Beiträge von wegi82

    Von daher wäre es schon ganz hilfreich, wen Du uns auch mitteilen würdest, wo 'deine Zahlen' herstammen, wie sie sich zusammensetzen und welche Rechenwege Du bestritten hast, um auf vergleichbare Werte wie die UNO zu kommen.

    Die Zahlen liefert dir Axel. Er muss sie ja kennen. Zumindest muss er dir ja sagen können wie viele Waffen es auf 100 Einwohner in Österreich sind.

    Aber du hast ja sicher auch bereits die Zahlen für Österreich selbst bei der Hand und schon evaluiert und verifiziert

    Aber hast Du dir die in der von Dir verlinkten Tabelle genannten Zahlen zumindest für Deutschland mal genauer angeschaut und auch mal versucht, diese auch zu evaluieren und zu verifizieren?

    Zumindest nach meinen bescheidenen Rechenkünsten

    Mit deinen bescheidenen Rechenkünsten ist jedoch dir hier auch nicht zu helfen wenn du Zahlen hättest da du eine Textaufgabe weder verstehen noch lösen kannst. Wenn du die Rechnung in Post 25 nämlich auf Österreich beziehst ist die ganz einfach falsch gerechnet. Zudem ist sie auch auf Deutschland bezogen falsch gerechnet.

    Nun, wenn du es als Österreicher nicht besser weißt, dann ist dir nicht zu helfen. :P
    Axel

    Wenn du nicht fähig bist Zahlen zu liefern ist es eindeutig eine Nebelkerze.
    Habe jetzt leider auf die schnelle nicht den Bericht der UNODC gefunden. Kann daher nicht sagen wie die es gerechnet haben.
    Um zu wissen wie die UNODC auf ihre Zahlen kommen habe ich mal etwas versucht.
    Wenn meine Zahlen in eine Rechnung einsetze komme ich auf 20 Waffen pro 100 Einwohner. 21,9 sind es laut UNODC... So viel daneben liegt das nicht.

    @Karl naja der Z. richtet sich auch die Zahlen genau so wie er sie braucht. ob die richtiger oder falscher sind fragst du besser unseren Axel. :D

    Sie schaffte es jetzt gerade sehr dekorativ auf die Titelseite eines Inflight-Magazins der serbischen Fluggesellschaft "Air Serbia":

    Wobei sie ja am Balkan öfters schon in Magazinen abgebildet wurde. Auch die Heirat mit einem Basketballer war dort auch häufig das Thema.

    In Österreich werde ich über Projekt Rio http://www.projektrio.at/unsere-athleten am laufenden gehalten. Dort sind auch die Schützen stark vertreten. Über das App gibt es auch immer eine Meldung wenn sich sportlich was tut.
    Selbstdarstellung ist das zwar auch nicht aber es werden zumindest Meldungen über Schützen gebracht.

    Schießen mit Gürtel empfinde ich angenehmer als mit Hosenträger. Ob es eine Unterstützung vorliegt kommt glaube ich auf den Verschluss der Hose drauf an.
    Bei ISSF Bewerben wird ja der Gürtel nicht nur auf die 40mm und die Stärke reglementiert. Ist bei euch in D ja genau so.

    Die Bogenschützen Grund bei Passau haben sich die Tablethalterung selbst aus einem Blech gebogen. Hab aber leider selbst kein Foto da.


    ja, eigenes Notebook als Workstation mit Linux

    Kann man bei der Tabletvariante die gleiche Software (Master, Matcho usw.) verwenden oder ändert sich hier auch etwas?

    Hm, also ich schaue gerade den Solheim Cup und habe jetzt mal gezielt auf die Zuschauerreaktionen geachtet. Da gibt es keine dauerhaft vor sich hin lärmende Menge, sondern gezielten Applaus für besondere Leistungen, woran man auch schön sieht, dass das Publikum das Geschehen gespannt verfolgt.

    Habe ich auch ein wenig gesehen. Von den Moderatoren wurde auch der Applaus auf den Nebenbahnen erkannt. Ob nun Golfer auf anderen Bahnen dadurch gestört werden oder ob dies gar eine grobe Unsportlichkeit darstellt konnte natürlich nicht aufgeklärt werden.

    Hier noch ein Zitat eines aktiven Schützen auf meine Frage aus Post 48:

    Zitat

    I think it's a good thing, it adds atmosphere to the final.

    Olympiamedaillengewinner, 7 Weltcupsiege, Weltmeister, Weltcupfinalsieger und einiges mehr....

    Um den Forenfrieden zu wahren ziehe ich hier offiziell das Wort "Lüge" zurück und werde in weiterer Folge von "Unwahrheit" sprechen.

    Wie von dem Moderator Erzwo gewünscht hat Murmelchen eine private Nachricht erhalten. Um hier auch nicht irgendwelche Unklarheiten aufkommen zu lassen kann dieser Konversation auf Wunsch beigewohnt werden.

    Du gehst doch auf meine "Auswürfe" gar nicht ein. Also warum soll ich jetzt auf deine eingehen? Habe es aber bereits geschrieben. Dies sogar ziemlich konkret. Sollte ich mich geirrt haben zöger ich wirklich nicht mich zu entschuldigen.

