Limitzahlen DM Luftgewehr aufgelegt

  • Danke Mike

    Senioren l 312,2 für eine DM

    Ganz schön weit unten.

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Danke Mike

    Senioren l 312,2 für eine DM

    Ganz schön weit unten.

    Mfg Ronny

    Aber du siehst, es sind nur nur 157 qualifiziert und 254 innerhalb mit der Mannschaft.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Bei den Landesmeisterschaften steigen die Teilnehmerzahlen.

    Obwohl viele das Limit erreicht haben,

    hat keiner Interesse an der Deutschen.

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

  • Kann ich so nicht bestätigen.

    Bei den Landesmeisterschaften steigen die Teilnehmerzahlen.

    Obwohl viele das Limit erreicht haben,

    hat keiner Interesse an der Deutschen.

    Die Teilnehmerzahlen zur Landesmeisterschaft steuert man ja durch die Anpassung der Limits, sind diese denn in den letzten Jahren gestiegen? Beim NSSV soll Senioren 0 im nächsten Jahr nicht mehr als eigene Klasse für Auflage ausgeschrieben werden, mangels Masse. Und dann zitiere ich "obwohl viele das Limit erreicht haben, hat keiner mehr Interesse" an den Landesverbandsmeisterschaften, mittlerweile auch bei Auflage.

  • Die Teilnehmerzahlen zur Landesmeisterschaft steuert man ja durch die Anpassung der Limits, sind diese denn in den letzten Jahren gestiegen? Beim NSSV soll Senioren 0 im nächsten Jahr nicht mehr als eigene Klasse für Auflage ausgeschrieben werden, mangels Masse. Und dann zitiere ich "obwohl viele das Limit erreicht haben, hat keiner mehr Interesse" an den Landesverbandsmeisterschaften, mittlerweile auch bei Auflage.

    Ich glaube, es ist bei vielen eine finanzielle Frage. Die erste Oktoberwoche benötige ich ein Zimmer von Mittwoch bis Samstag (gut, dieses Jahr hätte es auch von Donnerstag an gereicht), weil Freitags nach der letzten Lage hat man keine Lust mehr nach Hause zu fahren (bei mir mind. 5.5 Std.).

    Dortmund fahre ich ca. 2 Stunden. Standzeit d.J. 9.10 Uhr. Da ist mir der Stress zu groß, erst morgens anzureisen.

    Und so wie mir geht es sicherlich vielen anderen auch.

    Ich habe nur Gsd kein Problem mit der Finanzierung der Hotelkosten, aber ich denke mir, dass viele andere das haben.

    Und dabei sein ist alles, ist für viele auch kein Argument mehr.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Was Mike schreibt, kann ich voll bestätigen. Die Landesmeisterschaften sind ja immer mehr oder weniger in der Nähe – das ist sozusagen systemimmanent. Aber nach Dortmund haben es die Schützen aus den anderen LV eben weiter und das ist oft mit Übernachtung verbunden. Ich bin zum ersten mal in Dortmund dieses Jahr und freue mich darauf. Das möchte ich unbedingt einmal mitmachen. Aber als ich die Hotelpreise dort gesehen habe, wurde ich doch etwas blass und unsicher, ob es mir das wert ist. Man muss das Geld dafür eben auch über haben, ohne dass es einem den Rest des Monats schmerzlich fehlt.

  • Was Mike schreibt, kann ich voll bestätigen. Die Landesmeisterschaften sind ja immer mehr oder weniger in der Nähe – das ist sozusagen systemimmanent. Aber nach Dortmund haben es die Schützen aus den anderen LV eben weiter und das ist oft mit Übernachtung verbunden. Ich bin zum ersten mal in Dortmund dieses Jahr und freue mich darauf. Das möchte ich unbedingt einmal mitmachen. Aber als ich die Hotelpreise dort gesehen habe, wurde ich doch etwas blass und unsicher, ob es mir das wert ist. Man muss das Geld dafür eben auch über haben, ohne dass es einem den Rest des Monats schmerzlich fehlt.

    vor 2 Jahren hatte ich Ibis West für 52€, letztes Jahr 112 € jetzt wollen die 151€.

    Ich habe jetzt eins für 69€ mit Frühstück 20 Min von der Halle. Aber auch schon im Januar gebucht.

    Ich würde dir raten rund um Dortmund zu suchen. Dortmund selbst ist bitter.

