Die sind auch super, liegen in Hannover in der Finalhalle. Sind aber auch nicht billig und nicht so leicht zu verstauen. Aber wenn´s die Ellenbogen brauchen, dann ist das auch egal.
Beiträge von scherge
-
-
Also ich finde es angenehm, nicht hart. Diese dickeren grün beschichteten Matten sind da härter und da sie aus Gummi sind verrutschen sie auch nicht, was ich bei der günstigen Variante, einer zurechtgeschnittenen ISO-Matte schon oft gesehen hab.
-
Ich hab die auch schon jahrelang. Hat für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis und lässt sich halbrund gebogen über den restlichen Krempel gelegt in der Tasche verstauen ohne dass sie nachher verformt wäre.
-
Augen aufhalten, ich werde den guten Löwen bestimmt kein Fressen zum Fraß vorwerfen. Nachher bin ich noch Schuld daran, wenn dieser wegen einseitiger Ernährung an Mangelerscheinungen zu Grunde geht.
-
was versteht Ihr unter "finales Ereignis natürlich mit einer echten Schusswaffe" und "Verantwortung für die Erschaffung des Waffen feindlichen Ökosystems"? Ich verstehe es nicht?
Jetzt verstehe ich einiges

-
Auf alle Fälle meilenweit von der Peinlichkeit dieses Threadopenings entfernt, ich schmeiss da mal was kommentarlos zur gewünschten Leichenfledderei in den Ring.
Ist Werbung für ne privat initiierte Homepage, es gibt bessere Homepages und Werbungen, es gibt auch schlechtere.
-
... und daran ist auch die Einführung des Lichtpunktschießens verantwortlich?
Nöö, hab ich das behauptet? Das ist nur ein Kommentar hierzu
Zu Deiner Beruhigung, das Interesse am Lichtpunktschießen in dieser Hallenbiathlon-Variante nimmt mit dem Alter 14 rapide ab - und das ist auch gut so.
gewesen.
-
Die Disziplinen der sportlichen Auflage waren ursprünglich auch nur dafür gedacht, den Schützen, die die olympischen Disziplinen nicht mehr bewältigen können und denen, die sie vorher garnicht geschossen haben, ein neues Zuhause zu bieten. Heute gibt es in Kreisen, in denen diese Disziplin in RWK für die Schützenklasse freigegeben ist, für viele Vereine Probleme 5er Mannschaften zusammenzustellen.
Das ist ein Prozess, der sich schneller verselbständigt als man vor Euphorie dahinter kommt, und das ist NICHT gut so. -
Vlt als Mannschaftsschütze? Da braucht man ja auch als nicht-Kaderschütze gar nicht an der LM teilgenommen haben.
-
Die 10 Jahre werden da momentan eigentlich immer nur reininterpretiert. Die sind weder im
aktuellen WaffG
„(4) Die zuständige Behörde kann einem Kind zur Förderung des Leistungssports eine Ausnahme von dem Mindestalter des Absatzes 3 Satz 1 bewilligen. Diese soll bewilligt werden, wenn durch eine ärztliche Bescheinigung die geistige und körperliche Eignung und durch eine Bescheinigung des Vereins die schießsportliche Begabung glaubhaft gemacht sind.“
noch in der
dazugehörigen WaffVw
„27.4.2.2 Im Ausnahmefall kann einem Kind unter 12 Jahren,
das für einen Einsatz im Leistungsport besonders geeignet ist
und dem dies von einem Verein glaubhaft schriftlich bestätigt
worden ist, das Schießen auf einer Schießstätte nach Maßgabe
des § 27 Absatz 4 und unter den Voraussetzungen des Absatzes
3 bewilligt werden. Zum Nachweis der geistigen und
körperlichen Eignung genügt die Bescheinigung eines Hausarztes
oder eines Facharztes z. B. für Kinder- und Jugendheilkunde;
die Anforderungen des § 4 AWaffV gelten nicht. Bei
Vorliegen der gesetzlichen Tatbestandsvoraussetzungen ist im
Hinblick auf die Sollvorschrift des § 27 Absatz 4 Satz 2 für das
Schießen mit Waffen im Sinne des § 27 Absatz 3 Satz 1 Nummer
1 durch ein Kind in der Regel von der Ermächtigung zur
Bewilligung einer Ausnahme vom Mindestalter Gebrauch zu
machen.“
explizit erwähnt.
Daher die Frage, was ist die Grundlage der Ablehnungen. Vom Gesetzgeber her darf sogar nen 8 jähriger ne Sondergenehmigung bekommen und die Gründe eines Arztes, dieses abzulehnen sind gering.
