Beiträge von uli2003

Man zehrt halt aktuell von Vorräten und hofft auf baldige Nachlieferung.

Auch hier wird der Toilettenpapiereffekt entstehen - Masken werden gebunkert, und später nicht benötigt. Erschwerend kommt natürlich die deutsche Bürokratie mit ihrer Zertifizierungsdauer hinzu. Mal sehen, wie viele Millionen Masken nachher im Müll landen, weil das HD abgelaufen ist..

Und wo steht das?

Sorry, man sollte schon mit dem Text arbeiten. Sonst wird insbesondere bei unserem Waffenrecht garantiert nichts.

Ich habe zwischenzeitlich mit der für mich zuständigen Waffenbehörde gesprochen. Laut dieser gibt es keinen Einwand, welcher dagegen sprechen würde, daheim eine Möglichkeit des Luftgewehrschießens zu schaffen, wenn die Kugeln das Gebäude nicht verlassen können.

Eine Nutzung für Dritte ist dabei nicht zulässig, dann müsste der Stand nach Schießstandrichtlinien abgenommen und zugelassen werden.

Laut Aussage der Behörde spielt es auch keine Rolle, ob Technik wie eine Seilzuganlage oder elektronische Auswertung installiert ist.

Oh, das tue ich. Keine Sorge.

Habe ich das angezweifelt?

Übt Euch etwas in Selbstdemut und schaut lieber, wie man anderen Betroffenen helfen kann! Die Bibel spricht hier von "Deinem Nächsten!". Es gibt in diesen Zeiten Personen, die nicht wissen, wie sie ihren Hunger stillen sollen, da sie z.B. als Bettler keine Gelder bekommen oder als Bedürftige nicht von der Tafel versorgt werden!!! Auch Personen, die in ihrer beruflichen Existenz bedroht sind meine ich hier.

Das versuchen wir, soweit möglich. Angefangen von privaten Kontakten, Hilfsangebote über die Vereine, Kollegenhilfe über Innungen, Kreishandwerkerschaften und Kammern. Ich wohne jedoch in einer Gegend im eher ländlichen Bereich, da sind einige Nöte deutlich weniger ausgeprägt.

Wie man an o.g. Ausführungen sehen kann, ist unser Gesundheitssystem schon eines der Besseren, oder gar Besten? Daher bin ich froh, in D zu wohnen.

Ich glaube, der bei uns durch die Medien geisternde angebliche Mangel an medizinischem Verbrauchsmaterial ist leider wieder einmal der Sensationspresse anzulasten. Die Lieferketten sind sehr schnell angelaufen, natürlich kann es mal ein Delay von 2-3 Tagen geben, an denen keine fürstlichen Vorräte vorhanden sind.

so einfach ist es dann doch nicht die Bürgerrechte zu suspendieren.

Das ist so nicht ganz richtig. Es wird den Städten ausdrücklich ein Ermessensspielraum eingeräumt, welchen sie, wie das BVerfG ja bestätigt hat,

nutzen MUSS.

Das heißt, dass kommunalpolitisch noch eine Entscheidung möglich ist, und nicht alles 'von oben' endgültig sanktioniert ist.

Das meinte ich weiter oben mit - Politik fängt vor der eigenen Haustür an.

Gut, dass zumindest die hohen Gerichte hier aufpassen. Welchen Wert die Demo in ihrer stattgefundenen Form nun hatte, lassen wir mal dahingestellt.

Ist das alles von mir erdacht ? Warum darf man das nicht ansprechen ?

Das darfst du doch, ich bin der Letzte der da etwas dagegen hätte. Wir waren auch nicht bei Europa (da gibt es Unstimmigkeiten, gar keine Frage, ist leider sehr komplex, womit du teilweise, aber nicht in allen Dingen Recht hast - dazu braucht es sicher einen neuen Thread :) ).

Europa hat in der Globalen Welt sicher seine Berechtigung, aber nicht in dieser Form !

Dito, schon in dieser Form. Aber die Entstehung des wirtschaftlichen Europas hat nicht nur Deutschland als Basis.

Ich halte nichts davon über Mutmaßungen, Planspiele oder sonst etwas stille Post zu spielen und zu diskutieren. Haben viele versucht, erfolgreich war bisher keiner.

Zitatfunktion geht leider nicht - in welcher Form siehst du bei einer Kontoüberprüfung Missbrauchsmöglichkeiten, welche nicht vorher schon da waren? Bei mir als Selbstständiger passiert das regelmäßig, alle meine Auszüge gehen zur Steuerberater und bei Prüfungen zum Finanzamt, ich hatte und sehe auch keinen Missbrauch.

Krankheiten gehören wie der Tot und die Endlichkeit allen Irdischen, leider oder zum Glück ( kommen wir in den Bereich der Phiosophie )

Damit wollte ich aufzeigen, das globale Pandemien auch in näherer Vergangenheit präsent waren.

