Beiträge von AndreasJ

isi56 , Du meinst es wird gemessen vom Boden hoch bis zur Oberkante Knie.
    Dann multipliziert mit 1,12 würde auch bedeuten plus 12%.

Nun ein Frage zum Sinn der Hockerhöhe für das Schießen.
    Ich sitze doch stabil, wenn beide Sohlen auf dem Boden sind.
    Würde das die Staqbilität verbessern, wenn ich den Hocker höher machen würde und nur
    noch mit den Fussspitzen den Boden berühren würde?

Liebe Leute,

wir sind hier im off-topic Bereich, da darf ich mir was wünschen und es ist nicht parteipolitisch.

Ich wünsche mir außerdem, dass ich nicht in 2026 das Bedürfnis nachweisen muss, für 30 Euro pro Disziplin oder Waffengattung.

Ich wünsche euch das Gleiche.

Ich nutze den Jahresabschluss um allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2026 zu wünschen.
    Ich hoffe auf Frieden in der Ukraine, dass in den USA Vernunft einkehrt, dass die Präsidenten von Ungarn und der türkei in den Ruhestand gehen, dass wir alle Energie sparen ....

Califax , mach weiter mit der Jugendarbeit, möge es Früchte tragen

Geronimo , mach weiter mit dem Forum, es ist hilfreich

Matze1965 , mach weiter mit den Griffen

wegi82 , schau Dir Mal die Bösterreich Filmchen an

Miraculix , wir machen weiter mit den Oldiemeisterschaften

Carcano , ja ja die Juristerei, ich hoffe wir bekommen auch in Zukunft sachliche Auskünfte von Dir

mivo1965 , schön weiter die 10er jagen, wir sehen uns bei der LM

no.limits , es ändert sich nichts, ausser Du gehst in die Politik ...

le_petit_Dibow , ich hoffe ich schaffe es Mal nach Tegel

kruemelgirl , bin im nächsten Jahr wieder dabei, beim Stammschießen

RainerE , wir patentieren für Dich den schwebenden Korntunnel ohne Tunnel

Das sind soweit meine Grüße an die Leute, mit denen ich gerne geschrieben habe.

Lasst es euch nach Kräften gut gehen.

Verstehe ich das richtig?

Klebegewichte z.B. aus dem Bereich der Autofelgen,
    die mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden sind erlaubt.
    Diese können ja nicht mit der Hand gelöst werden, sondern müssen mit einem Werkzeug
    gelöst werden, wenn sie entfernt oder verschoben werden sollen.

Ich darf sie nicht aussen am Schaft ankleben, weil sie innerhalb der Schaftabmessungen
    angebracht werden müssen.

Hallo Klaus Jürgen,

sehr schön die Fotos von Deiner FP1, ein tolles Konzept von Steyr mit der tief liegenden Laufachse.
    Ich habe eine Hämmerli 160, habe gestern noch VM geschossen.

Schöne Grüße aus Bad Münder, NSSV, wir sind hier im Kreis Deister Süntel Calenberg.

Guten Tag

Ich finde es ist ein guter Anfang mal etwas Neues ..Für Lupi würden mir mitmachen....

Wenn ich schlechter wie meine Frau schieße muß ich beim Hund schlafen....!

Gruß

Dann müssten fast alle Schützen im Kreis Remscheid beim Hund schlafen.

Ich habe gestern mit einer Schützenschwester am Stand gesprochen, die KK Auflage 306,8 geschossen hat.

Sie hat ganz offen meine Fragen beantwortet und ich habe nun eine Ahnung warum die Frauen besser schießen.

Es hat mit Gefühlen zu tun, da sind uns die Frauen überlegen.

War bei uns zunächst auch so und der Verband hat bei den Landesmeisterschaften daher bei LG- Freihand immer nur Herren III ausgeschrieben. Letztes Jahr waren es dann plötzlich 15 Teilnehmer, davon mindestens sieben Herren IV, die daher kommendes Jahr endlich auch ausgeschrieben werden. Aber mit 61 müsstest Du doch auch dieses Jahr schon Sen II sein?

Für Freihand Herren IV und für Auflage natürlich Senioren II.

Bei KK 50m werden alle gemeinsam gewertet und esw gibt noch andere Disziplinen,

wo die Gnade des hohen Alters nicht hilft.

Habe eben LG Auflage trainiert, ihr werdet es nicht glauben, ich habe so ein Ding vorne am Korntunnel.

Ich habe in diesem Jahr bei MEC den guten Schaft drunter bauen lassen und dabei ein neues Adlerauge bekommen.

Und das braucht dann offensichtlich den Haltedadapter.

kulzer daniel , ich bin 61, Herren VI bzw. Senioren 1.

Das Forum ist wichtig für die Schützen im deutschsprachigen Raum und auch für die Österreicher und die Schweizer.
    Ja, ihr habt eine eigene Sprache, aber es ist schön, dass wir uns gut verständigen können.

Wir sollten uns auf die sportlichen Aspekte konzentrieren.

Alles andere einfach direkt in den off-topic Bereich verschieben.

Die Schaftkappe war und ist ein wichtiges Thema. Unsere Brüder aus dem Forum konnten wichtige Impulse geben,
    die Zeichnung wurde übernommen, man sieht sie häufig.

Es wäre schön, wenn wir noch mehr Input liefern könnten um die Sportordnung zu verbessern.