Zumindest tut sich an der ISSF Front etwas. Es wird über die neuen Formate mit den Athletensprechern diskutiert. Mal schauen was sich ändert.
Beiträge von wegi82
-
-
Die Änderungen "damals" vom alten Finale mit Übernahme der Ergebnisse aufs "neue" Finale mit jeder fängt bei Null an und der "schwächste fliegt" waren ein sehr guter schritt.
Kann mich da noch an die ganzen Diskussionen im Forum erinnern die hier gelaufen sind.
Waren für mich wirklich die spannendsten Final-Formate.
Es war "kurz und knackig", wenn es nicht grade um 3-Stellung ging, und spannend.
Da macht es definitiv die Darstellung und die Moderation aus.
schießt der DSB seine DM dieses Jahr nach den "neuen Regeln" oder den jetzt ganz neuen Regeln?
oder so wie immer nach den eigenen?
-
5,7 wäre zwar schon eine Ansage aber man kann auch nicht zufrieden sein.
Man überlege jetzt mal wenn man ein 10 Schussbild mit "nur" 6mm hat. Das Los kommt ja dann gar nicht mehr in den Genuss noch 30 Schuss nachzulegen.
-
Danke Karl für diesen Beitrag. Die Kommentare sprechen für sich.

-
Gibt es da einen Zusammenhang zwischen der Stimmung in der Halle und den hervorragenden Ergebnissen im letzten Jahr?
Zumindest war es meines Wissens an diesem Wochenende ein 400er Rekord. Ob mit der nicht vorhandenen Stimmung zu tun hat werden wir wohl nie wissen.
-
Wenn hier keine Antworten kommen sollten könntest du hier fragen:
Beim Basic kann ich leider gar nicht helfen.
-
dass die eingeschossene JSB mit knapp über 160 m/s fliegt, dagegen eine ( nicht eingeschossene) RWS mit knapp 175 m/s.
Was war denn da der Unterschied im Gewicht?
-
Wie bei meinem Asiola hat es einen geraden Einblick.
Dort hineinzusehen kann problemlos funktionieren, wenn man liegend oder sitzend auf 100m mit dem Gewehr schießt.
Habe noch nie wen mit Spektiv und geradem Einblick liegend schießen gesehen. Stelle mir das eigentlich auch ziemlich kompliziert vor. Die Einichtung des Spektiv im Liegendschießen zählte aber auch nicht zu meinen favorisierten Tätigkeiten im Schießsport.
Werfe zusätzlich auch noch das Minox MD50W in den Raum. Ob das aber auf die 100m reicht kann ich so nicht sagen. Ebenso könnte man sich bei gebrauchten Meopta oder Optolyth Spektiven umsehen.
-
-
-
-
-
und dann doch noch im vierten Stechschuss verlieren zeigt eigentlich das große Niveau auf!
-
Diese Diskussion hatten wir aber schon vor 4 Jahren.
-
50m Pistole ist nicht neu
60 liegend ist nicht neu
Musik im Finale ist nicht neu
Das sind nun wirklich keine Dinge über die man sich jetzt aufregen müsste.
-
Beim Presidents Cup wurde das ja schon so durchprobiert. Es war aber anscheinend mehr Chaos als gut strukturiert und verständlich.
insgesamt wurden paar Disziplinen gestrichen?!
Welche meinst du?
-
https://www.issf-sports.org/news.ashx?newsid=3680
Da tut sich was! 3x40 gibt es so nicht mehr!
-
Der PCR Test ist bis zu 78% falsch (Leider): https://www.uni-due.de/apps/rss.php?id=1213&db=medizin_fak
Da scheint das nächste Problem zu liegen. Interpretation von Zahlen...
-
Da besteht nicht nur optisch ähnlichkeit wegi82 , ich meine schon den Hofreiter.
hmm keine Ahnung wen du hier im Hofreiter siehst aber wenn du ein Bild von mir mit langen Haaren findest kann ich die bestätigen ich bin es nicht.
Aber schön wenn du die AFD wieder ins Spiel bringst: Wenn die weiterhin die Lösung wie von Daniel beschrieben befolgen gehen da ja auch die Zahlen bei den Wahlen weiter runter. Von daher wäre das wirklich eine gelungene Lösung.
