Beiträge von Das-Ü

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Auctronia kannte ich noch gar nicht und bei Gunfinder dachte ich immer das das nur so eine Art "Suchmaschine" ist die von anderen Plattformen die Angebote sammelt.

    Werd ich mir dann wohl mal beides genauer ansehen.

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Steyr LP50 übrig die ich ab geben würde. Da ich kein Fan von Egun bin suche ich eine alternative dazu. Am liebsten wäre mir ein Händler der Gebrauchtwaffen ankauft auch ohne das ich eine Neuwaffe bei ihm kaufe. Google spuckt ja einige Seiten aus aber kann mir jemand eine Seite empfehlen mit der er schon Erfahrungen gemacht hat?

    Hab jetzt gestern auch die Ausweiskopie per Mail geschickt um 21:26 Uhr

    Um 21:27 Uhr hab ich die Antwort bekommen das der Account wider frei ist.

    Viel kann da ja nicht geprüft worden sein :distracted:

    Aber die Auktion durfte ich trotzdem wieder neu erstellen X(

    Hallo zusammen,

    Ich hab gestern Abend (ca. 20 Uhr) auf eGun ein LG zum verkauf angeboten, um ca. 21 Uhr hatte ich auch schon ein Gebot.

    So weit so gut. Heute als ich mich wieder bei eGun Anmelden wollte um nach meiner Auktion zu schauen bekam ich folgenden Nachricht:

    "Ihr Benutzerkonto wurde am 20.03.2023 um 00:20:15 gesperrt.
    Begründung: Datenvergleich! Bitte Personalausweis, beide Seiten, per E-Mail schicken."

    Keine Vorwarnung, keine Ankündigung, keine Benachrichtigung per Mail oder ähnliches wenn ich nicht heute nachgesehen hätte wäre es nicht mal aufgefallen.

    Und so wie ich das sehe ist die Auktion jetzt auch verschwunden. Was sind den das für Holzhackermethoden?

    Warum schickt man da nicht einen Mail und sagt man hat 3 Tage zeit sich zu verifizieren oder ähnliches, aber gleich den kompletten Account dicht machen...

    Hatte das schon mal jemand und kann was darüber berichten?

    Grüße

    Das-Ü

    Es soll noch Menschen geben die auch noch andere Sachen zu tun haben.

    So ein Teil kostet mich ca. 2 Stunden Arbeit (keine Serienfertigung, zum Beschichter fahren 2X, Verpacken, zur Post bringen usw.) und ungefähr 5€ Material (Material, Werkzeug, Strom, Verpackung) und ich gebe es für 15€ weiter. Da sind nicht mal meine eigentlichen Kosten damit gedeckt. Ist mir aber auch egal da ich Spaß daran habe und es mich freut wenn sich andere daran freuen.

    Und du hast ein Problem damit das du warten musst?!? Kannst froh sein das ich auf deinen Pinwand Eintrag überhaupt reagiert hab, weil PN hast du nämlich keine geschrieben.

    Leider musst du dein Teil auch bei einem der kommerziellen Anbieter kaufen da der letzte rote an einen geduldigeren Schützen gegangen ist.

    Mit mühsamen und unfreundlichen Gruß

    Um die Messrahmen haben wir bewusst auf Gipskarton verzichtet, weil wir keine Lust haben alle Nase lang wieder zu Spachtel und zu Streichen. Deshalb haben wir uns auch für Kunststoff entschieden. Wir haben das bei unseren Umbau auf elektronische Disaganlagen mit folgendem Wandaufbau gelöst.

    Ständerwand Aufgestellt um 1. Platz für die Verkabelung zu haben und 2. wollten wir die Messrahmen eigentlich bündig in der Wand versenken was aber nicht ganz geht weil man sonnst die Kontrollscheiben nicht mehr wechseln kann.

    Eine Lage OSP-Platten und in der Mitte ein Meter frei gelassen.


    Zweite Lage Gipskartonplatten ebenfalls wieder einen Meter frei gelassen.


    Die Kunststoffplatten kommen in die Mitte und haben einen Ausschnitt für die Messrahmen. Der Kunststoff ist das gleiche Material wie es auch Disag für die Messrahmen verwendet. Mann kann die Platten relativ leicht abmachen, um an die Verkabelung und den Kugelfang zu kommen, da sie nur gesteckt sind.


    Fertig sieht das ganze dann so aus! Schießen wir jetzt seit 5 Jahren so ohne Probleme. Auch die Standabnahme hat nie Probleme gegeben.

    Es gibt zwar ein zwei Dinge bei den Kunststoffplatten zu beachten (merkt man teilweise erst ein paar Monate später) aber ist dennoch relativ einfach zu verarbeiten. Falls du mehr Infos dazu benötigst kannst du dich ja gerne per Nachricht melden.