Beiträge von Fichti

    Ja,... das mit dem Züngel muss auch noch korrigiert werden,....das muss bestimmt 3 bis 5 mm vor,...ich hab nur auf Anhieb keine Ahnung wie das bei der TESRO geht,....da muss bestimmt nur ein Schräubchen gelöst werden und das Teil rausgezogen werden.....

    Genau so ist es. Von unten ist eine Madenschraube drin.

    Das Volumen war auch an meinem S Griff das Problem wobei ich wohl eine breitere Hand habe (85 mm ) ich musste kaum an der Handauflage auffüttern. Hab ich es richtig verstanden das die Handballenauflage nun breiter ist?

    Merci für die Antworten, ich habe auch das Borma Zeug(2K) benutzt. Soweit ganz zufrieden, auch den Farbton getroffen, allerdings habe ich den Eindruck, dass es kaum (keine) Feuchtigkeit aufnimmt. Jetzt bleibe ich am Ball und beschäftige mich mit dem Griff, aber alles nach und nach. Der neue Griff eine Nummer größer ist jedenfalls schon um einiges besser in der Hand, was sich nicht nur subjektiv bemerkbar macht sondern auch ca 5-8 Ringen mehr im Schnitt. Der Anfang ist gemacht.

    Das musste ich leider auch Feststellen. 4 Ringe mehr aber bei 30 Grad Probleme mit Schweiß. Ich denk wenn alles passt werd ich den in Holz kopieren lassen.

    Ich dachte, die haben bei der e-Variante Probleme, nicht bei der mechanischen ....

    Tesro hat doch nur nen mechanischen Abzug ...

    Welche Probleme sind denn bekannt ?

    VG

    Holger

    Ja richtig die Tesro hat einen mechanischen Abzug.

    Mir wurde nur erzählt das Löcher ausfranzen und man nicht weiß woran es liegt.

    So Schleifhülsen hatte ich mal von Lidl oder Aldi. Irgendwie habe ich die nicht in bester Erinnerung. Die sind regelmäßig gerissen bzw hat sich die Verklebung gelöst. Gefühlsmäßig bin ich immer mit den Kugelkopffräsern am besten zurecht gekommen; gerade für das Herausarbeiten der Fingerrillen. Ich liebäugel etwas mit den Wolframkabid-Fräsern.

    Wer billig kauft, kauft immer 2 mal ;)

    Da gibt es hochwertige wo das nicht der Fall ist.

    Da ich diese SpoPi auch interessant finde aber niemand kenne der mir mal eine in die Hand gibt fragte ich erst mal nach wie lange den die Lieferzeit ist. Ich hab also mal bei Herr Fabry von RB Shooting angefragt und auch prompt Antwort erhalt. RB Shooting ist übrigens sehr zu empfehlen. Gehman wo wohl der Großhändler für den Vertrieb von Match Gun ist meinte sie haben noch immer Qualitätsprobleme und liefern wohl nicht aus. Schade eigentlich.

    Jetzt wird es wohl doch die Tesro.

    im Moment noch gar nichts, ich trainiere jetzt erstmal weiter um mein Schußbild vernünftig hin zu bekommen, nebenbei trainiere ich jetzt auch meine Haltekraft, um die Büchse ruhiger zu kriegen, danach gehe ich an den Griff.

    Grüße

    Ich empfehle Dir dich um den Griff zu kümmern. Wenn dieser passt wird das Schussbild von allein besser und die Waffe ruhiger. Eine Lupi muss man nicht so fest halten wie eine SpoPi oder gar eine GK.

    Noch ein Tipp, wenn Du Mamis Staubsauger klaust ( temporär ), und das Rohr so auf Bauchhöhe befestigs, dann saugt der den Dremelstaub ab wenn Du schleifst. Einschalten natürlich nicht vergessen!

    Dann schaut der Kracher nicht so alt und verstaubt aus, nach getaner Arbeit.

    Handwerklich sieht das wirklich gut aus.

    Ich frage mich aber, ob das aufgetragene Material des Guten zu viel ist. Im hinteren Bereich der Handkantenauflage ist die Abformung recht rund geraten. Du magst ja aber auch eine sehr fleischige Hand haben, so dass das völlig i.O. ist.

    Du solltest mal ein Foto längs deines Unterarms machen, das zeigt in wie weit Unterarm, Kimme und Korn in einer Linie liegen und das hier posten. Dem Fehler des zu fetten Auftrags bin ich auch erlegen.

    Im meinem Beitrag #101 hatte die Rille noch einen Materialauftrag, heute hat der Griff dort eine Rille, wobei ich sogar einiges aus dem originären blau-grünen Schichtholz heraus geschliffen habe.

    Zum Thema wie er sich anfühlt bin ich schon recht zufrieden. Ich muss noch etwas Anpassung vornehmen aber ich denk das wird.

    Danke für den Tipp ;) ich werde die gute wohl komplett reinigen müssen wenn ich durch bin. Bilder folgen.

    bigboreshooter.

    Keine Ahnung ob das nur so komisch aussieht oder ob es an meiner mal gebrochenen Mittelhand liegt das es so aussehen muss. Ich werde testen und berichten. Ach übrigens ich ziele mit Links.

    ich wollte mich an die Anleitung von Seite 13 halten und erst den ballen bis zum Knubbel ausfüllen. Ich hab da Borma Wachs 2 K Spachtel und bin wohl zu früh mit der Hand wieder aus der Waffe raus. Das rausgequellene habe ich schon entfernt als meine Hand noch drin war.

    Aber wie schon sagt da ist was nicht ganz richtig gelaufen und ich muss nach trocknung noch mal ran.

    Vielen Dank für eure Kritik und das Lob :thumbup:

    Hallo, ich bin neu hier und schieße seit 1.1.2018. Ich besitze eine Tesro LP 10 mit einem S Griff. Meine Hand ist mit 85 recht schmal aber ich hab lange Finger was mich bewegt hat diesen Thread hier zu lesen. Nun ist mir auch einiges klar geworden und kann mir endlich erklären warum ich einmal 359 schieße und dann wieder Einbrüche bis 333 Ringe drin hab.

    Echt brutales Wissen was hier geteilt wird ?

    Ich werde mich mal an Bernd und Matze seine Tipps halten und etwas basteln.

    Vielen Dank schon mal für all die guten Tipps.

    Gruß Andreas