Beiträge von scherge

Dass kann ich leider nicht bestätigen.

Meine Firma handelt nur alles über PayPal.

PayPal ist der beste Käuferschutz.

In diesem Fall würde das Aktenzeichen der Polizei helfen.

mfg. Ronny

Wofür würde das helfen? Wer soll angeklagt werden? Die Verkäufer schicken doch keine Kopie ihres beglaubigten Personalausweises mit.

Meine "Kollegen" stellen Dir gerne Aktenzeichen aus, teilen Dir auch gerne mit, dass das Verfahren letztendlich eingestellt wurde.

Genau das habe ich meinen Kollegen auch gesagt.

Oder wenn er wenigstens mit PayPal bezahlt hätte,

würde ich dass ja noch einsehen.

mfg. Ronny

Dann zeigt der Verkäufer PayPal einen Beleg, dass die Ware ausgeliefert wurde und der Käuferschutz ist ausgehebelt. Ist nicht unüblich bei Inanspruchnahme des Käufer"schutzes". Ob die Sendung wirklich ausgeliefert wurde, das interessiert PayPal einen feuchten Kerricht.

Könnte man, ich halte die Zeichnungen diesbezüglich aber - ausnahmsweise - für recht eindeutig. Bezugspunkt für beide Maße ist der am weitesten innen liegende Punkt der Kappe. Von dort wird eine waagerechte, parallel zum Lauf verlaufende gerade Linie für diese 153 mm gebildet. Für diese 178 mm wird ein Lot auf diese Linie gebildet und dann vom Schnittpunkt entlang der äußeren Form des Hakens gemessen.

Sollte ich da etwa etwas übersehen?

Mit bestem

Genau, eindeutig...der Haken beginnt eindeutig dort, wo er die Achse verlässt. Ich könnte auch eindeutig sagen, es dürfen nur Haken verwendet werden, die so aussehen wie vor 30-40 Jahren, also wie in der Zeichnung. Eindeutig ist da nichts.

Die Auslagerung berührt/umgreift ja auch Teile des Oberarms von unten, oder schmiegt sich an den Körper, so wie es der Rest des Hakens auch macht.

Es ist aber mutig, solche Themen eine Woche vor der DM zu klären. Selbst wenn es dem Regelwerk entspricht, die möglichen Fragen oder bohrenden Blicke der Aufsichten vor und während des Wettkampfes...man muss es wollen.

Man könnte jetzt sicherlich fein diskutieren, was ist jetzt Haken und was nicht, beginnt der Haken dort wo er bogenförmig aus der seitlichen Auslagerung herausragt oder beginnt er da, wo er die Hakenkappe seitlich verlässt, also inkl. Auslagerung. Dann könnte ja auch dieser Wert hier von Bedeutung sein?

1.4.6 Schaftkappe und Haken

Die äußere Länge des Hakens einschließlich der Bogen oder Krümmungen darf 178 mm nicht überschreiten

Für Gesprächsstoff ist immer gesorgt :)

Ich kann nur begründet vermuten, (und meine Gespräche auf dem DM verstärken diese), dass Disag nicht viel eigene Programmierkompetenz im Haus hat. Ob Knestel als Hardwarezulieferer oder eine separat externe Fachkraft hier zuarbeitet, kann ich nicht sagen.

Sieht es denn bei den anderen Anbietern besser aus?

Der ein oder andere Startplatz ist noch zu vergeben, 180 Startzeiten sind reserviert für Schützen aus folgenden Vereinen: Alhorner SV, BSV Nienburg, Bürgergilde Munster, GTV Bremerhaven, Heideschützen Letzlingen, KKSV Schessinghausen, SG Balge-Sebbenhausen u. Umzu e.V., Sges Bothfeld, SGS Teufelsmoor, SV Barkhausen, SV Bramstedt, SV Diana Eldagsen, SV Dibbersen-Donnerstedt-Horstedt, SV Doenhausen, SV Döhlbergen-Rieda, SV Dolldorf, SV Erichshagen-Wölpe, SV Etelsen, SV Eystrup, SV Freden, SV Gronau, SV Haßbergen, SV Hoyerhagen, SV Langwedel, SV Lindwedel, SV Oppenwehe, SV Schwitschen, SV Stöckse, SV Tornesch, SV Westen, SV Wolterdingen.

Ich habe seit 47 Jahren eine Brille und -5 und - 4,25 Dioptrien

Solltest Du nicht statisch auf die Brille festlegen sondern auf den Einfluß eines Bildschirmarbeitsplatzes auf das Sehvermögen.

Der Bekannte wird sicherlich nicht Deine Fehlsichtigkeit gehabt haben, aber sie hat sich ohne Bildschirm verändert.

Hast denn deinen Blutdruck im Auge 😂, oder den Blutzuckerspiegel?

Alles Dinge, die sich in unserem Auge gerne ändern und auch Einfluß auf das Sehvermögen haben können.

Ich habe nur mal 10 Serien durchgedrückt.

Wenn ich trainiere,

Ist mein Ziel,

kontinuierlich Serien mit 106 Ringen zu erreichen.

Damit bist du immer vorn mit dabei.

Du kennst den Unterschied zwischen Übung und Training?

Komisch, dass bei vielen die Leistungskontrolle auf Ergebnis Hauptbestandteil des Trainings ist.

Es ist doch egal ob es 106 und mehr sind, wenn die Schussbilder klein und an der selben Stelle sitzen.

Mein Highlight war ein Schütze, den ich überzeugen konnte Schüsse auf Scheibenstreifen mit schwarzen Spiegeln abzugeben. Es waren dann aber doch nur 2 pro Spiegel und am Ende wurden die Scheibenstreifen dann wie eh und jeh durch die Auswertenmaschine gezogen 🤦

Ich glaube, es ist bei vielen eine finanzielle Frage. Die erste Oktoberwoche benötige ich ein Zimmer von Mittwoch bis Samstag (gut, dieses Jahr hätte es auch von Donnerstag an gereicht), weil Freitags nach der letzten Lage hat man keine Lust mehr nach Hause zu fahren (bei mir mind. 5.5 Std.).

Dortmund fahre ich ca. 2 Stunden. Standzeit d.J. 9.10 Uhr. Da ist mir der Stress zu groß, erst morgens anzureisen.

Und so wie mir geht es sicherlich vielen anderen auch.

Ich habe nur Gsd kein Problem mit der Finanzierung der Hotelkosten, aber ich denke mir, dass viele andere das haben.

Und dabei sein ist alles, ist für viele auch kein Argument mehr.

Das ist bei den Landesverbandsmeisterschaften eher nicht der Fall, dass die Sportler übernachten. Bei der DM mag das noch zutreffen aber bei der LM...da ist es eher, dass man seine Prioritäten verschoben hat.

Ich hatte als 2. Kreisschießsportleiter damals meinem 1. auf die Frage, warum ich nicht in Hannover starte geantwortet, ich hab jahrelang für die LM Urlaub genommen, jetzt fahr ich zu der Zeit in den Urlaub...und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.