Es war flüssiggummi
mibenco 72819005 Flüssiggummi Pur, 175 g, Schwarz Glänzend - Schutz und Isolation zum Tauchen und Pinseln https://amzn.eu/d/7DkJzjM
Es war flüssiggummi
mibenco 72819005 Flüssiggummi Pur, 175 g, Schwarz Glänzend - Schutz und Isolation zum Tauchen und Pinseln https://amzn.eu/d/7DkJzjM
Alles anzeigenAn sich hatte ich heute vor ein wenig FP oder Lupi zu trainieren.
Bevor ich allerdings mein Köfferchen auspacken konnte wurde ich gebeten doch mal in die 25 m Halle zu gehen und mir eine Spopi Schützin an zu schauen.
Gerade rechtzeitig zum Scheibentausch. Ihr Trainer verzweifelte schon. Sie bekamen die Rechtstendenz nicht weg. Zu sehen war eine vertikale Trefferlinie in der 9 rechts bis die 8 oben rechts und unten rechts. Diese Linie war konstant und nicht mit der Visierung weg zu drehen.
Ein kurzer Blick auf die Fingerlage ergab schon einmal dass die Haltefinger zu weit umgriffen und dadurch immer die Waffe nach rechts tendierte. Zufälligerweise hatte ich Epoxiknete im Fundus und habe zunächst den Mittel- und Ringfinger so weit aufgefüttert dass diese rechtwinklig unter dem Lauf standen. Probeschüsse ergaben dass das Schussbild damit schon in die Mitte wanderte allerdings hatte sich ein weiteres Problem offenbart. Der Griff war nicht mehr fest genug zu halten. Durch das weite Umgreifen ist das nie aufgefallen dass der Griff nicht gehalten werden konnte. Die seitliche Anlage des Handballens war einfach nur schräg ausgebildet so dass es keinen Halt gab. Die Waffe rutschte einfach an der Hand vorbei und das ergab wiederum ein Schussbild in der Tendenz nach rechts unten. Abhilfe ergab ein "Widerlager" unterhalb des "Knubbels" der das Griffvolumen bestimmt. Durch das Auffüttern des Bereiches vor dem Handballen ergab sich eine "Stütze" im Griff die dafür sorgte dass sich die Kräfte vom Rückstoß gleichmäßig in die Hand verteilten.
Kommentar Schützin: Es ist erstaunlich wie ruhig plötzlich das Korn im Schuss steht. ...
Ein kleiner Hupser nach oben und das wars. Vorher rührte das Korn im gesamten Halteraum herum.......
Die Stütze habe ich noch etwas vergrößern müssen aber das Problem war erkannt und behoben. Durch die fehlende Fräse konnte nur eine Druckstelle am Daumenballen nicht entfernt werden. Durch das Korrigieren der Fingerlage ergab sich ein erhöhter Druck von unten auf den Daumenballen der unangenehm ist und wahrscheinlich auch für den ein oder anderen Ausreisser sorgt.
Tja,.... mein Training war gelaufen.......dafür das Training der Schützin erfolgreich.
Schützenhilfe halt.
So etwas wünsche ich mir für meinen Verein schon lange...
Hier ist das wichtigste Thema der Thekendienst.
Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
Alles anzeigenNormal emotionale Menschen?
Egal, für manche Zeitgenossen reicht es leider auch nur für einen Limbo, wie ich immer wieder betrübt feststellen darf.
Aber da kann ich ja auch nichts für.
Apropos, was bist Du denn überhaupt für einer, seit dem 6. Mai im Forum und willst schon mit den Großen spielen?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Was hat den die Zeit die ein User hier schon angemeldet ist damit zu tun? Darf man erst etwas schreiben wenn man Zeit X hier angemeldet ist?
Interessant auch das ein neuer User Aktuell 9 likes für einen Beitrag erhält der eindeutig gegen dich geht, was für eine Frechheit... Der User ist doch bestimmt noch keine 10 Jahre hier um das zu dürfen.
Diese Schuhe sind nicht so teuer wie Schützenschuhe erfüllen aber den selben Zweck.
Sehr freundlich.
Ich schließe mich da an und wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Match Guns hat eine A23 12V drin.
