Limitzahlen DM Luftgewehr aufgelegt

• Es wurde in Hannover gestattet. Aber ich meine, es hat keinem was gebracht, außer viel Diskussion. Dieses Jahr, wird es das nicht mehr geben.

Hallo Mike,

ich konnte bis jetzt noch keine Ausschreibung für Hannover entdecken - meinst du, dass es dieses Jahr in Hannover nicht mehr gestattet ist, seinen eigenen Auflageständer mitzubringen und zu verwenden (sofern er durch die Waffenkontrolle gekommen ist)?

Grüße

199

• Stand es letztes Jahr denn in der Ausschreibung?

Hier ist die diesjährige https://www.dsb.de/schiesssport/a…meisterschaften

Letztes Jahr stand es sinngemäß in der Ausschreibung: "Wenn der Veranstalter der eigenen Auflage zustimmt, kann er Sie benutzen". Ich Hannover kam dann zum Beispiel Otmar Martin, Verantwortlicher des DSB, hatte sich einen Ständer angeschaut, ob die Auflage der Regel entspricht und gab es frei.

Das Thema kam dann auch wieder in Dortmund auf. Da aber manche Ständer wirklich abenteuerlich (Ständer von einem Nivelliergerät, verstärkt mit Bleigewichten etc) waren, und die Diskussionen wohl ausarteten, hat man es wohl für dieses Jahr wieder verboten. So ist mein derzeitiger Kenntnisstand.

Ich finde es richtig, dass nur die vom Veranstalter genutzt werden, denn so ist für jeden die Voraussetzung gleich.

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

• Ich habe in den Ausschreibungen keine Passus bzgl. Auflage gefunden.

Jedoch auf meinen Startkarten ist es explizit erwähnt: Gemäß Sportordnung Regel 9.6 ist die Verwendung eigener Auflagen nicht gestattet.

• Ich habe in den Ausschreibungen keine Passus bzgl. Auflage gefunden.

Jedoch auf meinen Startkarten ist es explizit erwähnt: Gemäß Sportordnung Regel 9.6 ist die Verwendung eigener Auflagen nicht gestattet.

Du hast Recht, es stand/steht auch auf der Startkarte nicht in der Ausschreibung.

Gruß Mike

• Moin,
    Regel 9.6 der DSB-SO schreibt vor, dass die Verwendung eigener Auflagen nur dann gestattet ist, wenn der Veranstalter keine zur Verfügung stellt. Das wird bei einer DM wohl kaum vorkommen.

Knapp daneben ist auch vorbei ! ;)
    Anschütz 9015 Black Alu Nuss, FWB 700 Auflage, Anschütz 2007/13, Suhl 150-1, FWB P34, Walther GSP

• Du hast Recht, es stand/steht auch auf der Startkarte nicht in der Ausschreibung.

Hallo und Grüße

Ich hatte mich mit einem DM Schützen unterhalten.

Der sagte, dass die Auflageständer in Dortmund nicht mehr die Besten sind.

Stimmt das?

Mfg Ronny

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Stimmt, da sind wirklich welche dabei, die bedenklich sind. Aber jeder muss damit klarkommen.

Gruß Mike

• Hallo und Grüße

Ich hatte mich mit einem DM Schützen unterhalten.

Der sagte, dass die Auflageständer in Dortmund nicht mehr die Besten sind.

Stimmt das?

Mfg Ronny

Nicht mehr die Besten ist sehr höflich ausgedrückt, schief und wackelig trifft es besser

• hallo euch allen viel erfolg in dortmund .. und bleib gesund :peaceful:

wäre gerne dabei hab kein urlaub bekommen ...:disappointed:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Ich empfehle immer eine Kobizange im Gepäck zu haben und eine kleine Wasserwage

Grüße aus dem Süden und eine schöne DM

Wasserwaage???

Das klingt ja richtig vertrauensvoll.

Aber davon wurde mir schon berichtet.

Wenn ich zu unseren Landeswettkämpfen

eine Wasserwaage auspacke,

erscheine ich bestimmt auf YouTube 😂

Grüße vom "Otmar Martin Fan-Club" ;)

• Die Wasserwaage haben die meisten Schützen dabei. Ein 3Bein ist sonst schwierig auszurichten.

Gruß Mike