Es gibt doch auch noch ein llz in Hannover, könnte man nicht in Niedersachsen mit einem auskommen und sich das in bassum sparen?
Nichts gegen das Personal (woeviele sind das eigentlich?) Aber das wird dann ja auch wohl doppelt bezahlt?
Das muss man rein ehrenamtlich arbeitenden Vereinen vielleicht mahlen erklären..
Nein, das wird generell erst einmal nicht doppelt bezahlt. Es ist vorrangig der Stützpunkt des NSSV und ein Bundesstützpunkt, also eines ganz anderen Landesverbandes. Auch ist er von den Mitgliedern des NSSV mit Sonderbeiträgen finanziert worden. Der Stützpunkt war auch nicht günstiger, und die Umlagen sind damals auch nicht überall auf Gegenliebe gestoßen. Hier mal ein Zeitungsartikel von "damals.
Man kann auch die Frage stellen, warum nicht ein Landesverband in Niedersachsen ausreichen würde. Die Frage darfst Du gerne auf der Delegiertentagung direkt einen der Landesfürsten fragen
Diese Frage darfst Du auch gerne hier ausdiskutieren, hier ist der passende Thread dazu: Schießsportverbände in Landesgrenzen.
Ich weiß jetzt nicht wie es mit den Zuschüssen des Landessportbundes war. Ich glaub, die gingen seinerzeit an den Hannoveraner Stützpunkt und da ist Bassum nachher leer ausgegangen? Die Niedersächsischen Sportschützen aller drei Verbände sind gemeinsam im SBN vertreten, dem Schützenbund Niedersachsen. Dieser akzeptiert nur einen gemeinsamen Ansprechpartner und keine drei Landesverbände. Der SBN vertritt somit die Interessen der Schützen im Landessportbund und organisiert Kader von Leistungsschützen. Es gibt zusätzlich zu den NSSV-Kadern und NWDSB-Kadern auch noch die SBN-Kader.