Beiträge von Jack Ryan

Man hat sich das Recht erst erkämpft und die Chance dann vergeigt.

Es geht schon lange nicht mehr nur um die "Pandemie". Es geht auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und hier wurde ein Zeichen gesetzt. Verfassungswidrig hat sich nur die RRG-Regierung gezeigt. Im Übrigen fand ich, dass es vom Abstand her an der Siegessäule gar nicht so schlecht lief in Relation zur angebotenen Fläche. Die Kundgebung wurde schließlich auch von der Polizei zu gelassen.

Wenn einem 4G die Hirse schon weggestrahlt hat, dann kommt sowas bei rum, dann doch lieber 5G.

Was möchtest du uns damit sagen? Kannst du eventuell persönliche Erfahrungen einbringen?

...und dass in Leverkusen vor Corona jedes zweite Wochenende mehr Zuschauer im Stadion waren als heute in Berlin auf der Straße, ist also von größtem nationalen Interesse. Die Leverkusener würden von vielen auch nicht vermisst werden.

Gut, dass du uns nochmal mitteilst, wie unwichtig die Demo war. Obwohl sie so unwichtig war, waren die Politiker und Medien in Berlin aber ziemlich nervös:/.

Ein Mannschaftskamerad besitzt die EVO 10 mit deren Griff Ich nicht zurecht komme.

Die Werksgriffe von Steyr sind Müll!

Anpassen könnte man daran sicher noch etwas aber mir fehlt da einfach komplett das theoretische Wissen.

Wie gesagt gibt es hier einen Faden und einige User, die sich damit auskennen. Ansonsten würde ich Herrn Rink besuchen. Lohnt sich.

damit konstant zwischen 360 und 370 Ringen.

Mit einem optimal angepassten Griff wirst du nochmal einen Leistungssprung machen. Garantiert!

Guten Morgen,

zum Thema: AP20 Pro.

Ich habe diese LP vor kurzem für unseren Verein angeschafft. Sie macht einen guten Eindruck und wirkt robust. Der Griff ist für einen Seriengriff recht gut (hierzu später mehr). Der Abzug ist ebenfalls ok. Vorteile sind klar die geringe Kopflastigkeit und ein breiter Einstellbereich (Griff und Abzug).

Die geringe Kopflastigkeit kommt gerade Frauen und Kindern zu gute. Meine Frau, die mit meiner Evo garnicht klar kommt, da zu schwer, war von der AP sofort begeistert. O-Ton "Boah, ist die geil. Passt wie angegossen".

Aber einem ambitionierten Schützen würde diese LP nicht empfehlen! Warum? Zum einem ist die Verarbeitung im Vergleich zu den anderen Match-LP mittelmäßig (siehe hierzu meine Bilder. Vergleich Steyr Evo vs AP20). Es fehlt ein Absorber. Sie springt mehr. Ebenfalls erzeugt das mechanische Auslösen des Abzugs ebenfalls einen spürbaren Schlag. Zu der Evo kein Vergleich. Dann stört mich der Trainingsabzug. Ja, es gibt die Möglichkeit, aber der Ladehebel steht dabei sehr hoch (wie auf dem ersten Foto zu sehen). Das stört das Visierbild. MMn. ein No go. Dann hat die Evo den Vorteil, dass man einfacher mit Gewichten am Laufmantel arbeiten kann.

=> Allerdings liegen zwischen AP und Evo auch fast 600€.

Mein Tipp: Wenn du bereit bist knapp über 900€ auszugeben, wirst du einen breiten Markt mit gebrauchten Match-LPs finden. Ein paar Modelle wurden schon genannt. Achtung bei der P44 (hohe Visierlinie!). Muss man mögen.

Ich würde zu einer gebrauchten Steyr LP10 tendieren. Die gibt es für um die 1.000€. Aber am Ende des Tages entscheidet der persönliche Eindruck.

