Beiträge von wegi82

Mit der Versionsnummer 6.80.1 lassen sich die Dateien noch öffnen. Bei den älteren geht es nicht mehr. Kann aber nicht genau sagen ab wann hier der Cut erfolgt.

Habe gestern auch mit dieser Version trainieren wollen. Habe aber vorher schon über die Expert-Software und firmware update gemacht. Scatt wurde ganz normal erkannt ich konnte aber nicht Kalibrieren. Im Previewmode wurde auch nichts angezeigt. Habe dann auf die Version 6.83.12 upgedatet. Da passte dann wieder alles.

Was ich nicht verstehe ist das die Programmierer der Scatt Software nicht wollen, wie es zum Beispiel der ShotAnalyzer kann, sich mit elektronischen Anlagen zu verbinden. Das wäre doch mal ein Feature!

Das wär wirklich super. Gerade bei KK hinsichtlich der Munitionsstreuung und des f-Wertes wäre dies ein Benefit.

Aber die Scatt Expert Software kannte ich noch nicht.

Ich auch nicht. Die letzte Version scheint gerade 2 Monate veröffentlicht zu sein.

Nach der Installation konnte ich damit auch ältere nicht mit dem MX-02 erstellte Scatt-Dateien öffnen. Allerdings nicht alle.

Bei mir gehen eigentlich in der Professional-Variante auch alte Dateien auf. Hatte hier noch nie ein Problem.

Mal sehen, was die Expert-Version anderes kann als die Professional.

Da bin ich auch gespannt. Mein Scatt-Rechner am Schießstand ist aber nur XP. Werde daher bei der Professional bleiben.

Für die Auswertung sind schon ein paar interessante Gimmicks dabei. z.B. Haltebereich 6er und 9er Ring, "Aiming Zone"-Anzeige. Den einzelnen Schuss kann man aber leider nicht mehr anklicken und durchlaufen lassen. Muss hier in der zeile angewählt werden.

Du hast doch das MX2 oder? Welche Version hast du hier installiert?

Eigentlich ist ja die Software bei den Scatt-Varianten grundsätzlich gleich. Nur die Basic schlägt hier aus dem Rahmen.

Danke!

Wenn es die Basic nicht ist gibts eventuell mal eine neue Software.

Die anderen Threads kenne ich hab da nur kein Bild der Software gefunden. Mich hats nur gewundert warum hier die Kurven zu sehen sind und die es ja so in der Basic anscheinend nicht gibt.

Nun warten wir einmal gespannt auf die ausführlichen Ausführungen unseres österreichischen Kameraden.

Lese dir doch nochmal die Überschrift dieses Beitragsstranges durch.

Mein Interesse ist vorhanden. Siehe auch hier nochmal meinen Beitrag 65. no.limits hats gecheckt. Du und Murmel wiedermal nicht.

Es scheint ja nicht nur mich zu interessieren --> Beitrag 99 wobei ich hier wiederum auf die Überschrift dieses Beitragsstranges hinweisen würde.

Gott sei dank sprech ich kein Hochdeutsch!

Sind wir da nicht alle froh drum?

@horch wie putzt/reinigst/schmierst/wäscht/pflegt du denn dein Zeug? Könntest ja zur Abwechslung mal was produktives beitragen. Solltest du jetzt den Axel hinzu ziehen müssen kannst du es uns offen sagen. Dann erspart man sich die gleiche Frage an ihn. ;)

Carcano du hast es gelesen, nicht verstanden, setzen fünf (oder ist es in D setzen sechs?)

Jahrzehntesaltes Wissen hilft dir vielleicht bei deiner Carcano Büchse weiter aber ansonsten leben wir mittlerweile im Jahr 2018.

Uniformknöpfe werden nicht mehr geputzt. Warum und wieso zeigt die Geschichte...

Und ich dachte immer, dass man auch etwas ohne Emoticons rüberbringen kann.... Ich berechne nicht vorher ein, wer da was liken könnte und nicht und wer da was interpretiert.

Du bist hier schon zu verbohrt um dir hier die Wahrheit eingestehen zu können.

Das nicht Erläutern bezog sich übrigens auf die Regeln, die eventuell gemeint sein könnten

I know

Doch haben sie, der Komentar war übrigens noch nicht da wo ich das erste mal geguckt habe.

So in diesem Fall ist es eine Halbwahrheit nicht falsch aber auch nicht mehr ganz richtig.

So ich habe Dich auch lieb wegi

Spar dir die Kraft deiner Liebe für wirklich wichtige Dinge wie deinen Landesverband auf. Du wirst es brauchen

Ziel dieser Aussage war es die Frage nach diesem Komitee humoristisch zu beantworten.

Erkennt man eindeutig an der Anzahl deiner Smileys. Ebenso hätte ich mal überlegt wie es gemeint sein könnte wenn die Nummer 1 des DSB Bashing deinen Beitrag liked. Der macht das ja auch nicht umsonst.

Ich zumindest habe in dem Glauben gelebt, dass Debevec den Rekord geschossen hat, das hat Eley selbst ja auch bestätigt, dann haben die Mist gebaut.

Mea culpa.

nein haben sie nicht.

schreiben wird mir jetzt zu blöd hab da aber schon einen Fundus an Zitaten:

Erläutern was und wie werde ich nicht.

^^

Das das nichts mit dem Issf zutun hat weiß ich, ich darf aber auch zum Spaß paar Sachen uminterpretieren und Dinge mMn. Stuss sind zum Spaß in Verbindung bringen oder ?

Wenn man das nur glauben könnte. Bisher war ja dieser Beitragsstrang eigentlich recht klar auf den Weltcup ausgelegt. Warum du nun aus "Spaß" DSB Bashing betreibst und solchen "Stuss" mit der ISSF in Verbindung bringst kannst du selber besser erklären. Verbandsjammerei im Internet hat aber noch nie wirklich etwas gebracht... außer eine negative Stimmung.

Hat Debevec nicht 1992 den Rekord gesetzt?

Nein, denn aufgrund des Komitees, welches sich damit beschäftigt hat, was für lustige Regeln man noch umsetzen kann hat Nazar Louginets den Rekord geschossen der jetzt abgelöst wurde.