Also wenn ich mich richtig daran erinnere, dann habe ich 1994 das erste Mal auf einem Schießstand, irgendwo in NRW im Rahmenprogramm einer Fußballfahrt unserer Schule, mit dem Kleinkaliber 50m liegend geschossen.
Als Berliner kommst Du aber nicht so schnell mit Schützenvereinen in Berührung und ich habe das dann auch erst mal wieder vergessen, bis ich irgendwann so 1999 zufällig über Bekannte in einen Schützenverein gekommen bin. Da hat mir das auch ganz gut gefallen und bin 2000 mit 22 Jahren eingetreten.
Im ersten Jahr, ohne Schießjacke und weitere Ausrüstung, mit ner Feinwerkbau 601 habe ich dann so um die 320 Ringe geschossen. Zum Geburtstag dann eine Schießjacke geschenkt bekommen und schon war ich bei 350 Ringen. In der Ausbildung hatte ich dann doch noch ein wenig mehr Zeit, bin 2-3x die Woche schießen gegangen, habe irgendwann die Schießhose und Schießschuhe dazu geholt und bin dann immer weiter Richtung 380 Ringe gekommen. Um aber noch weiter zu kommen, fehlt dann entweder Talent, oder das Umsetzen, das vorhandene Talent konzentriert für 40 Schuß auf die Scheibe zu bekommen. Wenn ich eine 99´er Serie schießen kann, dann müsste man das doch auch 4x hintereinander schaffen 
Irgendwann auch mit der Luftpistole angefangen da ist es dann so, das ich an guten Tagen um die 370 Ringe schieße.
Allerdings ist das natürlich dann immer eine Sache, wie viel Zeit man hat, sich dort intensiv um sein Hobby zu kümmern, gerade, wenn man dann noch auf verschiedenen Hochzeiten tanzt, der Chef mich gerne länger arbeiten lässt und die Familie einen irgendwie auch noch mal zu Gesicht bekommen möchte. Inzwischen bin ich eigentlich froh, wenn ich es noch 1x die Woche zum Training schaffe.
Kurz gesagt, Du hast nicht zu spät angefangen, sondern hab Spaß an dem was Du machst. Ich finde, Kleinkaliber ist gar nicht so weit entfernt von dem Schießen mit dem Luftgewehr, insofern wird Dich jede Trainingseinheit weiterbringen. Eine ganz wichtige Sache, die Du haben musst, ist Geduld 
Es gibt Tage, da läuft es nicht und andere, da fühlst Du Dich doof und triffst gefühlt alles. Du hast Deine Ergebnisse schon ganz gut gesteigert, aber Du kannst nicht erwarten, dass es immer so locker weitergeht.
Schießt Du denn mit Ausrüstung? Hast Du eingeschossene Munition? Hast Du einen Trainer, der Dir Tipps gibt, damit Du Dich verbesserst? Ich habe mir das alles eigentlich alles alleine aneignen müssen und ernte dafür dann auch immer großes Kopfschütteln von Erzwo wenn er meinen Abzugsfinger wild zucken sieht oder das Nachhalten in meiner Schießwelt wohl ein Fremdwort bleiben wird