Zum Thema Griffe: Lasst euch nicht von den Werksgriffen beeinflussen. Ein Pistolenschützen passt seinen Griff irgendwann durch Modellieren an (hier im Forum gibt es dazu einen Faden) oder lässt ihn anpassen (=> Rink!).

Viele meinen ihre Ausführungen über Corona sind die richtigen daher kommt man auch auf keinen Nenner.

So ist es. Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

einfach damit leben

Das ist genau mein Problem. Ich nehme nicht einfach alles hin, was man mir sagt.

_

Wenn ich ein abschließendes Fazit aus den vielen Diskussionen hier im Forum und im RL ziehe, dann, dass ich etwas erschrocken/erstaunt bin, wie schnell Leute einfach etwas hinnehmen, nur weil es von "oben" kommt. Und wie schnell und konsequent gegen Andersdenkende notfalls mit Androhung von Gewalt [Stichwort: Wasserwerfer gegen Corona-Demonstranten) vorgegangen wird. Wir haben aus den letzten 75 Jahren nichts gelernt.

Und zum Thema "Freiheit" ein Zitat von Benjamin Franklin:

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

In diesem Zusammenhang würde ich ja gerne wissen welche Staaten es anders und nachprüfbar besser im Sinne von weniger Toten, Erkrankungen und auch negative Folgen für die Wirtschaft gemacht haben.

Die Frage hast du schon mal gestellt (vermutlich auch als rhetorische Falle).

Sie ist nicht zu beantworten, weil die Langzeitschäden aktuell bzw. überhaupt nur schwer abzuschätzen sind.

Angenommen Land X hat sanfte Maßnahmen (kein Lockdown etc.) wodurch es eventuell mehr Tote gibt, die AN Corona gestorben sind. Dafür sterben dann eventuell weniger Leute, weil zB lebensnotwendige OPs nicht verschoben wurden oder durch Suizid.

In Land Y gibt es harte Maßnahmen, dort sterben bei gleichen Umweltbedingungen, Bevölkerungsstruktur etc. weniger Menschen AN Corona, dafür aber mehr an den Langzeitfolgen (Suizid wegen Pleite, verschobene OPs, häuslicher Gewalt). Man kann Länder bzgl. ihrer Vorgehensweise nicht vergleichen, schon weil die Randbedingungen unterschiedlich sind.

Ich hoffe deine Frage ist nun befriedigend beantwortet worden.

Was nicht in Ordnung ist, wenn welche die Pandemie als Grippe oder als nicht gefährlich ansehen, das sie bei Demonstrationen über das Ziel hinaus schießen. Andere und sich gefährden, oder bei Partys usw.

Das ist ein spannender Punkt. Ein Kritikpunkt an den Coronamaßnahmen ist, dass diese mit zweierlei Maß ausgelegt werden.

• BLM Demo ohne Maske = OK
    • Demos in Minsk ohne Maske = OK
    • Bundespräsident kuschelt mit Damen ohne Maske und Abstand = OK
    • Fans vom FCB feiern ohne Maske und Abstand = OK
    • Corona Demo in Berlin ohne Maske = ganz böse
    • ...

auch noch andere Möglichkeiten

Welche? Knast, Eltern die Kinder entreißen oder welche?

Am We hatte ich eine Diskussion mit meinem besten Freund (er ist Befürworter der Corona-Maßnahmen). Er sagte, dass er die Maßnahme und die Effizienz bzw die Geschwindigkeit, wie diese umgesetzt werden, sehr gut findet. Allerdings sagte er auch, dass es im Sorgen macht. "Stell dir vor du lebst in einem Unrechtsstaat..."

Warum hat er sich in seiner aktiven medizinischen Laufbahn eigentlich nie mit dieser Thematik beschäftigt,

Keine Ahnung. Ich habe mein berufliches Fachgebiet auch gewechselt. Soll vorkommen.

vlt. doch keiner von diesem Fach und in diesem Falle nur ein promovierter Eisverkäufer mit viel Output?

