Beiträge von uli2003

Du hast den Beitrag als "Schwachsinn" betitelt

Nein, nicht deinen Beitrag, sondern die Aussagen des Reporters. Ich finde Querdenken und Mutmaßen gar nicht verkehrt, aber Verschwörungstheorien in dieser Deutlichkeit sind völliger Unsinn. Ich bin auch kein Freund von Sensationsjournalismus.

Wie man der Presse entnehmen kann, geht es jetzt wohl in Kürze wirklich etwas 'aufwärts'. Die Ministerpräsidenten einiger Länder preschen ja schon vor, und wenn auch der Vorsitzende der Ministerkonferenz nicht ganz glücklich damit ist, wird er sich dennoch anpassen müssen.

Hoffen wir einmal das Beste.

zum Beispiel?

Damals habe ich schon gewusst, dass der Mann, der es zuließ dass ich die 20 Disketten große Word-Kopie ungestraft durch mein Diskettenlaufwerk schubsen konnte, sich irgendwann rächen wird und die Weltherrschaft an sich reißen wird.

Gut, in dem am Anfang des Videos vorgestellten Buch der amerikanischen Buchs der Eliten aus den 50ern hat er noch in die Windel gemacht, aber da hatte bestimmt Papa Bill schon die Finger im Spiel...

Wenn natürlich ein nicht Sportschütze Täter wäre, müsste die Herkunft der Waffe vollständig und vorrangig geklärt und gemeldet werden auch wenn es für die weitere Ermittlung keine Rolle spielt.

Das steht doch außer Frage. Nur dieser erkennbare journalistische Zeigefinger als kleiner Seitenhieb ist unverkennbar. Und unschön.

Wenn er in den Teckelzucht- oder Kleingärtnerverein eingetreten wäre, würde das niemanden interessieren.

Nein. Das tut der Journalist nicht, das projizierst nur Du hinein.
    Zitat: "soll seit längerer Zeit geplant haben". Nix mit unmittelbar und kurzfristig.

Naja, seriöser Journalismus sieht anders aus, da muss ich Holger Recht geben.

Es ist zwar richtig, dass der weiterführende Link den Beitritt zum Schützenverein vor 3 Jahren erklärt, jedoch erzeugt das Lesen des Satzes im Leser intuitiv das Gefühl, er sei rein zum Begehen der Tat beigetreten.

Dabei ist der Beitritt zum Schützenverein überhaupt nicht relevant für seine Tat, allenfalls zur legalen Beschaffung von Waffen. Da rückt der eigentliche Grund, dass ihm wahrscheinlich mal einer das Hirn umgerührt hat, in den Hintergrund.

Was ist so verwerflich wenn man Kunden die sonst auch bereit sind nicht nachvollziehbare Preise zu zahlen ein Produkt anbietet dass noch nicht erforderlich ist und eben den besonderen Lifestyle dokumentiert?

Nix. Wenn man die Teile handwerklich herstellt, ist der Preis nicht mal zu hoch. :)

Und die ganz Geschickten nähen sogar noch die eigene Werbung mit dran - so verdient man an der eigenen Werbung. :D

Ich finde deinen Beitrag so was von erheiternd. Ist das der Fluch der Einzelkinder? Meine sind mit Arbeit (Schule,Haushalt und Garten) so eingedeckt, dass sie Abends froh sind, wenn sie ins Bett gehen können.

Ist kein Einzelkind. Aber ein Kraftmonster mit seinen 8 Jahren. Wenn seine Kameraden schlapp machen, ist er warm.

Das ist kein Wunder, der ist fast den ganzen Tag draußen und baut, mäht Rasen, fährt Traktor oder spaltet Holz.

Wenn ich den in die Wohnung verbanne.... Naja, macht jetzt seine Hausaufgaben (macht er gern), und dann weiß ich, dass die Ruhe vorbei ist.