    Übrigens: Hast du eigentlich auch eine psychologische Ausbildung? Du kannst nämlich ausgezeichnet dem Gemütszustand von Schützen während eines Finales über das Internet diagnostizieren. Pendelst du das aus? Legst du Karten? Oder ist das einfach nur jahrelange Erfahrung? :thumbup: (Sorry could not resist)

    Doch kann ich. Weil dies einfach nicht stimmt.

    Schaut euch mal die Trainer und die involvierten Schützen an. Von denen beteiligt sich keiner an dieser irren Klatscherei. Inszeniert wird es aber immer wieder insbesondere von einigen Repräsentanten der ISSF und ein Teil des Publikums meint dann wohl auch, dass müsse jetzt so sein.

    Warum du es trotzdem schreibst weißt nur du selbst. Aber du gehst ja auf meine "Auswürfe" ja nicht ein.
    :D

    "Mit Verlaub", du lügst in Post 8 die geneigte Leserschaft an und glaubst in dieser Diskussion deine Meinungsführerschaft mit kruden Aussagen untermauern zu können! Da liegt dann die Aussage von epicure eigentlich gar nicht so weit von der Realität entfernt...

    Zurück zur Sachlichkeit:

    Zurück zur Sachlichkeit: Dass die Schützen gute Mine zum bösen Spiel machen, ist doch überhaupt kein Argument und auch leicht erklärbar. Es ist in diesem Falle sogar ziemlich hinterfotzig, so nach dem Motto, wenn die sich nicht beschweren, dann müssen sie es ja wohl auch mögen. Erklärung: Will ich auch weiterhin unter diesen Bedingungen teilnehmen und meine persönlichen Chancen nicht noch weiter schmälern, dann muss ich den Lärm und das Geklatsche einfach stoisch hinnehmen und möglichst nicht an mich herankommen lassen. Verbinde ich das Geklatsche hingegen mit einem negativen Gedanken, dann belaste ich mich als Schütze doch nur noch zusätzlich und verschlechtere dadurch auch meine Chancen. Und genau deshalb werden sich wohl auch die meisten noch aktiven Schützen, die davon betroffen sind, auch erst gar nicht negativ über den Lärm und das Geklatsche äußeren. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass sie es auch wirklich gut finden.

    Dann Fragen wir doch mal einen weiteren aktiven Schützen was er davon hält:

    Zitat

    I'm a fan of the music and noise. It adds to the atmosphere of the competition. Good shooters will overcome any obstacles.

    4x Olympische Spiele, 7 WC Siege und weiteres mehr gegen die Meinung eines Schießers der gegen jede Regeländerung ist, der gegen Neuerung ist und der nur innerhalb eines Reinraumes sein Liegendprogramm abspulen kann.

    Besonders interessant ist der World Cup in Fort Benning (ab etwa Minute 20)

    Finals 10m Air Pistol Men - 2015 ISSF Rifle and Pistol World Cup in Fort Benning (USA)


    Mein sieht, dass das Klatschen und Pfeifen während des Absenkens in den Halteraum zu mehr Neunen und zu längeren Haltezeiten führt, selbst bei einem Jin oder einem alten Hasen wie Costa. Omelchuk scheint am schlechtesten damit umgehen zu können.

    Danke, dass du dir wenigstens ein Video angesehen hast. Hier sieht man wirklich ganz kurz ab und zu wen klatschen. Nur Murmelchen behauptet ja es geht von ISSF Repräsentanten aus. Dies ist leider auch hier nicht ersichtlich. Ob das Klatschen hier aber schlechte Schüsse verursacht kann man so nicht feststellen. Wenn man sich die ersten Schüsse der Teilnehmer ansieht schauts da ja ohne dem Klatschen eigentlich schlechter aus.

    Genauso wie auch meine Frage, warum denn gerade im Schießport so ein Verhalten angemessen und erwünscht sein soll, wo es doch bei zumindest noch halbwegs vergleichbaren Sportarten wie Tennis und Golf verpönt ist, bisher unbeantwortet ist.

    Das mit Tennis und Golf kann ich dir beantworten. Weil Schießen nicht Tennis und Golf ist.
    Deine andere Frage beantwortest du dir am besten selbst:

    Wer etwas nicht sehen will, der sieht es auch nicht.


    aber eben um Wettkämpfe einer Randsportart, die in den Medien und damit auch in der Öffentlichkeit nicht stattfindet.

    es war heuer schon relativ viel olympischer Schießsport im deutschsprachigen Fernsehen. Dies sogar live! Er findet also doch statt. Nur wenn wir Schützen uns selber wieder mal als Randsportart bemitleiden kann es nicht voran gehen.


    Die Betroffenen werden erst gar nicht gefragt. Das war auch schon bei Einführung der neuen Regeln so. Und da hat es genug Proteste gegen, vornehmlich auch über das Internet. Genutzt hat es aber auch nicht. Die Verantwortlichen der ISSF meinen, das müsse jetzt wohl so sein und so ziehen sie es auch durch.

    Weinst du eigentlich der Scheibenverkleinerung vor etlichen Jahren immer noch nach?


    Hier noch was von einer aktiven Schützin und letztmaligen Olympiateilnehmerin. Auf die Frage was sie über das Klatschen hält und sie es gut oder schlecht für den Sport bzw. Schützen findet kam dann dies:


    Zitat

    the shooter is in control of their own mental space. Good for the sport, good or bad or irrelevant to shooter depending on person.