Über welche fachliche Qualifikation verfügst du, um das Fachwissen von Herrn Bhakdi beurteilen zu können?

Ist das nicht die sogenannte Lügenpresse?

Auf keinen Fall!!! Was soll diese Unterstellung??

Gerade der Spiegel und der Stern stehen seit Jahrzehnten für gut recherchierte und absolut wahrheitsgetreue Berichterstattung.

MfG

Relotius & Kujau

Was ein Schütze mit der alten Hämmerl 152 heute noch treffen kann!:thumbup:

Das ist das schöne an dieser Disziplin. Bei der Freien Pistole steht die Schießtechnik des Schützens noch etwas mehr im Mittelpunkt. Hat den Vorteil, dass man nicht die neuste Waffe/das beste Material haben muss, um gute Ergebnisse zu bekommen. Nicht umsonst ist die TOZ immer noch im Spitzensport zu finden.

unser Gesundheitsminister will den Alarmzustand auf alle Fälle bis nach Karneval

aufrecht erhalten (Karneval abgesagt)

Zum Schutz der Bevölkerung ein wichtiger Schritt.

Ich würde sagen, wir gehen direkt noch einen Schritt weiter und sagen Weihnachten ab. Da umarmt man sich, man trinkt in geselliger Runde Sekt, alle fassen das Geflügelbesteck beim Zerlegen der Weihnachtsgans an und Geschenke werden herumgereicht (wenn man das Geschenkpapier mit Desinfektionsmittel einsprüht, färbt das bestimmt auch unschön ab. Oder direkt in Alufolie einpacken:/).

Man muss das positiv sehen. Man spart Geld, welches man für Geschenke ausgeben würde. Die bucklige Verwandschaft muss man auch nicht sehen. Weihnachtsbäume und Gänse bleiben am Leben (=> gute CO2 Bilanz:thumbup:==> Klimarettung!) . Und abgesehen davon ist Weihnachten schon ziemlich Old School; braucht also eigentlich auch kein Mensch. Es wird mal Zeit alte Zöpfe abzuschneiden...

gewisse Ziele verfolgt wurden, die kann ich bei der heutigen weltweit organisierten Kampagne nun nicht erkennen

Ja, Corona bestimmt weltweit das Geschehen, ob nun auch weltweit die gleichen Ziele verfolgt werden, möchte ich bezweifeln.

wo der positive Effekt für die Regierungen liegen soll, Länder dermassen zu schwächen?

zB. könnte man die Angst der Menschen nutzen, um diese gefügiger zu machen. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele in der Geschichte (sollte man auch ohne Geschichtsstudium wissen).

Ein anderer Grund könnte zB auch sein, dass Menschen mit Angst eher mit sich selbst beschäftigt sind (also abgelenkt sind). Nur so Gedanken...

steigt die Neuinfektionsrate

Die steigt erstmal dadurch, weil man flächendeckender testet.

es gibt eben bisher weder ein starkes Heilmittel noch eine funktionierende Impfung

Wenn es das geben sollte, ist Corona trotzdem nicht weg. Außer wir machen alle die Augen ganz ganz doll zu, dann sehen wir es nicht.

Leute, der Virus ist da und er wird noch da sein, wenn wir alle schon lange verrottet sind. Wie sieht nun die Lösung aus? Bunker bauen und uns für das restliche Leben einschließen?

früher hat WDR4 Schlager gespielt, aber das Programm wurde geändert.

Das Programm hat sich tatsächlich radikal geändert. Viel 80er, 90er etc.. Nur so gegen Mittag kommen schon mal ein paar olle Schlager.

Allerdings spielt WDR2 am Abend meist Musik, die mir gut gefällt.

Was mich an WDR2 stört ist, dass die ihren politischen Erziehungsauftrag (gerne auch unterschwellig) ernster nehmen. Auf WDR4 ist nicht so viel politisches Gequatsche.