Seine Schwester ist der eher etwas ruhiger, macht lieber den halben Tag Sport.

Daher kann ich die verstehen, welche ihre Zeit in der kleinen Großstadtwohnung absitzen müssen und dort ist nur noch Stress, statt wie meine Kids auf einem 7 ha Grundstück spielen zu können.

Wobei ich dir allerdings völlig Recht gebe, wenn es um die Organisation von solchen Dingen geht. Die Unterrichtsvorbereitung und Durchführung läuft 1a, muss aber eine Veranstaltung oder wie in diesem Fall eine besondere Hygiene umgesetzt werden, artet das blitzartig in Hektik aus. :D

Das können Lehrer wirklich nicht.

Meine Tochter 2. Klasse hat sich 2 Stück selber genäht. Hält sich an das Kontaktverbot und bleibt eben zuhause.

Brauche ich bei meinen nicht versuchen, und die machen es dann nicht einmal absichtlich. Die Spieldynamik macht das Ihrige.

Sicher sind Kinder da völlig verschieden, aber mit daheim bleiben bekomme ich meinen Sohnemann (3. Klasse) nicht ausgelastet. Der muss was machen, sonst zerlegt er die Wohnung :D

Mit Aussagen darüber, was speziell Lehrer hinbekommen, wär ich in der Tat zurückhaltend. Ich hab Exemplare in der (zum Glück nur angeheirateten) Verwandtschaft

Ich habe ebenfalls mehrere Exemplare in der Verwandtschaft, die Nächststehende ist meine Frau. Da ich live mitbekomme wie es läuft, kann ich sagen dass sie schon etwas hinbekommen und sich auch Gedanken machen.

Was wird ab Anfang Mai so umgesetzt ? Maskenpflicht bundesweit ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, in bestimmten Bereichen wie beispielsweise Geschäftslokalen.

( In der Gastronomie stelle ich mir das allerdings interessant vor. Aber es gibt für alles eine Lösung :D )

Wer die Hygienebedingungen an den Schulen vor Corona kennt, fragt sich, wie man das wohl umsetzen soll ? Die Schulrektoren wissen's auch nicht.

Ich kenne die Bedingungen sehr gut. Das lässt sich schon umsetzen. Natürlich bekommt nicht jeder ein eigenes Waschbecken.

Dagegen denke ich ist es nahezu unmöglich, den Kindern die Nähe untereinander zu untersagen, natürlich jahrgangsabhängig.

Versuch mal einem Drittklässler den ganzen Tag eine Maske zu verabreichen und die beim Spielen intakt zu lassen.

Deckenfluter? Aber sonst geht´s bei dir?

Dass dies ein ironisches Beispiel war hast du nicht gemerkt? ;)

Ich wollte mit alledem nur sagen - die Verwaltungsvorschrift lässt Spielraum. Mich hat interessiert, in welcher Weise diese Auslegung erfolgt,

denn wenn einer bemängeln kann, dann die zuständige Kreispolizeibehörde.

Meine zuständige sah keine Probleme, die andere sah es deutlich kritischer.

Wer natürlich nicht fragt, bekommt auch keine Antworten.

Wenn ich mir einen Messrahmen an Wand A hänge und mir vor Wand B einen kleinen Tisch stelle, auf dem ich meine Pistole und meine Kugeln ablegen kann, dann ist das die in der Vorschrift genannte "Herrichtung" und "schießtechnische Einrichtung".

Ich habe mich heute morgen recht lange mit der Waffenbehörde unterhalten.

Im von dir beschriebenen Modell hast du Recht.

Beim Gespräch heute morgen waren wir uns aber recht einig. Wer sich eine elektronische Anlage für daheim kauft, ist sehr ambitioniert, hängt die nicht mit einem Nagel und Freifeldverdrahtung an die Wand. Ebenso wenig stellt er einen Tisch dahin (gut, Pistolenschützen vielleicht) den er immer hin und herrückt, da wird eine feste Auflage installiert.

