• Nach den Erfolgsmeldungen der letzten Tage schein Corona wohl die Luft auszugehen...

    Egal, 17.000 evtl. positive hat man noch in Reserve (Link unten) mal sehen wann die

    eingepflegt werden.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eutschland.html

    Zufrieden?

    https://www.zeit.de/wissen/gesundh…eiserueckkehrer

    Es hat schon seinen Grund, dass neben der täglichen Betrachtung auch eine längere Betrachtung der Situation lohnt. Und die ist leider auch nicht besser.

    https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

  • Zufrieden?

    Womit ?

    damit das Corona die Luft ausgeht ? JA natürlich !

    Mit der manipulativen Berichterstattung und dem Panikmodus, der einseitigen diskussion mit immer den selben 2 Fachleuten im TV ? Nein natürlich nicht !

  • Mit der manipulativen Berichterstattung und dem Panikmodus, der einseitigen diskussion mit immer den selben 2 Fachleuten im TV ? Nein natürlich nicht !

    Und mit der manipulativen ebenfalls sehr einseitigen Berichterstattung und dem damit ausgelösten Panikmodus der bekannten immer selben "Fach"leute, die als Ergebnis der freien alternativen Recherche im Internet genannt werden etwa? Die meisten von denen, die daraus zitieren können doch gar nicht selbständig denken.

  • Es gibt aber genügend Zeitgenossen, die häufig und gerne auf diese Plattform verweisen. Auch an diese (Leute) will gedacht werden...

    Schön, dann können wir ja froh darüber sein, dass jemand diesen peinlichen Fehler gefunden und korrigiert hat, denn nach allem was man damals in der Schule gelernt hat, zeichnet sich eine Pandemie durch eine zunehmende und anhaltende Übertragung in der gesamten Population aus, und führt nicht zwangsläufig zu einer erhöhten Sterberate. Die knappen Artikel der Wikipedia bieten einen ersten Überblick, sind aber qualitativ recht durchwachsen, weshalb man sich nicht auf die Inhalte verlassen, oder sie zumindest selbst verifizieren sollte.

    Etwas fachlicher Input:

    Sucharit Bhakdi über COVID-19 Impfung und Immunität

    Das Buch ist unter den Spiegel Online Bestsellern.

    Natürlich. Er liefert sehr einfache Antworten auf recht komplexe Probleme. Und danach sehnen sich aktuell viele Menschen. So heißt es beispielsweise in seiner Videobeschreibung „Menschen unter 65 Jahre sind zu über 99% immun. Eine Impfung birgt für sie ausschließlich Risiken und keinen Nutzen. Gen-basierte Impfstoffe sind für alle Menschen brandgefährlich.“ Klar, das klingt für den einen oder anderen erstmal beruhigend, 1 Prozent, das wird mich schon nicht erwischen, aber 1 Prozent entspricht 650 Tausend Menschen. Und was ist mit den 18 Millionen Menschen in Deutschland über 65 Jahren?

    Ich mag seine ruhige Art. Was er jedoch erklärt, sollte eigentlich jeder bereits wissen, der in der Schule aufgepasst, oder vielleicht auch bloß aufmerksam „Es war einmal...“ geschaut hat. Er wurde leider sehr schnell von einigen Interessensgruppen instrumentalisiert. Das scheint er nicht zu merken oder ihn nicht zu stören.

    Der damals bei der Vorstellung schnell geäußerte und emotional diskutierte Verdacht, sein Buch würde zensiert, weil man es bei Amazon nicht unter dem Namen „Sucharid Bhakdi“ findet, war irgendwo schon amüsant. Denn noch nicht mal der wiederholte Hinweis, dass man den Vornamen mit „t“ und nicht mit „d“ am Ende schreibt, konnte die aufgebrachte Menge wieder besänftigen. Inzwischen hat der Algorythmus aber dazugelernt, und findet das Buch selbst dann, wenn man dabei scheitert, den Namen des Autors richtig zu schreiben.

    Und nein ich habe das Buch nicht gelesen aber so ziemlich alle Videos geschaut.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Geronimo

    Letztendlich zählen die Zahlen. Ja, wir haben eine steigende Anzahl an positiv

    getesteten (proportional zu den durchgeführten Tests) und allein das wird den

    meisten panische Angst machen.

    Wir haben seit Wochen > 300 Fälle (in D) die intensiv behandelt werden müssen.

    In meinem Landkreis ( einer der größeren in D ) war der letzte Todesfall in

    Verbindung mit Covid19 am 19.05.

    BLM- und Corona-Demos schlugen sich in der Statistik nicht messbar nieder.

    Usw.

    Wir leben in einem noch relativ freien Land, jeder kann glauben was er mag.

    Ich versuche zur zweiten Gruppe aus dem obrigen Zitat der großartigen Vera F. Birkenbihl zu gehören und bin für konstruktiven Austausch immer zu haben.

  • Ist das nicht die sogenannte Lügenpresse?

    Gute Lügen enthalten immer einen Kern Wahrheit. So oder so.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Gute Lügen enthalten immer einen Kern Wahrheit. So oder so.

    Das ist wie in der Diskussion über Waffen oder Trainingstipps, jeder sucht sich eine passende Antwort und freut sich dass er seine richtige Meinung mit anderen teilen kann.

  • Das ist wie in der Diskussion über Waffen oder Trainingstipps, jeder sucht sich eine passende Antwort und freut sich dass er seine richtige Meinung mit anderen teilen kann.

    Genau Johannes, wie kürzlich schon vertieft (?)

    Allumfassende Wahrheit ist eine grosse Illusion, jeder findet seine passende Antwort und hat so seine Meinung über die Dinge wie sie ihm erscheinen. Das diese anderen gegenüber differiert liegt in der Natur der Sache, denn die Welt erscheint jedem verschieden.

    Wenn man sich mit dieser Sichtweise anfreundet, kann man gelassener an die Sachen heran gehen. So bin ich sicher, dass es irgendwo einen vortrefflichen Schützen gibt, der mehr Dinge anders macht, als es die Lehrbuchmeinung vorgibt und trotzdem besser als die meisten ist.

    Wer hat denn nun Recht?

  • Ist das nicht die sogenannte Lügenpresse?

    Auf keinen Fall!!! Was soll diese Unterstellung??

    Gerade der Spiegel und der Stern stehen seit Jahrzehnten für gut recherchierte und absolut wahrheitsgetreue Berichterstattung.

    MfG

    Relotius & Kujau

    Reitschuster.de

  • Auf keinen Fall!!! Was soll diese Unterstellung??

    Gerade der Spiegel und der Stern stehen seit Jahrzehnten für gut recherchierte und absolut wahrheitsgetreue Berichterstattung.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

  • Genau Johannes, wie kürzlich schon vertieft (?)

    Allumfassende Wahrheit ist eine grosse Illusion, jeder findet seine passende Antwort und hat so seine Meinung über die Dinge wie sie ihm erscheinen. Das diese anderen gegenüber differiert liegt in der Natur der Sache, denn die Welt erscheint jedem verschieden.

    Wenn man sich mit dieser Sichtweise anfreundet, kann man gelassener an die Sachen heran gehen.

    Für den Fall dass sich Deine Antwort überhaupt auf das Thema, Corona bezieht:

    Ein User in einem anderen Waffenforum hatte mal sinngemäß dem Spruch in seiner Signatur:

    Wer nach allen Seiten offen ist, ist nur nicht ganz dicht.

    Sicher kann man auch hier verschiedener Meinung sein, es entsteht aber gerade im Zusammenhang mit Corona der Eindruck das das grundsätzliche Dagegensein schon richtig sein muss weil man ja damit dokumentiert dass man sich mit der Sache beschäftigt hat.

    Bisher hörte man zu dem Thema nur was die Politik falsch gemacht hat, seltener werden aber von denen die wissen was alles falsch ist halbwegs praktikable positive Vorschläge gemacht.

  • Bisher hörte man zu dem Thema nur was die Politik falsch gemacht hat, seltener werden aber von denen die wissen was alles falsch ist halbwegs praktikable positive Vorschläge gemacht.

    Nö. es kommt doch allenthalben auch zum Ausdruck das falsch/übertrieben und einseitig berichtet wird und daher ein falscher Eindruck entsteht. Viel derjenigen, die gegen die Maßnahmen sind, würden augenscheinlich GAR NICHTS machen, weil alles halb so schlimm ist. Normales Leben incl. dessen Risiko halt.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie damit nicht die Mehrheit der Leute, die das anders sehen, gefährden würden. Auf einer Insel in der Südsee oder bei den Glaubenskollegen Trump, Johnson oder Bolsonaro dürfen sie diesen Glauben wegen mir gerne ausleben.

    Ansonsten fällt mir dazu nur ein Lied aus meiner Kinderzeit ein: Pippi Langstrumpf

  • Sicher kann man auch hier verschiedener Meinung sein, es entsteht aber gerade im Zusammenhang mit Corona der Eindruck das das grundsätzliche Dagegensein schon richtig sein muss weil man ja damit dokumentiert dass man sich mit der Sache beschäftigt hat.

    Bisher hörte man zu dem Thema nur was die Politik falsch gemacht hat, seltener werden aber von denen die wissen was alles falsch ist halbwegs praktikable positive Vorschläge gemacht.

    Es gibt doch in letzter Vergangenheit kein Thema was so different betrachtet wird und wo auch die harten Fakten so unterschiedlich ausfallen und darüber hinaus noch einen immensen Spielraum an Interpretation zulassen, wie Covid-19.

    Vergleichliches gab es höchstens zu Beginn der Klimadiskussion, als es noch kaum Beweise für Treibhausgase, globale Erderwärmung und alle dazugehörenden Zusammenhänge gab. Auch da entspann sich eine muntere weltweite Diskussion, die überraschenderweise auch von den unmittelbar Beteiligten (Industrie) manipulativ beeinflusst wurde, um ihre entsprechenden Interessen (shareholder) durchzudrücken.

    Da sind wir aus dem gröbsten raus und auch ein Donald (the real one) schafft es nicht mehr die Menschheit damit zu veräppeln. Aber bei Covid-19 stehen wir noch am Anfang, hier sind sich die Experten selbst noch nicht einig, welche Massnahmen notwendig und zielführend sind. Die Ergebnisse einiger Studien zum Thema Verschleppung/Ansteckung unterscheiden sich so sehr, dass man fast an Fehler im System glauben mag.

    Der Zusammenhang zwischen Testung der Bevölkerung und dem Verlauf der Pandemie wird auch widersprüchlich dargelegt und aus vielen Bereichen von Forschung und Wissenschaft werden Verlaufsberichte angezweifelt und diese werden auch mit Studien gegenteiliger Ergebnisse hinterlegt.

    Kurzum, scheinbar ist es nicht so einfach eine sichere Antwort, zumindest für einen regionalen Teil der Betroffenen, egal ob geographisch, soziokulturell oder politisch, zu finden.

    Deshalb kann ich mich trotzdem kritisch äussern und auf Ungereimtheiten hinweisen, ohne eine Lösung anzubieten, da ich kein Experte auf dem Gebiet bin. Der Bürger ist aufgefordert Dinge zu Hinterfragen und dieses der Politik anzubringen, diese muss dann im Austausch mit Experten evaluieren und ggfs. Nachbessern.

    Ich finde es schwer bei dem jetzigen Stand der Wissenschaft, irgendeine Meinung, egal ob wissenschaftlich begründet oder nach persönlichem Gefühl heraus, postuliert als grundsätzlich falsch oder unsinnig abzutun. Dafür sind die Ergebnisse der verschiedenen Massnahmen zu unterschiedlich und widersprechen sich. Zusätzlich mutiert das Virus und die nächste Generation hat wiederum andere Eigenschaften, die es zu entdecken gilt.

  • Der Bürger ist aufgefordert Dinge zu Hinterfragen und dieses der Politik anzubringen, diese muss dann im Austausch mit Experten evaluieren und ggfs. Nachbessern.

    Und damit sind wir wieder beim Schießen, denn gemacht wird dann das was für uns am angenehmeren ist?

    Oder sollte man doch mal auf Freiheiten verzichten, weil auch niemand wie schmidtchen oben schreibt sicher sein kann dass er niemand gefährdet?

  • Der Bürger ist aufgefordert Dinge zu Hinterfragen und dieses der Politik anzubringen, diese muss dann im Austausch mit Experten evaluieren und ggfs. Nachbessern.

    Dem mündigen Bürger reicht heutzutage schon ein Doktortitel oder ne Professur um jemandem als Experten an den Lippen zu hängen. Die Fachlichkeit wird vollkommen überbewertet. Da wird jedem Proktologen geglaubt, wenn dessen warmes Lüftchen ins eigene Klima passt.

    Auf keinen Fall!!! Was soll diese Unterstellung??

    Gerade der Spiegel und der Stern stehen seit Jahrzehnten für gut recherchierte und absolut wahrheitsgetreue Berichterstattung.

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Wobei heute dient ja jede anders recherchierte Berichterstattung automatisch als wahrheitsgetreu, manchmal sollte man auch hinterfragen ob überhaupt recherchiert wurde ;)

    Warum hat er sich in seiner aktiven medizinischen Laufbahn eigentlich nie mit dieser Thematik beschäftigt, vlt. doch keiner von diesem Fach und in diesem Falle nur ein promovierter Eisverkäufer mit viel Output?