Im Lieferzeiten Thread hast du ja den ersten Eindruck geschildert.
Wie sieht es zwischenzeitlich aus, ein kleiner Erfahrungsbericht möglich? ![]()
Hast du eine Vergleichsmöglichkeit zur LP50?
Im Lieferzeiten Thread hast du ja den ersten Eindruck geschildert.
Wie sieht es zwischenzeitlich aus, ein kleiner Erfahrungsbericht möglich? ![]()
Hast du eine Vergleichsmöglichkeit zur LP50?
Hallo,
Ich will die Pistole mal nächste Woche vergleichen,ich bin sehr überrascht über den Abzug,
Ich hatte vor einem Jahr mit Feinwerk gesprochen und der meinte der Abzug sei gelungen.
Ich muss ihm recht geben....Bis jetzt sehr sehr Gut Sie ist TOP!!!!
Gruß
Karl- Heinz
Guten Tag
wir haben beide Pistolen geschossen,
Es gibt einen Sieger Feinwerkbau P85
Habe ich nicht gedacht,
Der Abzug ist ein Traum für eine 5 Schüssige.....
Gruß
Karl-Heinz
So eine habe ich auch, der Griff passt mir sehr gut und ich finde sie hat eine schöne Balance.
kannst du was zu den griffgrössen sagen ,
die lp5 hat ja morini griff mit etwas merkwürdigen grössen. zB 15 oder 55
noch eine frage wie ist das schussbild im vergleich zu einer aktuellen LP ?
Ich habe die Tage eine Steyr LP5 erstanden in einem super Zustand und bereits auf Pressluft umgebaut.
Mit kompletten original Zubehör Werkzeug, kurzer Laufmantel, Laufgewichte und ein Koffer war auch noch dabei..........
Sie war etwas schwach eingestellt auf 125ms mit 0,53g Diabolo habe sie jetzt aber auf 151-153ms hochgedreht.
Macht Spaß evtl. denke ich darüber nach in Zukunft die Disziplinen LP Standart und Mehrkampf zu schießen.
darf man erfahren was du bezahlt hast ?
kannst du was zu den griffgrössen sagen ,
die lp5 hat ja morini griff mit etwas merkwürdigen grössen. zB 15 oder 55
noch eine frage wie ist das schussbild im vergleich zu einer aktuellen LP ?
Ich habe den CM Griff als Linksgriff, an der Seite steht Match 91
Unten ist ein L eingeprägt und eine 25, meine Handgröße ist M in Richtung S.
Ich habe bis jetzt nur die LVM erreicht, trainiere fleißig viele Disziplinen.
Mit der LP5 habe ich eine ruhigere Hand und habe leichter 9 und 10 geschossen als mit der P8X.
Mit der Steyr eco10 E geht es jetzt noch besser.
Hallo zusammen,
ich hab jetzt einige Einheiten mit meiner P85 hinter mir und muss sagen, dass macht schon Spaß.
Was mir noch ein wenig Probleme bereitet ist die 20s Serie bei der Standard Disziplin.
Ich hab da noch keinen richtig passenden Schussrythmus gefunden.
Meist hab ich zwischen den Schüssen, wenn ich dann mal im Halteraum angekommen bin, ein bis eineinhalb Sekunden. Und am Ende noch eine Restzeit von 3 bis 4 Sekunden.
Wie schaut es denn bei euch aus?
Oder bin ich hier falsch und muss einen anderen Thread nehmen den ich noch nicht gefunden habe...?![]()
Was mir noch ein wenig Probleme bereitet ist die 20s Serie bei der Standard Disziplin.
Ich hab da noch keinen richtig passenden Schussrythmus gefunden.
Bei der 20-Sekunden-Serie zwischen den Schüssen atmen, sauber nachzielen und Visierbild korrigieren. Du hast ja theoretisch 4 Sekunden pro Schuss Zeit.
Auch glaube Califax hat vollkommen Recht, nachzielen, sauber visieren, dann noch sauber Abziehen.
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier mit dran. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren mit einer AP 20 Pro angefangen und werde mit den Teil einfach nicht glücklich.
Ich habe recht große Hände und einen etwas krummen Abzugsfinger. Die AP 20 passt einfach von der ganzen Geometrie nicht zu mir. Fühlt sich einfach sehr nach Frendkörper in der Hand an.
Der bekanntermaßen recht grobschlächtige Trigger macht das Gefühl nicht besser.
Ich hatte vor einigen Tagen die LP10 Evo mit dem LL Griff in der Hand und bin hin und weg von dem Ding. Passt wie für mich gemacht. Der ganze Rest ist natürlich auch ein großer Sprung im Vergleich zur AP20.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich damit gleich besser schießen würde aber es würde ganz sicher mehr Spaß machen.
Habe mich auch schon fast damit abgefunden, die AP20 Pro zu verkaufen und noch mal einiges draufzulegen.
Jetzt überlege ich evtl. die LP50 zu nehmen, weil der Sprung im Preis da auch nicht mehr groß ist und weil mich eine 5 schüssige einfach reizt.
Auf der anderen Seite schieße ich aber überwiegend einschüssig. Ich befürchte, dass die Fummelei mit dem 1Schuss Magazin da ganz schön nerven kann.
Wie seh ihr das? Kann man mit der LP50 wirklich beide Disziplinen abdecken oder lieber die LP10?
Viele Grüße
Dennis
Die LP50E, die leider nicht mehr angeboten wird, deckt beide Disziplinen ab. Der elektronische Abzug ist absolut trocken. Ob sich Abzüge der LP 50 so einstellen lassen bezweifle ich. Das müssen aber andere beantworten. Wenn es preislich drin liegt, würde ich dir die evoE empfehlen.
Sportliche Grüsse
Urs
Die evoE ist mir dann doch etwas zu teuer. Ist denn der Trigger bei der LP10 evo und LP50 unterschiedlich?
Das wäre dann tatsächlich ein KO Kriterium.
Da würde ich beim Büchsenmacher oder direkt bei Steyr nachfragen. Für mich gefühlt, ja.
Habe gerade da angerufen. Eigentlich sind die nicht unterschiedlich. Wahrscheinlich waren die nur anders eingestellt.
https://www.steyr-sport.com/de/downloads-l…gsanleitungen-1
Hier gibt es die BDA der Beiden.
Finde der Abzug ist schon anders.
Inwiefern anders? Kann man das irgendwie beschreiben. Ich habe leider keine Möglichkeit beide direkt zu vergleichen.
Bei meiner LP50 ist ein bisschen Weg nach dem Druckpunkt. Hat die EVO nicht.
Alles klar. Danke für die Info!
Bei meiner LP50 ist ein bisschen Weg nach dem Druckpunkt. Hat die EVO nicht.
Das ist normal da die LP5 / 50 mit einer größeren Klinkenüberschneidung arbeitet, vom auslösen der Waffe dreht man die Klinke eine 3/4 bis zu einer Umdrehung zurück damit sie sauber repetieren kann.
Zum Vergleich bei einer Lupi 1/8 bis 1/4 Umdrehung zurück.
Die freundliche Dame von Steyr hat sich noch mal bei mir gemeldet. Hier die Unterschiede…
Für mich steht damit fest, dass ich die LP10evo nehme
Unterschied evo/LP50:
Der Abzug kann bei der evo einfacher und genauer eingestellt werden.
Die LP50 hat keinen Stabilisator.
Man kann den Abzug der LP50 auf 500g einstellen dann können mit dem 1 Schussmagazin auch 1schüßige Bewerbe geschossen werden.
Der Druckpunkt ist bei der LP50 nicht so exakt wegen der Überdeckung.
Das Züngel ist wie bei der evo, Visierung ist wie bei der evo nur nicht schwenkbar.