Dann wir die unpassende Beleuchtung bestimmt auch verändert, wozu du wahrscheinlich irgendwelche mobilen Deckenfluter aus dem Wohnzimmer verwendest.

Zu guter Letzt kommt noch irgendwann die räumliche Abtrennung, damit die Kids nicht in die Schusslinie flitzen, und so geht das weiter.

Alles andere ist Vereimerung, das weißt du so gut wie ich.

Es ist aber schon frappierend, das Maßnahmen, die deutlich weniger in Grundrechte eingreifen und milder umzusetzen sind, wie z.B. eine erwogene temporäre Nasen-Mundschutzpflicht in Teilen (!) des öffentlichen Raums und in Geschäften,

Das wird doch ab Anfang Mai so umgesetzt. Dass dies nicht schneller gemacht wurde, ist wohl auf die Vorsichtigkeit der Bundesregierung zurück zu führen.

Das kann ich sogar verstehen.

Gestern in der Sendung Anne Will

In der Tat war Anne Will gestern recht interessant, und einmal nicht der einstimmige Einheitsbrei.

U.a. den Menschen klarmachen, dass man nicht NUR an Corona sterben kann. Sondern z.B. an Schlaganfall, Herzinfakrkt, Blutvergiftung ,..

Zweitens: Den Menschen PERSPEKTIVEN geben. Planungssicherheit. Angst und Verzweiflung machen krank.

Ja natürlich. Das sind aber Dinge, welche einfach 'mal eben' nur in Versprechungen ausarten.

Ich aber:

Nein, kannst du nicht. Die Vorschrift ist bekannt, aber du hast den Passus 'vorübergehend' nicht gekennzeichnet.

Und nur darum geht es. Die reine Installation der Anlage ist schon mehr als vorübergehend zu bewerten, vor allem, wenn es elektronisch wird.

Und genau dann kommt die Nachfrage an den Sachbearbeiter, und genau dann könnte ich vom ihm schriftlich bekommen, wie weit mein Ausbau gehen darf.

Das Ding ist ein alter Hut. Steht lang und breit in der Verwaltungsvorschrift...

Wird aber recht verschieden aufgefasst und angewendet.

Aussage der anderen Behörde, zusammengefasst:

- Scheibe mit Heftzwecke an die Wand, schießen mit 3 Kumpeln, indoor ohne die Möglichkeit dass das Diabolo das Besitztum verlassen kann,

geht in Ordnung.

- Scheibenzuganlage/elektronische Auswertung provisorisch aufgebaut - grenzwertig, würde noch geduldet, wenn allein rein privat genutzt.

- Verbesserungen über das Provisorium hinaus (Schützenstand, Licht, Abtrennungen seitlich, etc.), also alles was über semiprofessionell hinaus geht, nicht mehr ohne Abnahme zulässig. Der Grund liegt darin, dass es Schießstandcharakter hat und man dann von einer nicht rein privaten Nutzung ausgeht.

Wo kein Richter da kein Kläger, es wird auch niemand in den Keller gehen und dies überprüfen. Wird aber hellhörig im Schuppen geschossen und das mit mehreren Personen, der Nachbar kreidet das an und es wird überprüft, sieht's ganz anders aus.

Wie @Chugen schon sagte, es wird nicht überall gleich gesehen.

Es wird noch viele, viele vermeidbare (!!!) Tote geben,

Bei der Nachdrücklichkeit, die du dieser Aussage verliehen hast, wage ich einmal nachzufragen wie du dies erreichen möchtest?

Augenblicklich sehe ich da keine verhältnismäßig umsetzbare Lösung.

Irgendwie ein Problem unseres heruntergekommenen Gesundheitssystems. Die Zahlen in anderen Staaten sind sicher verständlicher.

Bestimmt. Andere Staaten bekommen das sicher sauberer und differenzierter hin. :rolleyes: