Matchguns MG2 und MG2E

  • Disqualifiziert wird wegen Störungen niemand. Eine Störung kann angemeldet werden Nachher zählt einfach nur noch, was auf der Scheibe ist.

    Da gab es doch eine MG2E in diesem Faden, die gedoppelt hatte. Bei uns sind Waffen die doppeln als unsicher einzustufen und mit sofortiger Wirkung aus dem Bewerb zu nehmen. Der Schütze wird nicht disqualifiziert aber sein Sportgerät. Das Ergebnis ist dann eine lächerlich geringe Ringzahl.

    Wer den Sport ernsthaft betreibt, ist darauf angewiesen, jeden einzelnen Ring zu holen, den er irgendwie erreichen kann. Ein einziger fehlender Schuss bedeutet doch den Absturz in der Reihung, weil damit 10 Ringe fehlen…

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Ich hatte gestern zum ersten Mal die selben Probleme wie ich hier sehen konnte und dachte schon ich brauch jetzt eine neue SpoPi aber zum glück bin ich auf die Idee gekommen das andere Magazin mal zu testen. Was soll ich sagen, ich hatte vor kurzem Waffenkontrolle und hab da wohl das noch nie benutzte Magazin danach in die MG2e gepackt. Nach dem wechseln auf das alte verratze Magazin waren die zuführprobleme und auswurfprobleme wieder Geschichte :) zum Glück :tea: Vielleicht versucht ihr das ja auch mal... viel Glück

  • Nach dem wechseln auf das alte verratze Magazin waren die zuführprobleme und auswurfprobleme wieder Geschichte :) zum Glück :tea: Vielleicht versucht ihr das ja auch mal... viel Glück

    Und wie komme ich bei einer neuen Pistole an ein altes, verratztes Magazin?

    Kann man das als Sonderzubehör über einen Händler bestellen?

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Und wie komme ich bei einer neuen Pistole an ein altes, verratztes Magazin?

    Kann man das als Sonderzubehör über einen Händler bestellen?

    Ich hätte da eine Idee :D

    Du wirst sicher einen Weg finden die Feder etwas zu Schwächen...

  • Hallo zusammen,

    also ich hab meine evo-e mittlerweile zurück gegeben.

    Irgendwie schon schade, aber war leider nicht für meine Zwecke zu gebrauchen.

    Wenn ich mir vorstelle eine Pistole zu kaufen die nicht oder nur hier und da funktioniert wäre das ein Horror für mich. Die verlorene Zeit mit solch einer Waffe. Dieser Block ist das beste Beispiel diese Pistole nicht zu kaufen oder man bastelt gerne. Auch die Wettkämpfe die verloren gehen wenn die Diva mal nicht will! Es wäre mal interessant ob mit anderen Sportpistole auch solche Propleme auftreten.

  • Wenn ich mir vorstelle eine Pistole zu kaufen die nicht oder nur hier und da funktioniert wäre das ein Horror für mich. Die verlorene Zeit mit solch einer Waffe. Dieser Block ist das beste Beispiel diese Pistole nicht zu kaufen oder man bastelt gerne. Auch die Wettkämpfe die verloren gehen wenn die Diva mal nicht will! Es wäre mal interessant ob mit anderen Sportpistole auch solche Propleme auftreten.

    Ich habe Kollegen, die völlig problemlos mit Matchgun schiessen und vom Schussverhalten schwärmen! Aber es wird wohl einen Grund haben, dass an der Spitze praktisch ausschliesslich Pardini geschossen wird. Als Fan von elektronischen Abzügen(CM84E, CM200EI) habe ich mir eine SSP-E gekauft. An einem wichtigen Wettkampf hatte ich Elektronik-Probleme. Beim Duell verheerend. Wenn die Standaufsicht kommt, schiesst sie wieder. Deshalb habe ich auch auf Pardini umgestellt und nutze die SSP-E nur noch für Auflage. Mit einer ausgewechselten Elektronik funktioniert sie jetzt klaglos.

  • Ich habe Kollegen, die völlig problemlos mit Matchgun schiessen und vom Schussverhalten schwärmen!

    • Mit MG2 - also der Sportpistole?
    • Mit E - also elektrischem Abzug?
    • Mit EVO? - also mit der neuen Konstruktion, die mit nur einer Schraube zerlegbar ist?

    Ich war zum Probeschießen mit einer MG2 E aus der Generation vor EVO in Deutschland und der Kollege kennt meine Probleme überhaupt nicht. Er ist zufrieden mit seiner Sportpistole. Ich dagegen...

    Früher standen die Menschen einander näher. Was blieb ihnen auch übrig, so ganz ohne Feuerwaffen.

  • Bei uns sind Waffen die doppeln als unsicher einzustufen und mit sofortiger Wirkung aus dem Bewerb zu nehmen. Der Schütze wird nicht disqualifiziert aber sein Sportgerät. Das Ergebnis ist dann eine lächerlich geringe Ringzahl.

    Wer den Sport ernsthaft betreibt ...

    ... hat aus diesem Grund eine Ersatzwaffe dabei.

  • Ersatzwaffen sind nicht für jeden eine Option, rechtlich (Bedürfnis) und finanziell.

    Und Ersatzwaffe vermeidet auch keine Störungen. Sie hilft höchstens schnell weiterschießen zu können wenn eine Störung bereits passiert ist.

  • Hallo,

    ich habe nun auch massive Probleme mit meiner 2E EVO. Regelmäßig Hülsenklemmer mit verschiedener Munitionmeisterschuetzen.org/attachment/18882/. Zusätzlich schafft sie es auch auszulösen, wenn der verschluss anscheinend nicht ganz geschlossen ist. Einige Bilder im Anhang. Ich werde morgen mal RB Shooting anschreiben wie die weitere Vorgehensweise ist.

    Für Wettkämpfe kann ich das Ding so nicht gebrauchen.

  • Ich glaube mit der EVO hat sich matchgun und vor allem den Schützen die sie gekauft haben keinen Gefallen getan!

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Im Augenblick stehe ich auf dem Schlauch! Was soll das denn bedeuten???

    Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

  • Wer Mitdenken kann, ist klar im Vorteil..... Bilder zeigen Munition 0,22Semi Auto(für Gewehr) für Pistole Match Guns.. 8| ich jedenfalls schiesse nie damit
    ..

    Ich schreibe auch nur aus meiner Erfahrung , statt Jammern selber Lösung suchen und gut ist ..

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Ich hatte gestern zum ersten Mal die selben Probleme wie ich hier sehen konnte und dachte schon ich brauch jetzt eine neue SpoPi aber zum glück bin ich auf die Idee gekommen das andere Magazin mal zu testen. Was soll ich sagen, ich hatte vor kurzem Waffenkontrolle und hab da wohl das noch nie benutzte Magazin danach in die MG2e gepackt. Nach dem wechseln auf das alte verratze Magazin waren die zuführprobleme und auswurfprobleme wieder Geschichte :) zum Glück :tea: Vielleicht versucht ihr das ja auch mal... viel Glück

    ja die rohrenmagazin in der länge ist in ordnung aber die ausbuchtung nicht optimal. Die stehen dem Lauf 2bis 3mm über.Die Ausbuchtung müssen runtergefeilt werden bis zum Lauf in einer Linie,damit die Patronen nahtlos repetieren können .. :attentive:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge