Beiträge von Backtotheroot

Ich hab mich bewusst für die Evo 10 ohne "E" entschieden.

Der Druckpunkt ist knochentrocken und fühlt sich super an.

Am Schießstand hat es 20 Grad, im Auto auf dem Weg dahin auch, wüßte nicht, wo sich da was verstellen sollte, wenn sich überhaupt bei der Evo 10 was verstellen könnte.

Wiederverkaufswert ist mir schnuppe, da ich das Teil vmtl. die nächsten 15-20 Jahre schieße. Und dann ist mir egal, was ich dafür noch bekomme.

Aus Nostalgiegründen bleibt sie dann vmtl. in der Vitrine liegen.

Trockentraining geht wunderbar. Man muss halt den Ladehebel bedienen. Macht man beim Schuß mit Diabolo aber auch. Trainiert also die Ladehand.

Ich steh auf mechanische Abzüge. Schusswaffen sind mechanische Geräte. Für mich hat da Elektronik nichts dran verloren.

Bei Pistolenschützen ist das eventuell etwas Anderes, die könnten theoretisch ja in der Teamkleidung (Trainingsanzug) schießen.

Der Tag, an dem mir beim Pistolenschießen ein Trainingsanzug vorgeschrieben wird, ist der letzte Tag, an dem ich einen öffentlichen Schießstand besucht habe.

Oder wie sagte K.Lagerfeld so treffend......"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren". :D

Ich schieße Duell ohne Klappkorn und ohne an der Visierung zu drehen.

Ich weiß ja ungefähr, wo ich bei Präzision anhalten muss.

Diesen Punkt merk ich mir für die Duellscheibe.

Sobald fertiggeladen ist, geh ich in Anschlag und such mir diese Position fürs Muskel- und Augengedächtnis. Dann gehts langsam runter in die 45° Position.

Im Ablauf ist es dann nicht mehr so wichtig, ob man genau diesen Punkt trifft. Der Durchmesser vom 10er ist 10cm.

Man hat also genug "Spiel".

Ich schieße pro Saison etwa 240 Schuss Duell. Freier Stand, 8 Termine pro Jahr.

Letztes Wochenende hats für 142 und 143 Ringe gereicht. Basst scho.....(für meine Erwartungen).

1.)* Mit dem neuen WaffG sollen Sportschützen für jede Waffe 12/18-Trainingseinheiten im Jahr nachweisen müssen!!!

Hier der neuste WaffG-Entwurf des BMI: https://www.all4shooters.com/de/shooting/wa…-e.pdf?cid=18li

1.) Ich hab den Entwurf aus deinem Link jetzt mal quergelesen aber nichts dergleichen finden können.

Unter welchem Paragraphen hast du das gefunden?

2.) Haben Petitionen in D je was erwirkt?

Oder ist das im Endeffekt eine reine Unterschriftensammelaktion, damit die Revoluzzer gleich namentlich bekannt sind?

3.) Bedank dich jetzt schon mal bei jedem einzeln DIE GRÜNEN Wähler.

DIE GRÜNEN als Verbotspartei bekannt, wollten bisher nach jedem Amoklauf dem legalen Waffenbesitz ein Ende bereiten.

Nur damals waren sie so groß wie ein Kekskrümel.

Nachdem heute jeder der einen Stift halten kann meint Grün wählen zu müssen, werden wir früher oder später noch dicke Backen machen.

Wollen wir an den Schulen auch Schuluniformen einführen?

Oder lebt die Gesellschaft nicht von Individuen?

Mir ists egal, welche Art Klamotten mein Standnachbar hat. Und ich bezweifle, daß der Sport für Zuschauer attraktiver wird, wenn die
    Schützen mit Uniform am Stand stehen. Schließlich interessiert mich, was die machen, nicht wie sie aussehen.

Man wird mit dieser Idee nur wieder genötigt Geld in die Wirtschaft zu pumpen.

Ansonsten ist es nur ein weiterer Zwang, eine Reglementierung, der man sich unterwerfen muss. Gibts nicht schon genug Regeln?

Wenn man in der Nationalmannschaft schießt, lass ich mir derartige Überlegungen ansatzweise eingehen. Schließlich vertritt man dann sein Land.

Solange jeder für sich selbst oder für seinen Verein schießt, sollte die Art der Klamotten jedem selbst überlassen sein.

In irgendeinem Weiberthread fragt vmtl. grad eine in die Runde, was die anderen so in ihren Handtasche mit sich rumschleppen.....

- Wimperntusche

- Ersatzstrumpfhose

- Lippenstift

- Horoskop

- Mitgliedsausweis Bund Naturschutz und Tierfreunde

- Globoli

- Nagelfeile

.

.

....und in manchen sollen sich tatsächlich auch Kugeln finden lassen. Allerdings sind die nicht zum jonglieren da, obwohl sie auch eine gewisse

mentale Wirkung haben.

