Beiträge von wegi82

Wie @dododogge hier schon zu 100 Prozent richtig gesagt hat kann man bei den Schuhen ruhig was gebrauchtes suchen.

Ebenso hat er hier nur Modelle vorgeschlagen welche keinen Keil in der Sohle haben.

Würde hier auch noch den Schuh der Schuhmanufaktur Baur mit ins Spiel bringen. Leider bin ich aus diesem "rausgewachsen" und habe zu dem eher im Vorderfuß breiteren Corami gewechselt. Den Baur gibt es aber leider nicht mehr neu.

Habe leider nicht wirklich von allem Fotos.

LG300XT protouch Gewicht und Schaftbackenerhöhung: Da hier eine VLE zum Einsatz gekommen ist musste natürlich die Backe höher. Dann wirds aber mit der Befestigungsschraube recht knapp. Daher ein NIRO-Formrohr unter die Backe rein und gleich ebenso neue Löcher gebohrt damit die Backe weiter nach vorne kommt.

Für KK: 2 Quick 3P Stücke nachbauen lassen.

Ebenso die Free Position umgebaut. Hier verwende ich en oberen und unteren Flügel der Kappe. Das Mittelding sitzt in diesem Fall drüber.

"Erstehelfer" ist bei uns vermutlich anders definiert.

Für das Schützenwesen gibt es das so bei uns direkt nicht. Wir haben aber auch weit weniger Fortbildungen und aber auch Vorgaben.

Ebenso hatten wir früher schon beim Führerschein einen 16h Erste Hilfe Kurs zu absolvieren.

Dies ist für den betrieblichen Ersthelfer immer noch der Fall. Ebenso dann dort die Auffrischungen.

Mittlerweile sind es für den Führerschein nur noch 6h...

Ist die Schaftbacke klappbar für 300m?

Das mit den Schaftkappen ist ja auch immer so ein generelles Problem. Hier halbwegs eine Stabilität zu bekommen bei dann doch noch ausreichender Verstellmöglichkeit ist da wirklich immer eine Kunst.

Ich denke, dass nach diesem Ereignis, weltweit die Einschätzung dieser Bedrohung eine andere sein wird.

Da stimme ich dir bei. Ob hier aber Millionen von Masken und Schutzausrüstung auf Lager gelegt wird (mehr wie jetzt werden es sicher sein) oder aber ob es nicht gleich schon reicht länderübergreifend besser zusammenzuarbeiten und dadurch auch schneller mal eine Region abschottet wird sich zeigen.

und ich dachte immer, alle Menschen sind aber der Zeugung zum Tode bestimmt.

je nach Religionszugehörigkeit kann das auch anders aussehen.

Ich für meinen Teil werde schon mal ins Gras beißen. Die Zeit ist aber noch lange nicht gekommen. ;)

Du meinst, dass auch ihr in Österreich geschlafen und Geld auf Kosten eurer Bürger, gespart habt? Findest du dies rückblickend in Ordnung?

Gespart? Geld zum Fenster rausgeworfen!

Auch wenn es dir und anderen nicht passt. Bin immer noch der Meinung, dass weder Staat noch Privater für alles und jeden Fall vorbereitet sein muss.

Rückblickend finde ich es nicht in Ordnung wenn Leute Desinfektionsmittel und Masken aus Krankenhäusern mitgehen haben lassen. Rückblickend finde ich es ebenso nicht in Ordnung wie hier bei uns zu Beginn mit der Situation umgegangen worden ist.

Was aber bei korrekter Lagerung in der Praxis irrelevant wäre.

Naja und wenn nicht kommt ein Sergej daher und verlangt nach neuen Masken von letzter Woche.

Österreich hat erst jetzt welche durchtesten lassen müssen.

obleich boris mitlerweile umgeschwenkt hat.

Tote machen sich halt nicht wirklich gut im Wahlergebnis.

Das zeigt für mich das skandalöse Versagen von Politik und Verwaltung auf !!!

Aufstellen lassen und besser machen.

- Warum nach SARS (2002) nicht die entsprechenden Schutzausrüstungen, für eine über die Luft übertragbare Virenpandemie, auf Lager gelegt wurden?

Nun - Dies hätte natürlich wieder Männer im schwarzen Anzug und schwarzen Aktenköfferchen gefreut.

In Österreich läuft es eigentlich ziemlich ruhig. Die Polizei zeigt rigoros Vertretungen an.

Klopapier ist zwar knapp aber Lebensmittel gibt es genug.

Was würdet ihr fragen?

Wie in Zukunft die Zusammenarbeit länderübergreifend besser gestaltet werden kann. Ebenso was ein Vorwarnsystem eines Landes für das andere Land bedeuten sollte.

Entweder die Menschen halten sich endlich freiwillig daran oder es werden die Ausgangssperren angeordnet.