    Für Hannover habe ich mir eine Ferienwohnung gebucht. letztes Jahr auch. da bin ich Mittwoch bis Samstag und nur 5 Minuten von der Halle weg für 150€. Ich finde das ist ok. Bin dann Selbstversorger. Allerdings geht man abends ja auch noch mit den Kollegen essen etc.

    Bin froh, das ich einen Dienstwagen habe und eine Tankkarte 8). Denn alles in allem kommt da schon einiges zusammen für die DM im KK. Zusätzlich kommt noch der Munitest bei Lapua. Die Murmeln sind ja auch erheblich im Preis gestiegen :stunned:

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich glaube, es ist bei vielen eine finanzielle Frage. Die erste Oktoberwoche benötige ich ein Zimmer von Mittwoch bis Samstag (gut, dieses Jahr hätte es auch von Donnerstag an gereicht), weil Freitags nach der letzten Lage hat man keine Lust mehr nach Hause zu fahren (bei mir mind. 5.5 Std.).

    Dortmund fahre ich ca. 2 Stunden. Standzeit d.J. 9.10 Uhr. Da ist mir der Stress zu groß, erst morgens anzureisen.

    Und so wie mir geht es sicherlich vielen anderen auch.

    Ich habe nur Gsd kein Problem mit der Finanzierung der Hotelkosten, aber ich denke mir, dass viele andere das haben.

    Und dabei sein ist alles, ist für viele auch kein Argument mehr.

    Das ist bei den Landesverbandsmeisterschaften eher nicht der Fall, dass die Sportler übernachten. Bei der DM mag das noch zutreffen aber bei der LM...da ist es eher, dass man seine Prioritäten verschoben hat.

    Ich hatte als 2. Kreisschießsportleiter damals meinem 1. auf die Frage, warum ich nicht in Hannover starte geantwortet, ich hab jahrelang für die LM Urlaub genommen, jetzt fahr ich zu der Zeit in den Urlaub...und daran hat sich auch bis heute nichts geändert.

  • Ich glaube, es ist bei vielen eine finanzielle Frage.......

    Und dabei sein ist alles, ist für viele auch kein Argument mehr.

    Gut daß die Wettkämpfe nicht auch noch in Hochbrück stattfinden.

    Das Ziel ist mehr einmal dabei zu sein, das ist doch in vielen Sortarten nicht anders, zu mindest bei Selbstzahlern.

  • Nun ist halt für die Süddeutschen das Problem der Kosten und der Anfahrt. Ausserdem hab ich erfahren das 2022 die DM ein fiasko war: Betreff eigener

    Auflagebock und anderes nicht zulässig, für was schleppen die Teilnehmer Ihre Ausrüstung dann mit. :/ :sweating:

  • Betreff eigener

    Auflagebock und anderes nicht zulässig,

    Ist das nicht bei allen größeren LG Auflage Wettkämpfen so.

    "Auflagen werden vom Veranstalter gestellt - eigene werden nicht zugelassen"

    Mfg Ronny

    "Ein Wettkampf wo du nicht dein Bestes gibst und gewinnst, ist nichts Wert. - aber ein Wettkampf wo du dein Bestes gibst und verlierst, war ein guter Wettkampf."

    Einmal editiert, zuletzt von poolbaucenter (23. September 2023 um 17:56)

  • Nun ist halt für die Süddeutschen das Problem der Kosten und der Anfahrt. Ausserdem hab ich erfahren das 2022 die DM ein fiasko war: Betreff eigener

    Auflagebock und anderes nicht zulässig, für was schleppen die Teilnehmer Ihre Ausrüstung dann mit. :/ :sweating:

    Und die Norddeutschen müssen zur "normalen" DM eben nach München.

    Die Teilnehmer der DM 2022 sind aber doch selbst an ihrem Fiasko bzgl. eigener Auflageboch etc. Schuld.

    Wenn man an der DM, egal ob Süd- oder Norddeutscher, Auflage- oder "normale" DM teilnehmen will sollte man vorher einen Blick in die Ausschreibung oder die SpO werfen was zulässig ist, ...eigentlich selbstverständlich.

  • Es wurde letztes Jahr tatsächlich erlaubt, wenn der Veranstalter es genehmigt hat, den eigenen Auflageständer zu nutzen. Das habe aber nur die aus Süddeutschland genutzt. Da waren Böcke dabei, das war schon abenteuerlich. Es wurde in Hannover gestattet. Aber ich meine, es hat keinem was gebracht, außer viel Diskussion. Dieses Jahr, wird es das nicht mehr geben.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)