Das ist wohl so. Wenn wir aber jetzt nicht auf eine Reduzierung der 'Opfer' (das klingt in diesem Zusammenhang blöd, ich weiß) achten, ist jede weitere Diskussion über Umweltschutz müßig. Da kommt's dann nicht mehr drauf an.

Meine persönliche Meinung dazu: Lockerungen müssen schneller passieren. Dadurch wird definitiv das Gesundheitssystem überlastet, und es wird mehr Tote geben. Nicht weil mich die Einschränkungen stören, sondern weil es, wie du schon gesagt hast, an anderer Stelle viel schlimmer wird. Aber welchen Weg man auch einschlägt, es wird immer für einige der Falsche sein.

Durch die Struktur der EU ist es zu einer erschreckenden Entdemokratisierung und ausgeprägten Lobbyismus gekommen.

Es wäre schön, wenn du solche - oft gehörten - Aussagen mit Beispielen belegen könntest.

Auch kann ich diesen Einheitsbrei von schrecklichen Machenschaften seitens der Bundesregierung (übrigens Menschen wie du und ich, bestimmt auch Sportschützen dabei) nicht mehr hören, wenn es Richtung Vorratsdatenspeicherung und Kontoüberprüfungen geht.

Mir ist kein rechtschaffender Bürger bekannt dem es geschadet hat, wohl aber vielen Kriminellen.

Themenbereich Meinungsfreiheit, wir haben mittlerweile ein Klima der Angst und auch hier wird es immer mehr erkennbar , aus Angst vor Repressalien seine Meinung zu bestimmten Themen zu äußern.

Wenn ich sehe, was die meinungsfreie Presse uns in den letzten Wochen für einen Müll vorsetzt, der damit so gut wie nichts zu tun hat und nur für Leserzahlen sorgen soll, wird mir schlecht.

Wir formen hier Menschen die weitgehend alles mit sich machen lassen und von denen Eliten in ihrer Machtausübung profitieren.

Es geht aber auch viel von den verloren was uns stark gemacht hat und uns befähigt nicht wieder in diktatorischen Systemen, egal was für einer Ausprägung zu landen.

Form doch mit, wenn dir die aktuelle Ausrichtung nicht gefällt. Politik fängt vor der eigenen Haustür an.

Der Ärztebund hat darauf hingewiesen, dass die allermeisten Menschen nicht an Corona sondern an Krebs und Herz- Kreislauferkrankungen sterben.....

Die lässt man derzeit im Regen stehen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…en/_inhalt.html

Ich hab auch schon versucht mal wieder einen Arzt Termin zu bekommen, Praxis reagiert nicht.

Gestern habe ich meinen Arzt angerufen, weil eine Krankheit aus dem Januar wieder aufzuflammen scheint. Nicht einmal 2 Minuten später hatte ich meine Hausärztin persönlich am Telefon.

Ich denke das ist von Arzt zu Arzt verschieden, viele haben auch veränderte Öffnungszeiten.

Ich frage mich warum die Hong Kong Grippe mit 40.000 Toten nur auf BRD Gebiet, Russische Grippe mit 30.000 Opfern oder Influenza 2018 mit über 25.000 tödlichen Verläufen so unbemerkt an einen vorbei gingen.

Abgerechnet wird zwar zum Schluss, aber es ist davon auszugehen, dass die genannten Zahlen im Vergleich zu den COVID-19 Todesopfern verschwindend gering wären.

Wenn es nicht so schlimm wäre, wäre es interessant die Zeit zurück zu drehen um zu sehen was passiert, wenn man COVID-19 einfach hätte laufen lassen. Die aktuelle Streberate laut Daten des RKI liegt in D zur Zeit bei 2,9%, ungeachtet dessen, ob diese nun alle Corona zuzuordnen sind oder nicht.

Hochgerechnet auf BRD wären das - den Verlauf im derzeitigen Maß angenommen - etwa 2,5 Millionen Tote in Deutschland, und ca. 200 Millionen weltweit. Was möchtest du mit deinen 40000 nun sagen?

Generell finde ich es gut, wenn sich Mitmenschen Gedanken über die Geopolitischen Entwicklungen machen. Man muss nicht bei allem mitgehen, was Suppo so geschrieben hat, aber gewisse Behauptungen entbehren nicht eines realen Hintergrundes.

Selbst wenn er bei allen propagierten Behauptungen daneben liegen sollte, macht er sich wohl Gedanken um die Entwicklungen in Deutschland und das ist mir allemal lieber, als alles was wir aus Berlin und Bonn vorgesetzt bekommen, kommentarlos abzunicken.

Das ist wohl wahr.

Ist ja nicht so, dass es in der Vergangenheit nicht schon einige problematische Gesetze gegeben hätte die dann geändert werden mussten.

Es wird immer wieder Gesetze geben, welche geändert werden müssen. Es gibt ja nun auch viele Institutionen, welche sich nur damit befassen.

Erschreckend, wie du mit den Bürgerrechten umgehst. Möchtest du das dritte Reich oder die DDR wieder haben? Den Eindruck könnte man haben.

