Hier konnte man wieder wunderbar den Watschelgang sehen, der den Funktionären so ein Dorn im Auge ist.
Auch im Nachgang habe ich hier keinen Watschelgang beobachten können. Bei jedem Finalteilnehmer waren beim Gang die Knie abgewinkelt und die Regel 7.5.3.3 wurde auch eingehalten.
Was mir neu war und ich von den Finals der letzten Jahre nicht so kannte ist, dass die Trainer den Schützern die Hosen aufmachen, da sie wohl gar nicht mehr gescheit hinkommen
Wo wäre denn dies zu sehen? Deine Links starten irgendwo in den Bewerben. Das nach dem Finale sehe ich mir eigentlich nie an. Maximal die Interviews.
Meine Überlegung war. Die Athleten sollen doch mit geöffneten Klamotten einmarschieren und müssen diese selbstständig am Stand schließen.
Wäre aber dann gegen die Regel 6.17.1.14, wobei hier da und dort die Hosenbeine erst nachträglich geschlossen wurden.
Die Schießbekleidung ist zum Schießen gemacht und nicht für einen Wandertag. Watschelgang mit steifen Knie gibts auch nicht mehr und wenn ab Jänner die neuen Regeln der ISSF kommen werden einzelne Schützen da und dort Anpassungen machen müssen. Über das Sammelsurium der DSB Regeln lasse ich mich nun nicht aus. Die betreffen die Welt halt nicht. Finde es nur Schade, dass man sich zwar über geltende Regeln echauffieren kann aber einem (Überraschungs)-Weltmeister aus dem eigenen Land, nur zwei Sätze in dem Forum Wert sind. Silber mit der Mannschaft habt ihr ja auch gemacht. Wenn ich so auf die kürzere Vergangenheit zurück denke ist das gerade bei euren Herren schon eine starke Mannschafts- bzw. Individualleistung.