Sicherheitsschnur

• Und erst die Jäger. Die haben auf der Drückjagd alle keine Schnur in der Kanone. Nur beim Luftpistölchen - da herrscht Zucht und Ordnung. Da wird eingefädelt, was das Zeug hält. Die einzigen Schützen mit Durchblick, der Rest ist schlicht lebensmüde. Alle Wahnsinnig...

Weil bei den Jägern ja auch nie Kollateralschäden passieren, die durch eine Schnur im Lauf nicht passiert wären. Ob es bei denen praktikabel ist, sei mal dahingestellt, es verhalten sich anscheinend aber nicht alle so, dass sie ohne damit umgehen können.

• Sicher, aber man möchte ja schießen, wenn die Chance dazu besteht. ;)

Gerhard Seemüller

„Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

• Nee, Kollateralschäden bei Jägern passieren aus anderen Gründen, aber nicht weil die Schnur fehlt.

Dann verrate uns doch bitte die anderen Gründe. Ich meine jetzt nicht die Schäden durch Anvisieren des falschen Ziels, sondern eher beim Hantieren außerhalb der eigentlichen Jagd. Eine Erklärung warum diese Unfälle mit Schnur dennoch passieren, würden vlt. etwas mehr Licht in manche Verschwörungstheorie bringen.

• Na ja das Loch in der Decke kommt ja wohl nicht von einer abgelegten LP ohne Sicherheitsschnur😜🤪

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• Na ja das Loch in der Decke kommt ja wohl nicht von einer abgelegten LP ohne Sicherheitsschnur

Nun, du musst nur meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest du, dass es eine KK Pistole mit von vorne in den Lauf geschobenen "Sicherheitsschnur" gehandelt hat.

• Das Rogo ein Fanboy ist, ist ja bekannt. Wo Rabe Recht hat, hat er nunmal Recht.

Die DSB-Fanboy Fan-Collection kannst du dann demnächst bei mir käuflich erwerben. Da du mich ja offensichtlich so gut kennst gehe ich davon aus, dass du alles davon haben möchtest :S

Das rote Fähnchen konntest du nicht auf die Entfernung erkennen?

Doch das schon. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen Fähnchen und Schnur, der hier schon erklärt wurde und du ihn einfach ignorierst: Wenn die Schnur vorne und hinten sichtbar ist, weiß ich absolut sicher, dass die Waffe nicht geladen sein kann. Bei einem Fähnchen kann der Schütze ein Diabolo in den Lauf gedrückt haben.

Nun, du musst nur meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest du, dass es eine KK Pistole mit von vorne in den Lauf geschobenen "Sicherheitsschnur" gehandelt hat

Tja. Wenn du dir beim Sex das Kondom über den Daumen stülpst, wird es dich nicht vor Geschlechtskrankheiten schützen. Wenn die Sicherheitsvorkehrung falsch benutzt wird, sorgt sie auch nicht für Sicherheit. Wäre die Schnur vorne und hinten sichtbar gewesen, hätte die Waffe nicht geladen sein können.

• Nun, du musst nur meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest du, dass es eine KK Pistole mit von vorne in den Lauf geschobenen "Sicherheitsschnur" gehandelt hat.

Wo war das erwähnt

Evo10, LP50RF, X Five, Pardini HP/SP rapid fire, Sabatti STR Sport

• Nun, du musst nur meine Beiträge richtig lesen, dann wüsstest du, dass es eine KK Pistole mit von vorne in den Lauf geschobenen "Sicherheitsschnur" gehandelt hat.

Weil ein Schütze idioten- und soldatensicher noch übertreffen konnte taugt das ganze System nichts?

• Fahr zum SC Hördt und lass dir das Loch in der Decke des Gastraums zeigen.

Nun - Das wär das ohne Schnur nicht auch passiert?

Da hat halt wer vor der Schnur schon den einen oder anderen Fehler begangen...

Mache ich auch nicht, z.B. schieße ich genau deshalb nicht im DSB Gewehr liegend.

Was passt dir da denn nicht?

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Was passt dir da denn nicht?

Die oftmals versifften Matten des ausrichtenden Vereines. Meine persönliche Marotte.

Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

"Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)