Hier steht es auch schön beschrieben http://www.rheinischer-schuetzenbund.de/fileadmin/medi…ngen_jugend.pdf
Eigentlich gibt es nämlich seit längerem wieder die Chance, jüngere mit dem Luftgewehr schießen zu lassen, sie wird nur nicht genutzt. Mag auch sein, dass es von einigen Verbänden so gewollt ist, die Verbände führen ja oft Zweckgemeinschaften bzgl. der Lichtpunkt/Lasergeräte mit Herstellern der elektronischen 10m-Anlagen. Für Meyton gibt´s die Irosa-Systeme und für DISAG die eigenen RedDot-Systeme und mit beiden Systemen füllen die Landesverbände Ihre vorhandenen Stände bei Neuerschaffenen Meisterschaften und kassieren Startgelder. Warum sollen man den da Werbung für die Alternative machen, OK, der Rheinische Schützenbund scheint da anders zu ticken.
-
Was kostet das denn bei Euch, ich höre bei uns von Kosten von weit unter 5€?
-
-
Meinst du, daß die Porsches & Cie verboten werden, weil es auch Mopeds gibt?
Ich will gar nichts verbieten, ganz im Gegenteil, soll sich doch jeder fortbewegen wie er möchte. Und wenn jemand meint, auf Formentera mit dem Porsche fahren zu müssen, auch gut. Mich wundert nur, dass hier auf einmal was beworben wird, was vorher komplett verpönt war. Es wird hier doch eher die Meinung gestreut, dass Lichtpunkt generell, ohne wenn und aber, Gift sei. Und die Form der Anwendung, dass es zur Medizin wird, die darf doch bitteschön noch jeder Verein für sich selbst definieren.
Ich lade dich nach NRW ein, dann kannst du ja mal hier versuchen, für unter 10-jährige eine zu erhalten.
Wie wird das von der Behörde in NRW begründet?
Da hat schmidtchen recht. Bei uns ab 9 Jahren. Kann aber im Nachbarkreis schon anders sein.
Z.B. habe ich von Berliner Schützen gehört, in der "arm-aber-sexy Stadt" ginge diesbezüglich überhaupt nichts, wenn nicht mindestens ein Elternteil selber Schütze wäre.Oder das hier ?
Oder nimmt man es einfach hin?
-
Wenn mir jetzt noch mal jemand erklären kann, warum davon keine "Gefahr" ausgehen soll? Wenn´s Spaß macht und angenommen wird, dann würde sehe ich überhaupt keinen Unterschied, dieses als Grund für die weitere Einschränkung heranzuziehen? Ballistik, Spaß, Ziele kippen um, damit kann auch Sport betrieben werden, es wird sogar in Turnhallen betrieben, reicht doch für nen unmündigen Bürger vollkommen aus.
-
... oder man bekommt eine Sondergenehmigung ab 10 Jahre.
Dann hol sie doch einfach ab 8 oder 9 Jahren.
Wieso legst Du dich auf 10 Jahre fest, da gibt es doch gar keinen Grund für. -
Aber er hat es endlich mal klar gestellt
Wieso? Das hat nicht nur er, auch andere, vorher schon oft genug getan.
Und das ist umso erstaunlicher, da wir auch diese Themen hier schon oft und auch erschöpfend durchgekaut haben.
Ist halt aber das Ergebnis unterschiedlicher Begriffe, Ausbildungen, Landesverbände und außerdem hat ein Ausbilder eines Kreisverbandes, wenn man frisch vom Lehrgang gekommen ist, immer Recht.
Das alles zusammengewürfelt wird immer wieder für ein Durcheinander sorgen. -
Ein Beitrag eines Users zum persönlichen Anschlag gestellt - "...habe ich Probleme..." werde ich immer als Frage eines Einzelnen und nicht der gesamten sozialen Masse ansehen. Da die Antworten zu seiner Frage sicherlich nicht nur für Ihn interessant sind/waren ist es auch im Usenet seit jeher nicht von Nöten, dieses per Mail abzuwickeln. Hier im Forum gibt es sicher genügend allgemeine Themen, auch technischer Art, die man auch nach Zeiten des Schweigens wieder zum Leben erwecken kann. Diese so gestellt zählt für mich nicht dazu, zumal es auch eine persönliche Antwort war.
Ich kann mit dieser dann doch gewollten sozialen Unordnung aber durchaus leben
trägt allerdings nicht zur Übersichtlichkeit eines Forums bei. -
Nichts für ungut aber dieses Thema ist schon über 4 Jahre verwaist. Wenn weiterer Bedarf gewesen wäre, hätte sich Morpheus bestimmt gemeldet.
-
Verstehe das nicht wieso man davon wieder abgekommen ist.
Wieso abgekommen? Ist doch beim Anschütz 9015 gerade wieder ersichtlich.
-
Ich hab da die Frage eher der traditionellen Kluft zugeordnet.