Aber ernsthaft....

Bevor ich dieses Forum kannte war mir nicht bewußt, mit welche ernsthafter Einstellung manche an ein Hobby wie dem Schießsport gehen.
    Erstmalig wurde ich hellhörig, als hier jemand in die Runde fragte, wie man sich die Schnürsenkel bindet.
    Ich hab das ja damals im frühen Kindesalter gelernt bekommen aber was weiß ich schon...

Kürzlich hat jemand im MT Forum einen Vierzeiler geschrieben, wie er aufs Motorrad aufsteigt. Ich bin echt begeistert, wie intensiv sich manche

Menschen mit den simpelsten und alltäglichsten Handlungen und Gegebenheiten auseinandersetzen.

Also weiter mit den Packlisten. Vielleicht ist ja was dabei, von dem ich bisher nicht wußte, daß ich es am Schießstand brauchen könnte.

Wenn man die Abfassung und Begründung des Gofundme-Aufrufs nicht mag, oder die Summe für überzogen hält - beides trifft auf mich zu -, dann kann man das ja ehrlich so sagen, wenn man will; dann ist der Spendenwerber entweder beleidigt (sein Problem) oder lernt daraus und macht es besser (das wäre gut).

Mit entsprechenden Tips und Hinweisen wäre Heni mehr gedient als mit dummer Herabwürdigung aus dem Parterre von Leuten, die vermutlich schlechter schießen als er.

Carcano

Man muss, wenn man öffentlich irgendwas von sich gibt, immer damit rechnen, daß Kommentare kommen, die einem nicht nur Honig ums Maul schmieren. Wie deutlich das ausfällt, hängt meist davon ab, wie polarisierend der Inhalt ist. Das man deiner Meinung nach seine ehrliche Meinung sagen darf, hast du ja (siehe fett markiert) explizit betont.

Was ich aber viel interessanter an deinem nächsten Absatz aus dem Zitat oben finde, ist die Tatsache, daß offensichtlich deiner Meinung nach die eigene Schießleistung irgendeinen Einfluss auf die Kommentiererei haben soll.

Wie begründest du den sachlichen Zusammenhang ohne arrogant zu wirken?

Und wenn in unserer neumodischen Gutmenschenwelt die Vegetarier und Veganer immer lauter schreien und Karnivoren an den Pranger stellen,

wird dann auch überlegt, ob man am Wochenende statt dem Rib-Eye vielleicht doch lieber ein Gemüsepatty auf den Grill werfen sollte?

Echt jetzt?

Ich kann den Thread nicht verstehen. Auch wenn er schon 9 Jahre alt ist.

Kurz und knapp...

Was schert mich das Geseier Andersdenkender? Und was sind das für Leute, die sich deswegen ihren Spaß verderben lassen?

Angeblich kann man ja bei der EVO die Rotation um die Hochachse auch irgendwo einstellen. Weiß jemand, wo man das macht?

Im verlinkten Video sind alle Möglichkeiten beschrieben, die man mit dem Griff hat. Ist zwar eine LP10 aber soweit ich bisher gesehen habe, wurde da bei der Evo nichts verändert.

KLICK

Meine B-Würfel nach VDMA 24992 (vor vielen Jahren im Baumarkt gekauft) haben nur ein Typenschild mit Angaben zu Baujahr, Gewicht, etc.

Darauf sind keine Einschränkungen oder Hinweise (wie oben einer genannt wurde) abgedruckt. Andere Papiere waren nicht dabei. Möglicherweise macht das jeder Hersteller anders. Was eine Verschraubung an der Wand an der Sicherheitsklasse ändern sollte, würde mich allerdings interessieren. Bekommt man ihn dann schwerer auf? Ist er beständiger gegen Gewalteinwirkung? Brennt er weniger schnell? Die Klassifizierung "Klasse B" ist jedenfalls nicht gekoppelt an eine vorgeschriebene Befestigung.

Und der no limits hat auf der Welle an Überheblichkeit auf der er schwebt, trotz Hinweis meinerseits immer noch nicht erkannt, daß meine Äußerungen mit dem Silikon und den Schraubenattrappen nicht ganz ernst gemeint war. Aber das ist mir eigentlich so ziemlich egal.

An dieser Stelle wäre nur noch interessant, ob es in diesem Forum einen Ignore-Button gibt? Solche abfälligen Äußerungen muss ich nämlicht nicht dauernd lesen. Bin erst seit einem halben Jahr im Forum aber mir sind aus dieser Richtung schon einige von der Art her ähnliche Äußerungen negativ aufgestoßen.

Ah.......ja.

Wenn man dahingeworfene Brocken nicht selbst deuten will, dann "reichts nicht auf den Tellerrand".

Wie schnells bei manchen persönlich wird ist gigantisch. Du bist ein ganz ein ganz ein Toller, no limits.

Eingebildet ohne Ende. Dir ist dein früherer sportlicher Erfolg offensichtlich etwas zu Kopf gestiegen, hm?

