Alles anzeigenServus Oli,
ich hatte mir auch schon mal den Kopf zerbrochen was ich mit meiner linken Hand mache, bzw. wie ich diese fixiere.
Für mich persönlich habe ich einen Gürtel gefunden welcher keine normale Schnalle hat, sondern eher eine übergroße Öse in welcher das Gürtelende "eingeschlungen" wird.Für mich klappt das.
Aber, es gibt in der Tat einen Gürtel der extra für das Pistolen schießen gemacht wurde:
MEC Vario Loop | Pistolenschützen | Zubehör | MEC
Vielleicht hast du ja genau sowas gesucht.
Und was die vorangegangene Diskussion angeht wegen Jogginghose, Sporthose, Jeans oder gar keine Hose.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, ich selber hab erst einmal die Erfahrung gemacht das ein Kampfrichter darauf aufmerksam gemacht hat das Jeans nicht erwünscht ist. Und das war bei einem Wettkampf in der ersten Bundesliga. Also kein alltäglicher Wettkampf.
Nimm das was dir am bestem taugt und passt. Fertig...
Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch umgestellt von Jeans auf vernünftige Jogginghose/Sporthose plus MEC Vario Loop, da sportliches Schießen halt eine Sportart darstellt. Mit dem Gürtel ist die Haltung der linken Hand immer die gleiche, was ich als vorteilhaft empfinde. Diese Auffassung vertritt übrigens auch Margit Höller.