Stammschießen 2020

  • Hallo Theorist,

    wann wirst du uns denn mit den Ergebnissen aus 2020 beglücken?

    Lg Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Hallo Theorist,

    wann wirst du uns denn mit den Ergebnissen aus 2020 beglücken?

    Lg Mike

    Ich glaube, wir stehen hier vor einer kleinen Herausforderung, da unser Theorist in diesem Jahr noch nicht den Weg ins Forum gefunden hat.

    Ich hoffe erst mal, das soweit alles bei ihm in Ordnung ist.

    Ansonsten heißt es erst mal abwarten, oder jemand nimmt sich die letzte Liste vor und aktualisiert diese.

  • Hallo zusammen,

    erst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte Anfang Dezember gerade die Liste aktualisiert, als es mich privat etwas "aus der Spur geworfen hat". So langsam bin ich wieder auf Stand und ich will Euch daher - wenn auch mit viel Verspätung - doch noch die Ergebnisliste aus dem letzten Jahr zukommen lassen.

    Ich hoffe ich habe nichts übersehen, bitte sonst gerne melden, dann korrigiere ich natürlich noch.

    Meisterschuetzen_2020.pdf

    Ein paar "übliche" Bemerkungen noch:

    le_petit_Dibow: du hattest bereits 11 Ergebnisse LuPi gemeldet, Deine letzten beiden konnte ich daher nicht berücksichtigen

    Crave0911: auch bei Dir konnte ich das letzte Ergebnis nicht berücksichtigen, weil Du bereits 11 Ergebnisse gemeldet hattest.

    Wimpy30, dshkyra, YinYang69: vorgesehen sind nur 11 Ergebnisse, bis November. Eure letzten Ergebnisse LP40 habe ich deshalb nicht gewertet.

    Dabei will ich es jetzt erst mal belassen. Ich wünsche Euch allen Gesundheit und weiterhin Gut Schuss.

    Viele Grüße

    Theorist

  • Hallo Theo,

    schön, dass Du wieder da bist.

    Es gilt natürlich privat geht vor und Gesundheit erst recht.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hallo Theo,

    wie immer sage ich vielen Dank für Deine Mühe! Und schön, dass Du wieder da bist! :)

    FWB P8X // Pardini SP .22 // CZ Pro Tuning Taipan

  • Hallo Theo,

    wie immer sage ich vielen Dank für Deine Mühe! Und schön, dass Du wieder da bist! :)

    Dem schließe ich mich gerne an

    Gruß

    Mike

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Vielen Dank für deine Mühen...

    und euch ALLEN....Bleibt Gesund

    Gruß

    Steyr EVO 10 E | Walther GSP .22 / .32 | TOZ 35 | Dedinski Optimum

  • In der Hoffnung, das wir 2022 alle wieder relativ normal unseren Sport ausüben können und dürfen sollte man das da wieder starten.

    Bei den inzwischen vielen angebotenen Disziplinen ist das natürlich eine aufwändige Aufgabe, das alles unter Kontrolle zu behalten. Ich weiß das ja noch, wie mich das alleine bei LG/LP auf Trap gehalten hatte.

    Theorist vielleicht ist es einfacher, das in einem Team zu machen, in der sich jeder um eine Disziplin kümmert. Ich denke, wir bekommen den einen oder anderen dazu, sich hier zu engagieren und dem Format wieder Schwung zu geben.

    Ich erinnere mich dunkel, dass wir mal verschiedene "Leistungsklassen" mit Auf- und Abstiegen eingeführt hatten, ist sowas überhaupt interessant? Oder auch Mannschaftswertungen, wenn aus diesen Leistungsklassen Teams aus unterschiedlich starken Schützen zusammengestellt werden, damit nicht einach immer nur der Beste Schütze gewinnt.

    Wir sind ja frei unser Stammschießen individuell zu gestalten.

    Vielleicht habt Ihr ja auch noch ein paar Ideen, dann gerne her damit!

  • Hi le_petit_Dibow mir gefällt es als Einzelschützen mich mit den Besten messen zu können, deshalb wäre Auf-Abstieg für mich nicht so schön, ich wäre ruck zuck mehrere Klassen tiefer :) Außerdem wäre es auch wieder mehr Aufwand, genauso wie das Schießen als Mannschaft.

    Fände es aber auch wieder schön, wenn wir das Stammschießen reaktivieren könnten.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Vor ein paar Jahren, gab es ja Mannschaften die zusammen gelost wurden. Alle Schützen wurden je nach Leistungsfähigkeit in drei Klassen eingeteilt und per Losglück zusammen gelost. Das fand ich nicht schlecht. Vielleicht ist das ja noch einmal eine Überlegung wert.

  • Ich erinnere mich dunkel, dass wir mal verschiedene "Leistungsklassen" mit Auf- und Abstiegen eingeführt hatten, ist sowas überhaupt interessant?

    Hallo Leute,

    das fände ich persönlich super.

    Ja, ich wäre da wahrscheinlich nicht in der "1.Liga". Aber das Reizvolle ist die Möglichkeit doch vielleicht aufzusteigen. Oder eben abzusteigen. Das würde zumindest mir beim Schießen fürs Forum etwas Druck machen.

    Vorher war es ja egal wenn man mal ein schlechtes Ergebnis hatte.

    Vielleicht machen auch so mehr Leute mit. Ich vermute, dass sich bisher einige gedacht haben, dass sie eh keine Chance hätten bei so vielen sehr guten Schützen.

    Man schießt dann halt in seiner Klasse, so wie auch im Verein in den Ligen und hat dann dadurch auch seine Möglichkeiten auf "Augenhöhe" mit zu machen.

    Gruß

    Volker

  • Würde auch gerne mitmachen - LG Auflage

    Fernwettkämpfe sind im Verhältnis zum Präsenzwettkampf entspannter :) :)

    Ich brauche nicht perfekt zu sein um Spass zu haben ;)

  • Für mich macht unser Stammschießen ja auch gerade der Reiz aus, einen Wettkampf zu schießen, den es in dieser Form sonst nirgendwo gibt. Außerdem ist das natürlich auch immer ein Grund, im Training nicht schlampig zu arbeiten, sondern jedes Mal konzentriert ans Werk zu gehen :D

    Ich kann verstehen, das man sich mit dem Besten messen möchte, andererseits hatte dieses Prinzip mit Auf- und Abstieg eben auch den Reiz, sich mit Schützen auf seinem Niveau zu messen und sich hier durchzusetzen zu wollen/können/müssen. Muss man ja auch nicht so wie früher monatlich, sondern vielleicht lieber quartalsweise einrichten.

    Bei den Mannschaften hatten wir immer die Herausforderung, das manche Teammitglieder mittendrin einfach ausgestiegen sind, dann hast Du natürlich leider keine Chance mehr.

    Ich werde mir mal die letzte Liste vornehmen und dann schauen wir mal, welche Disziplinen für uns wichtig und interessant sind, es ist ja schließlich von uns - für uns ;)

    Und wenn ihr weitere Ideen habt, immer her damit!