Habe heute mal FWB angeschrieben, was die darüber wissen. Adressat ist aber erst ab 6.1. wieder im Werk.
Hast du FWB wegen den 170bar Problem oder wegen den MEC Regulator angeschrieben?
Habe heute mal FWB angeschrieben, was die darüber wissen. Adressat ist aber erst ab 6.1. wieder im Werk.
Hast du FWB wegen den 170bar Problem oder wegen den MEC Regulator angeschrieben?
Man sieht das Ding auch auf Videos von internationalen Wettkämpfen nicht, ich habe aber auch nicht gezielt darauf geachtet.
Beides !! Bin mal auf die Antwort gespannt.
Man sieht das Ding auch auf Videos von internationalen Wettkämpfen nicht, ich habe aber auch nicht gezielt darauf geachtet.
Blöd ist nur, wo steht was das Teil macht?
Filter ist klar, aber was macht das Teil mit dem Druck der Kartusche?
Das Ding funktioniert gleich wie der Doppelte Druckminderer in der FWB900 soweit ich dies schon mitbekommen habe.
Gruß 😊
Das Ding funktioniert gleich wie der Doppelte Druckminderer in der FWB900 soweit ich dies schon mitbekommen habe.
Gruß 😊
ok, aber was macht das Teil? Wieviel Bar läßt es durch, wenn die Kartusche voll ist?
Ich denke es soll präziser arbeiten als der serienmäßige Druckregler. Dieser stellt für jeden Schuß einen bestimmten Druck aus der Kartusche zur Verfügung. Dieser Druck ist aber nicht immer gleich und unterliegt Schwankungen. Temperaturbedingt, technisch bedingt, usw.
Es gibt nicht zu 100% gleichmäßiges, man hat immer Toleranzen, wenn auch ggf. mehrere Stellen hinter dem Komma.
Ich werde nun mal immer 180 bar in die Flasche geben. Nach lösen von der Speicherflasche, (bei mir eine 7er Tauchflasche) ist meistens immer etwas weniger in der Kartusche!
Hallo
Auf youtube gibt es ein Video darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DBQmpJSJCIM
Frohe Festtage noch
Ich denke es soll präziser arbeiten als der serienmäßige Druckregler. Dieser stellt für jeden Schuß einen bestimmten Druck aus der Kartusche zur Verfügung. Dieser Druck ist aber nicht immer gleich und unterliegt Schwankungen. Temperaturbedingt, technisch bedingt, usw.
Es gibt nicht zu 100% gleichmäßiges, man hat immer Toleranzen, wenn auch ggf. mehrere Stellen hinter dem Komma.
Und jetzt kommt der Knackpunkt.
Damit das Teil funktioniert, muss es ja im unteren Druckbereich arbeiten.
Das Teil kann ja den durchgelassenen Druck nur nach oben begrenzen, mehr wird das Teil nicht machen
und genau den Druck sollte MEC mal angeben.
Da wie ja hier geschrieben wurde, die FWB unter 120bar nachlassen.
Hallo
Auf youtube gibt es ein Video darüber.
https://www.youtube.com/watch?v=DBQmpJSJCIM
Frohe Festtage noch
Danke - du bist der Beste
Genau das habe ich gesucht
aber hat der Herr jetzt MEC in Gebrauch oder hat er selbst was gebaut?
aber hat der Herr jetzt MEC in Gebrauch oder hat er selbst was gebaut?
Das ist ein Eigenbau
Aber in dem Video bleiben Viele Fragen offen.
Obwohl hier schon mal die Ursache sehr gut erklärt wird.
Und jetzt kommt der Knackpunkt.
Damit das Teil funktioniert, muss es ja im unteren Druckbereich arbeiten.
Das Teil kann ja den durchgelassenen Druck nur nach oben begrenzen, mehr wird das Teil nicht machen
und genau den Druck sollte MEC mal angeben.
Da wie ja hier geschrieben wurde, die FWB unter 120bar nachlassen.
Natürlich arbeitet es nur wenn der Druck in der Kartusche höher ist als der Druck auf den der Druckminderer eingestellt ist und welcher das Diabolo durch den Lauf treibt.
Mec könnte auch nur angeben, der Regler arbeitet mit Druck X, mit einer Toleranz von zB. 0,001 bar.
Ich weiß nicht ob ich solche Joulewerte auf Youtube setzen würde...
Ich weiß nicht ob ich solche Joulewerte auf Youtube setzen würde...
Warum ?
Natürlich arbeitet es nur wenn der Druck in der Kartusche höher ist als der Druck auf den der Druckminderer eingestellt ist und welcher das Diabolo durch den Lauf treibt.
Mec könnte auch nur angeben, der Regler arbeitet mit Druck X, mit einer Toleranz von zB. 0,001 bar.
Der Effekt dürfe aber bei den neuen 900er nicht vorkommen
da ja hier schon ein Vordruckminderer eingebaut ist,
ich kopiere mal einen Text aus 2022 hier aus den Forum
Warum ?
WaffG Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 1.1
Wie groß ist die Meßtoleranz vom Chrony ?
+/- 5% oder 10% oder oder oder ...
Der angezeigte Wert ist kein absoluter Wert.
Reicht für einen Anfangsverdacht. Je nach Behörde kann das sehr unlustig werden.