Aber es geht ja hier auch um den Wettkampfbetrieb: Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Den Palatina-Cup habt ihr ja schon lange vor Corona nicht mehr durchgeführt.
-
Äh, nö. Die Impfpflicht ist nur eine logische Konsequenz, dass sich viele nicht Impfen lassen wollen. Was hätten die Politiker denn anders machen sollen?
Dies hier z.B.
Hätte die Politik strengere Maßnahmen zu Zeiten eingeführt, in denen noch nicht viel los war,
Bei uns hat aber der ehemalige Gottkanzler Kurz die Pandemie bereits für beendet erklärt. Unter strenger verstehe ich aber auch nicht zwangsweise wieder eine maßnahme strenger auszulegen. Wir switchen ja gerade gerade von FFP2, MNS usw. hin und her. In Österreich erkennt man die Jahreszeit an der Maske. Warum nicht einfach bei was funktionierendem wie FFP2 bleiben?
Oder auch hierzu:
Jetzt haben sie gewartet (vielleicht etwas zu lang) und wieder schreit jeder Hinz und Kunz rum, wie es soweit kommen konnte.
Es hat genug Experten gegeben, die so etwas kommen gesehen haben. Hinz und Kunz regt sich hier auf sind aber ein Teil der ganzen Misere.
Was gebe es noch: Hartes Contact Tracing, Ausbau von PCR Tests, Klare Spielregeln und auch Strafen wenn man sich nicht daran hält.
Kann jetzt auch nicht sagen wie lange bei euch der Genesenenstatus andauert. Bei uns sind es 6 Monate. Was ist man dann nach 6 Monaten? ein Impfverweigerer? Eventuell Genesen mit Antikörpern? Sind die Antikörper von gestern nichts mehr wert?
Wie geht man denn mit den ganzen Einzelfällen mit Symptomen um wo man den PCR-Test nicht mehr findet? Man hatte keine Symptome aber jetzt Antikörper - was ist mit denen?
Natürlich weiß ich, dass die Antikörper alleine keine Aussage auf die Immunität zulassen. Das schafft aber die Impfung auch nicht.
Wenn man aber nun die einzelnen Gruppen zusammenrechnet frage ich mich ob eine Impfpflicht wirklich notwendig ist. Meines Erachtens nicht. Es ist aber für die Politik die einfachste Lösung.
So Leid es mir für die Pflege tut - Es ist deren Job. Das Leben ist halt nicht Grey's Anatomy
So Leid es mir für die ungeimpften Patienten tut - Du bist ungeimpft? Ja blöd jetzt im KH zu sein. Du kannst nicht mehr erwarten was die Pflege gerade geben kann.
Das Institut für höhere Studien in Österreich hat hier mal 10 Gebote zusammengefasst:
Alles anzeigen
1. Gebot 1: Du sollst konkrete Ziele verfolgen
2. Gebot 2: Du sollst Unsicherheit reduzieren
3. Gebot 3: Du sollst ehrlich kommunizieren
4. Gebot 4: Du sollst die Einfachheit ehren
5. Gebot 5: Du sollst konditionale Kooperation unterstützen
6. Gebot 6: Du sollst Anreize hebeln
7. Gebot 7: Du sollst Regeln und Kommunikation zielgruppenorientiert designen
8. Gebot 8: Du sollst Unterstützung bei der Regelbefolgung bieten
9. Gebot 9: Du sollst nicht auf Basis schlechter Daten Regeln gestalten
10. Gebot 10: Du sollst beim Design von Maßnahmen strategisch denkenVon einer direkten Impfpflicht weil man mehrere der Gebote ganz einfach ignoriert hat steht da mal nichts drinnen. Das spiegelt hüben wie drüber die Unfähigkeit der Politiker wider.
Österreich hat sie sofort eingeführt.
Falsch
Wenn die Fallzahlen in Ö schon vorher sinken, dann stützt das meine Argumentation von einer früheren Einführung bei uns.
Liegt derzeit an dem harten Lockdown in dem wir uns gerade befinden.