Hey Philipp - coole Idee.
Das mit dem VPN verstehe ich nicht ganz. Ich muss von meiner Fritzbox im Vereinsheim eine dauerhafte VPN Verbindung zu euch aufgebaut haben?
LG
Beiträge von holgeraussoest
-
-
Ich denke unterm Strich mag es auch rechtlich vertretbar sein wenn jemand der alleine auf dem Stand schießt sich selber beaufsichtigt.
Der Verein selber kann natürlich am Ende eigene Spielregeln (Hausrecht) erstellen an denen du dich orientieren musst.
-
dazu würde meine Standaufsichtsberechtigung nicht ausreichen – das dürften nur Schießsportleiter.
Ich kann nicht erkennen, dass das logisch sein soll. Du kannst ja sonst auch die Aufsicht für 10 Leute sein. Warum dann nicht für die selber?
-
-
Dein Beispielbild habe ich über die Galerie eingeladen und ausgewertet. Siehe Bild unten.
Bei mir kommt bei dem Bild immer das „Fehler-Manga-Bild“.
Ich habe 8 Scheiben, 6 gehen durch, bei 2 kommt die Fehlermeldung.
-
Hallo holgeraussoest,
Allerdings dauert es noch etwas, bis das an der Reihe ist und wir das umgesetzt haben.
Freut mich Daniel.
Kannst du sagen für welches Quartal das geplant wird?
-
Hallo. Vielleicht wäre es möglich den Erfassungsmodus etwas anzupassen sodass solche Scheiben ausgewertet werden können.
Die TargetScan App macht das sehr schön 🙂.
Wir nutzen zum Abfotografieren ein 25€ LED Lichtpanel. Klappt 99,99 prozentig.
Das Ergebnis stimmt bei LP 40 Schuss bis maximal 1 Ring Differenz mit der Auswertungsmaschine überein. Ohne Hintergrundlicht 1-5 Ringe.
Wäre cool wenn das klappen würde.
-
Das Speichern der Serien jedesmal nach der Aufnahme in dem jeweiligen Event finde ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig das finde ich bei TargetScan besser gelöst.
Hey DiebBlue , bleibt das Abspeichern der Ergebnisse so oder besteht die Hoffnung, dass es so abläuft wie bei TargetScan?
Immer wieder auswählen, klicken…. Das ist bei 20 Scheiben schon aufwendig/nervig.

-
-
Schön dass du mit dabei bist

Bitte melde dein Freihand LuPi Ergebnis bitte in ganzen Ringen.
Viel Spass hier bei uns
War das erste mal auf der digitalen Anlage. Ich hatte keine Ahnung was ich einstellen muss. Witziger Weise hatte ich dann 348 bei den vollen Ringen beim Ergebnis danach, was ich für April jetzt gemeldet habe. Das fiel mir jetzt erst auf.
-
-
Und wenn die Platte vorne nicht am Griff abgestützt ist, wird sie nicht stabil sein und sich verstellen.
Ah du meinst die Stelle. Okay - ja mach Sinn.
-
Die Platte sollte in der Position vorne am Griff abgestützt sein.
Wie meinst du das genau?
-
Kann mir einer sagen wie das nun Rechtlich gesehen ist?
Hey Fabi. Der Tipp von @Hubertoni nach den Versicherungsbedingungen ist schon richtig, was das rechtliche angeht.
Ansonsten hört sich die Aussage eher nach Ausrede an. Ich habe noch nie von so einer Regelung gehört. Bei uns ist es Gang und gebe andere Vereinsmitglieder mit seiner Waffe schießen zu lassen, um Erfahrungen zu sammeln, wie unterschiedlich sie eben sind.
Vielleicht hat er Angst dass du den Stand zerlegst.
Deswegen nur Einzellader. 
Natürlich in der Annahme du bist Vereinsmitglied und die Waffen sind mit der Munition nach geltenden Disziplinen für den Stand zugelassen.
-
Habe ich hier eine Chance auf eine Waffenbesitzkarte oder kann ich das vergessen und schieße lieber mit Vereinswaffen?
Ich würde aus dem Bauchgefühl heraus sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist. Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo eine WBK ausgestellt wurde.
Ich habe hier im Kreis Soest gute Erfahrungen mit der Kreis-Polizeibehörde gemacht. Hier kann man Fragen stellen und bekommt eine vernünftige Antwort.
Bevor man lange im Dunkeln rumfuchtelt - einfach deine Behörde anrufen und fragen.
-
Allenfalls musst du den richtigen Bohrer kaufen.
Hey. Ich kann 5,0 und 5,5 mm bieten. Das wird schon klappen.
-
-
Ich starte mal als absoluter Neuling mit Druckluft im Mai (habe seit zehn Tagen meine LP).
LP 348,1
-
Ach das Teilchen. Ok.
-
Ich kann das Ding durchaus empfehlen.
Keine Probleme mit Wasser oder Feuchtigkeit in der Kartusche?
Nach dem Füllen einer Kartusche kann man auch das abgeschiedene Wasser aus dem Kompressor rauspusten lassen.
Einfach die Schraube öffnen und einschalten?
Den zusätzlichen großen gelben Filter habe ich ebenfalls dran.
Hast du nen Link?