen und runtergehen im inneren bis vier oder bis fünf zähle, je nach oberen Haltepunkt. Könnte dir vielleicht auch helfen. Und was bei mir vor Jahren auch enorm was gebracht hat ist das ausatmen aus dem Mund, nicht durch die Nase. Mir ging es da wie dir, mangels Trainer und Internetforen habe ich immer schön durch die Nase ausgeatmet.

    Und was das absetzen angeht. Da bin ich für jeden Tipp dankbar der meinem inneren Schützen die Anweisung zum absetzen gibt, ist auch ein großes Manko bei mir...


    Gruß

    klinkenübeschneidung gehört auch dazu. sonst rastet im zweifelsfall das schlagstück ja gar nicht gespannt ein.

    die dichtungen sind eine andere baustelle. :)

    mfsg daniel

    Hallo Daniel,

    ich hab jetzt mal ein wenig weiter geschraubt mit Hilfe der Schnitt- und Explosionszeichnung von FWB und auch der Bedienungsanleitung.

    Aber es tut sich nichts. Und bevor ich es noch schlimmer mache und zu viel verstelle, oder noch weiter auseinander baue und nicht mehr zusammen bekommen, telefoniere ich ein wenig in meinem Umkreis rum und schaue mal ob ich die Pistole nicht zu einem bekomme der sich damit besser auskennt.

    Ich werd hier berichten wenn ich da vorangekommen bin .

    mein erster tipp:

    trigger stopp ganz herausdrehen (deaktivieren)

    vorzugsweg deutlich vergrößern

    und die klinkenüberschneidung prüfen/einstellen.

    alles in allem eigentlich ein einfach gehaltener abzug und grazil konstruierter halbautomat. eben: fein werk bau

    Ich glaube ich kann erstmal aufhören zu suchen und schauen ob ich so eine Dichtung finde, oder noch besser einen Büchsenmacher der sich auskennt. Dazu kommt ja noch das eine CO2 Pistole ist, welche vor Jahren auf Druckluft umgebaut wurde und dann im Vereinswaffenschrank ein einsames dasein hatte, schade darum...

    Nach Feinwerkbau brauche ich die wohl nicht schicken, auf der Homepage steht schon das diese Pistole nicht mehr repariert wird von denen.

    Das Einzelmagazin habe ich natürlich gestern im Verein liegen lassen.:rolleyes:

    Triggerstop ist ganz draußen und den Vorzugweg habe ich auch deutlich vergrößert, brachte keine Verbesserung. Wäre ja auch zu einfach...

    Servus,

    jetzt habe ich die Pistole hier und es ist noch schlimmer als gedacht...:shouting:

    Nach dem Spannen und einlegen bist du Magazins, passiert gar nichts.

    Auch habe ich das Gefühl dass keine Pressluft ins „innere" der Waffe kommen.

    Frau der Abzug löst auch nicht aus.

    Ich werde mir jetzt mal die Anleitung im Internet suchen und auch die Explosionszeichnung und mir das Ding mal genauer anschauen.

    Aber ich seh die schon bei Feinwerkbau auf dem Operationstisch liegen.

    Na da bin ich mal auf den Preis gespannt...

    Sehr schöne Pistole...

    ich hatte gerade einen sehr unterhaltsamen Mailverkehr mit einem "Verkäufer" bei Egun. Dieser hatte eine LP50 mit Rink Formgriff angeboten. Auch zum Sofortkauf. Er wollte sie mir für 750€ überlassen.

    Schön mit Anzahlung, Restzahlung nach Versand usw.

    Als ich Ihn fragte wie es ausschaut mit dem Originalgriff, Rechnung und weiteren Sicherheiten das es ein Seriöses Angebot ist, bestand er immer wieder auf die Vorkasse. Als ich Ihn nach dem 3-Schüssigen Magazin fragte und ob dies dabei ist, bestand er wieder auf Vorkasse und Überweisung.

    Hab dann freundlich abgesagt und zum Dank wurde ich dann als besoffen usw. bezeichnet.

    Oh man...

    Das klingt danach als wenn da einer Ahung hat :thumbup:.
    Dauert noch ein wenig bis ich die Pistole nochmal in der Hand habe, melde mich dann wieder.

    Danke schon mal