In diesem Fall würde ich noch schnell ein Scatt organisieren und das restliche Zubehör. Gemeindeübergreifend darf bei mir nicht mehr gefahren werden. Schätze früher oder später wird dies bei euch in Deutschland auch noch so kommen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3Meter sind anscheinend für diese Scheiben zu geringer Abstand.

Bei 3m muss ich auch immer die Einstellschrauben bemühen. geht hier an gescheidesten im Preview Mode.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wo doch andererseits recht harmlose Beiträge hier manchmal sofort gelöscht werden.

So harmlos sind die gar nicht. Wenn du anderen die waffenrechtliche Kompetenz absprichst und dies immer und immer wieder musst du leider mit den Reaktionen rechnen.

Es geht hier bisher auch nur um einige wenige Beiträge, also durchaus überschaubar, die Sache mit der Signatur ist jetzt aber eine neue Stufe der Eskalation.

Hmm du findest also meinen Schwenk zur Meinungsfreiheit also ist eine andere Eskalationsstufe? weil es dich und dein Tun betrifft? Du kannst mir wie gesagt gerne privat schreiben. Du hältst ja sonst auch nicht von der Moderation hier im Forum. Jetzt sollen sie etwas für dich machen? Hut ab von deiner Konsequenz wie du Sachen durchziehst.

Die Kernfrage lautet aber immer noch, warum ein Beitrag von mir, in den ich als Antwort und Reaktion auf den Hohn und Spott durch wegi82 gegenüber einem Vorfall, den man als Schütze durchaus auch kritisch sehen kann, sicher etwas ironisch anmerkte, dass je nach Sichtweise die Beiträge von Karl auch oft ziemlich verdreht wirken bzw. wegi82s Beiträge oft wie mit Schaum vor dem Mund geschrieben daherkommen, hier sofort teilgelöscht und damit völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde, offenbar nur weil wegi82 gleich ganz böse Diffamierung kreischte,

Dann melde es doch einfach und müll nicht jeden Beitrag mit Sachen aus anderen Beitragsstängen zu! Wird ja deswegen auch nicht besser. Hast du hierzu eigentlich eine Vorlage erstellt oder tippst du es immer und immer wieder selber ein?

gerade mich hier als einen Blockwart zu bezeichnen, der ich immer für ein offenes und liberales Forum eingetreten bin, wo sich jeder äußeren darf,

Jo eh, die jüngste Vergangenheit zeigt da ein anderes Bild:

aber wenn hier schon die Wegis und andere Verdächtige ständig ungefragt quacken dürfen,

im Zweifel aber immer auch mit Gegenwind rechen muss,

Ja genau den Gegenwind musst du aber auch abkönnen. So wie jetzt. Wem es in der Küche zu heiß ist darf halt nicht drin stehen.

Ich habe mich für solche Maßnahmen hier noch nie ausgesprochen und befürworte sie auch nicht,

Ja du warst ja auch schon mal gesperrt. Von dem her würde dir ja wirklich etwas abgehen wie man sieht.

indem man einseitig meine Beiträge löscht.

Diese Einseitigkeit siehst nur du. Auch von anderen wie mir z.B. wurde schon genug gelöscht. Aber dennoch wirst du da von den Löschungen weit vor anderen sein. Natürlich sind aber wieder alle anderen Schuld.

Seltsamerweise wird der werden die Beiträge des Herrn Wegscheider hier wohl nicht vom Team geprüft. Von daher kann man davon ausgehen, dass sein Verhalten, so vom Forenbetreiber erwünscht und gebilligt ist.

Nun - wenn du das so siehst also alles beim Alten oder Matthias?

@Chugen ich gebe dir da recht. Es gibt halt solche die mit anderen Meinungen nicht umgehen können, mehrmals verwarnt und gesperrt wurden und immer wieder mit neuen Nicks zurückkommen. Genau denen überlasse ich das Feld bzw. Forum aber nicht. Mich wundert es auch gerade wieder warum hier noch nicht die Ausländerkeule gekommen ist. Das ist ja auch so ein Mittel um andere Meinungen still zu halten.

Zumindest bin ich in in meinem Tun konsequent. Auch wenn es für euch hart zu lesen ist.

Achte mal drauf, wenn ich was schreibe kommen immer wieder die gleichen Leute aus ihren Löchern raus und fühlen sich gleich angegriffen und sprechen einem die Kompetenz ab. Schau mal nach was Karl hier in diesem Betragsstrang geschrieben hat und wie oft er von anderen in den Beiträgen vorkommt. Es sollte dich dann doch auch ein wenig wundern in wie weit hier manche einen Groll hegen. Daher auch mein Angebot etwas privat auszutragen. Es kann auch sonst jeder gerne privat schreiben. Stelle mich da gerne jeder Diskussion. :)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________