Beiträge von poolbaucenter

Im Gegenteil, es ist gerade sinnvoller unter Nervösität/Streß zu trainieren.

Im Vordergrund des Trainings steht das Erlernen der Technik bzw. das durchführen dieser mit möglichst wenig Fehlern unter Streß.

bin ich voll bei dir, für Anfänger und Schützen auf mittleren Niveau.

""wenig Fehlern unter Streß""

Bei einem Wettkampf, wo du durch Nervosität (Stress) abgelenkt wirst, die bei 316-317 Ringen Schluss.

Du musst zu 100% bei der Sache sein.

Am besten erst aus der Probe raus, wenn du voll bei der Sache bist. (auch wenn es die halbe Wettkampfzeit kostet)

Mike wird dir das bestimmt bestätigen.

Dass mit dem abgedeckten Monitor kommt aber auch auf das Niveau des Schützen an.

Wenn ich eine 10,7 in eine 10,8 oder 10,9 reindrehen will, warum soll ich da den Monitor abdecken. :/

Es wäre aber gerade für Anfänger sinnvoller zu trainieren, dass so eine Nervosität gar nicht erst aufkommt.

Ich bin am Samstag, bei unserer LM munter geworden, als zwei mal in Folge eine 10,3 (Loch in Loch) auf dem Monitor standen.

Da war Aktion im Kopf :shouting: Ich konnte den Tag aber mit der letzten Serie gerade noch so retten. ;)

Der TSB geht schon länger diesen Weg.

Tolle Sache und auch mal ein Wettkampf für die jüngsten im Verein, die immer viel zu wenig Beachtung bekommen .

Kinder für unseren Sport zu begeistern, sollte unsere Aufgabe sein.

Für meine Tochter war in München, das schönste "ein Selfie mit Anna".

"Begeisterung entfachen"

Das "wie" ist dabei absolut nebensächlich.

Ich schieße das aktuelle Walther LG 400 Holzschaft. Der max. Auflagepunkt von 55cm von Ende System bis Ende Holzschaft wird nicht erreicht. Ich verwende dazu von TEC-HRO ground-max 2.0 um die max. Länge zu erreichen.

Hast du die Holzschaft - Auflage Version ? die erreicht doch im Standard die 55cm.

Für die Alu Walter 400 habe ich eine Schaftverlängerung gesehen

Walther 400 Vorderschaftverlängerung - eGun

Grüße