Bei mir war das auch so. Trockentraining ging da hörte man auch das Magnetventil das auslöste aber scharf war nicht möglich. Ich habe die Batterie getauscht und alles war wieder gut.
Wenn du beim trockentraining das Magnetventil hörst und sonst nicht könnte auch wie Matze schon geschrieben hat ein Kondensator oder das Magnetventil selbst kaputt sein.
Bei meiner LP10e musste das Magnetventil getauscht werden.
sind scheinbar auch hauptsächlich Probleme von der EVO Generation.
Und wie komme ich bei einer neuen Pistole an ein altes, verratztes Magazin?
Kann man das als Sonderzubehör über einen Händler bestellen?
Ich hätte da eine Idee ![]()
Du wirst sicher einen Weg finden die Feder etwas zu Schwächen...
Ich hatte gestern zum ersten Mal die selben Probleme wie ich hier sehen konnte und dachte schon ich brauch jetzt eine neue SpoPi aber zum glück bin ich auf die Idee gekommen das andere Magazin mal zu testen. Was soll ich sagen, ich hatte vor kurzem Waffenkontrolle und hab da wohl das noch nie benutzte Magazin danach in die MG2e gepackt. Nach dem wechseln auf das alte verratze Magazin waren die zuführprobleme und auswurfprobleme wieder Geschichte
zum Glück
Vielleicht versucht ihr das ja auch mal... viel Glück
Welche Marke macht diese Angaben?
Oh Tipps willst Du
Also wichtig am Ender 3 V2 ist das er mit allen Achsen im Winkel steht was er normalerweise nie tut. Das leveln vom Druckbett machen auch ganz viele falsch. Das Bett wird erhitzt auf die Temperatur mit der gedruckt wird und die Düse natürlich auch. Danach lässt Z auf 0,1 mm fahren und fährst mit X und Y Punkte auf dem Bett an und levelst so lange bis das passt. Wenn das erledigt hast musst dir ansehen wie man Temptower herstellt und das mit deinem Filament testen. Wenn davor noch den Extruder kalibriert hast sollte das schon mal klappen. Der Rest ist eigentlich lernen mit Problemen
3d Druck ist cool aber auch aufwendig...
naja PLA mit 200 Grad ist schon heftig. Formfutura mag das aber die meisten sind eher bei 190 Grad.
Darf ich fragen was für ein Filament Du genutzt hast? Wie hoch war dein retract? Und welchen Drucker hast du?
Mich erinnert das an Beiträge in einem Zweiradforum, da wird von den Fans einer italienischen Marke auch eine besondere Leidensfähigkeit erwartet, dafür bewundern sie dann alle anderen Verkehrsteilnehmer wegen ihrer tollen Fahrzeuge, meinen sie.
Die kenn ich ![]()
Also die Postings von Isignix und CoolMint kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen. Die Mängelfolgeansprüche (früher: Gewährleistungsansprüche) des Kaufrechts sind doch klar.
Wer sich ewig hinhalten oder verarschen lässt (bzw. beides) muss wissen, was er tut. :-/
Vielleicht sagst du den beiden auch was deiner Meinung nach zu tun wäre.
Danke Fichti, dann muss ich ja mehrere Schüße auf einen Spiegel machen sonst gibt es Überstunden 😃. Ist die Menüführung in Deutsch?
Ja ist deutsch und echt gut und einfach gemacht. Kannst auswählen wie viele Schüsse auf dem Spiegel sind und falls die falsch angezeigt werden auch mit dem Finger korrigieren. Ich finde die App klasse. Du kannst dir nächstes Jahr noch die Ergebnisse von heute ansehen oder auch verschiedene Waffen angeben und danach ordnen usw.
Da ich ja Anfänger in der Materie bin ein paar Fragen an euch Spezialisten.
Kann jemand eine kurze Anleitung zu dieser App machen? Oder gibt es eine im Netz? Brauch ich z bsp für 5er Streifen nur ein Foto machen und das Ergebnis ist da? Oder jede Scheibe einzeln fotografieren?
Für Antworten bedanke ich mich herzlich ☺️
Grüße Jakob
Die 5er Streifen musst jeden Spiegel einzeln Fotografieren. Du kannst aber in der App wirklich fast alles einstellen.