In der Art der Regierung hat sich einiges verändert. Dass wird oft vorschnell ausgeblendet.

Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Situationen nicht erneut auftreten können. So sicher, dass ich nur für das Restrisiko den Konjunktiv verwende.

Haben es nicht GB und die USA in den ersten Tagen versucht?

Nicht nur die, wenn ich an die Niederlande und an Schweden denke.

Da es hohe materielle und immaterielle Schäden geben wird, und sicherlich viele Existenzen bedroht, wenn nicht gar vernichtet werden respektive sind, ist eine Überprüfung der augenblicklichen Einschränkungen natürlich legitim. Auch in solchen Situationen muss jede Veränderung, gerade das Grundgesetz betreffend, sorgfältigst überprüft werden.

Ich bin mir sicher, dass sich alle gerichtlichen Instanzen damit noch Jahre befassen werden (müssen).

Ich glaube der Eine oder Andere hat es noch nicht kapiert das die Gesetzes Änderung Notstand Gesetze sind zu unserem Schutz.

Es gibt keine Gesetzesänderungen. Es sind Erlasse, welche - wie Teodorus bereits sagte - auf Basis des IfSG herausgegeben werden. Auch diese unterliegen der Befristungsgesetzgebung sodass eine, wie oben schon häufig zu lesen, 'Nichtzurücknahme' nahezu ausgeschlossen ist.

Bei existentieller Bedrohung kann ich vieles verstehen, wenn es aber um den Verbot von Sport oder Hobby geht, bin ich da nahezu so stringenter Auffassung wie Kogge. Das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Diese Zahlen sind relativ gering. Es wäre machbar, wenn (wie in Hamburg) grundsätzlich obduziert würde.

Bei den zur Zeit herrschenden Zahlen wäre das umsetzbar. Ob das aber für eine Statistik, welche sich recht zielgenau hochrechnen lässt, zu begründen ist?

Zudem kommen noch alle Fälle, bei denen mehrere Umstände kausal zum Tode geführt haben. Wie sollen die statistisch behandelt werden?

Da kenne ich aber nur die Unterscheidung zwischen natürlich, nicht natürlich und ungeklärt.

Du kennst offenbar nur den grünen Teil der Sterbebescheinigung, den roten bekommst du in der Regel nicht zu Gesicht. Darin steht die Todesursache.

Nein, die muss nicht zwingend vom Amtsarzt ausgefüllt sein, beim Kremieren gibt es jedoch immer (staatsanwaltliche Freigaben mal ausgenommen) eine zweite Untersuchung durch den Amtsarzt. Folglich ist dieser schon recht häufig mit dabei.

Die Frage ist nur, wie verlässlich diese amtsärztliche Feststellung ist, da meines Wissens Obduktionen zumindest bisher nicht vorgesehen bzw. vorgeschrieben waren. Also sollte da „Schätzung“ oder „Vermutung“ stehen.

Erfahrungsgemäß sind Amtsärzte recht sorgfältig mit ihren Feststellungen, zudem diese ja amtlich in der Sterbebescheinigung eingetragen sind.

Damit wird die Todesursache auch als solche beurkundet.

Eine absolute Sicherheit kann es nicht geben, aber eine sehr hohe. Bei fast 1 Million Toten in D jährlich wäre eine obligatorische Obduktion wohl ein wenig übertrieben, wollte man alle gleich behandeln.

Der Sportler ist in seinem Wildwasserkanal genau so allein wie im Bach.

Ist er das bestimmt? Vielleicht gibt's noch Sportkameraden welche auch trainieren, vielleicht gibt's Sozial-/ Aufenthaltsräume, vielleicht ist der Kanal sogar überdacht oder im Gebäude.

Wenn ich alleine auf den Schießstand fahre, ist das auch nicht erlaubt.

Man muss hier ja echt viel Quatsch und Unwissenheit ertragen, aber das ist nicht zu toppen. Carcano hat treffend drauf geantwortet.

Ich bin sehr gespannt, wie schnell nach Beendigung der Pandemie die Philanthropie abebbt auf ein Maß, auf dem sie vorher war.

Um die "Hintern" in deinem direkten Umfeld machst du dir also keine Gedanken?

Die Aussage ging nicht um mich und meine Einstellung, sondern es ist eine ganz pragmatische Darstellung der Lage. Die Natur unterscheidet da nicht.

Ich selber habe (neben-)beruflich recht viel mit dem Tod zu tun, habe dadurch zudem sicherlich eine etwas differenziertere Einstellung dazu.

In erster Linie hat doch immer zuerst jeder Angst zum seinen eigenen Hintern oder?

Die ganze Welt hat gerade Angst um ihren eigenen Hintern. Oder warum ziehen wir diesen Spuk sonst ab? Mutter Natur wäre da in 4 Wochen weltweit mit durch (Natürlich mit ein paar Hintern weniger.. :) )