Vielleicht denkst du mal drüber nach. Womöglich kommst du aber auf ein anderes Ergebnis als ich.

Und auch wenns für dich nicht reicht... Manche Leute wohnen im Altbau. Da sehen alle Wände so aus.

Wie die von dir genannten "vorgesehenen Befestigungen" aussehen, bei denen der Tresor seine Klassifizierung bei Durchbohrung nicht verliert, waren wir gerade dabei zu ergründen.

Fragt sich dann nur noch, wie man Tresore anhängt, die die von dir genannten vorgesehenen Befestigungen nicht haben.

Andere Tresore kaufen? Umziehen in einen Betonbunker?

Typisches Verhalten für Tunnelblick........

Du siehst nur Deine maroden Wände, Du siehst nur Deinen Tresor.

Es gibt auch andere Voraussetzungen, und auch solche die Sinn machen, Silikon und Schraubenatrappen sicher nicht. So ein Schwachsinn.

no.limits

Sprich dich ruhig aus. Für was gibt es auch andere Voraussetzungen?

Noch einer der halbe Sätze in den Raum wirft und der Leser dann Rätselraten darf!

Tunnelblick.....was gibts denn noch zu sehen?

Und sorry, daß ich den Ironie An Button beim Silikon vergessen habe. Glaubst du echt ich schmier mir den Boden voll mit dem Zeug? :)

Mit der Behörde streiten....... 25 Briefe und ca 60 h Aufwand,.......

2 - 4 Dübel in die Wand bohren und ein Photo zu knipsen,.......35 Minuten,......

Wieviel Zeit habe ich ??????

Dann reicht auch Silikon und aufgeklebte Schraubenattrappen.

Die Schraubenattrappen fürs Foto und das Silikon, falls die zierliche Sachbearbeiterin bei einem Kontrollbesuch doch mal am Schrank wackeln will.

Beides lässt sich rückstandsfrei entfernen, sollte man mal wieder aus der Mietswohnung ausziehen. Ist auch kostengünstiger als Schwerlastdübel und erspart den Nachbarn den nervigen Einsatz der Hilti. :)

Nachtrag:

"Verstärkte Bohrlöcher"? Ist es nicht Sinn und Zweck das Material zu durchbohren?

Was sollte da eine Verstärkung für einen Sinn machen? Und sind Löcher nicht Löcher....also nichts?

Bei meinem B-Würfel war an der Rückseite an zwei Stellen die Rückwand nicht doppelwandig, sondern die Innenwand war schon "vorgebohrt", bestand also nur aus der Außenwand. Ich denke, diese Stellen sind gedacht um dort die Durchbohrung durchzuführen.

Nichtsdestotrotz hat das Ding dann ein Loch. Zumindest solange es nicht irgendwo angeschraubt wird.

§36, Abs. 1 WaffG besagt....

"Wer Waffen oder Munition besitzt, hat die erforderlichen Vorkehrungen zu treffen, um zu verhindern, daß diese Gegenstände anhanden kommen oder Dritte sie unbefugt an sich nehmen".

Die Kurzwaffen sind vorschriftsmäßig im B-Würfel (Altbestand), 31kg gelagert, die Wohnungstüre ist verschlossen, die Fenster im Obergeschoss nicht erreichbar. Es befinden sich unter 5 Waffen im Behältnis. Somit sind für mich alle Voraussetzungen erfüllt um den Safe nicht anzuhängen.

Uneingeladene Unbefugte, die in meiner Abwesenheit bei mir vorbeischauen, interessiert eine popelige Verankerung (damit der studierte übereifrige Amtsschimmel im gehobenen Dienst nicht mehr wiehert) auch nicht, sofern sie ihn in er Eile überhaupt finden.

Die Wände in meiner alten Altbau-Wohnung sind von allein zerbröselt, sobald man den Bohrer angesetzt hat. Die Ziegel in meiner neuen Wohnung sind nach den ersten 2-3 Zentimetern hohl. Eine Verankerung wäre eine reine Farce. Erst recht, wenn der ungebeten Besuch ansatzweise entsprechendes Werkzeug mitbringt.

Desweiteren erinnere mich an einen Kommentar eines anderen Users, der behauptet hat, daß die Sicherheitsklasse des Behältnisses erlischt, sobald man ein Loch (zur Verankerung) in selbiges bohrt. Ob dies stimmt, sei dahingestellt.

Ich frage mich an dieser Stelle allerdings, wie die Verankerung (ohne Bohrung im Safe) vor sich gehen soll, sollte dies zutreffen?!

wir haben bis jetzt ohne Trainer nur wild drauf los geschossen, versuche das aber jetzt zu verbessern (komme sonst auch nicht mehr weiter)

Lg Manfred

Kauf dir das Buch "Olympisches Pistolenschießen".

Darin sind die wichtigen Techniken bestens beschrieben.