Beiträge von Liane

Hmmm, wenn es tatsächlich so wäre, dass die unten anfangen müssten und keine zwei Mannschaften aus einem Verein in einer Liga sein können, dann würde mich das selbst betreffen. Da wir ja nächste Saison eine weitere LG-Mannschaft, unsere 4. dann, an den Start in der niedrigsten Liga bringen wollen, könnte ich dort ja nicht mehr schießen. Da wäre ja dann die Mannschaft aus dem anderen Verein.;(

Wahrscheinlich würde unser Vorstand dem nicht zustimmen, denn er möchte es sich ja nicht mit seinen eigenen Leuten verscherzen, nur um ein paar Mitglieder mehr zu haben.

Das Problem ist natürlich auch noch, dass die vier gerne zusammen bleiben möchten. Wenn sie sie einfach so in ihrer bisherigen Liga weiterschießen könnten, nur unter anderem Namen und als unsere 2. Mannschaft, wär ja alles klar. Wenn sie wieder unten anfangen müßten, dann wären sie für die unterste Liga leistungsmäßig viel zu gut, da macht denen und den anderen Vereinen dort unten keinen Spaß. Unsere bisherige 2. und 3. Mannschaft schießen auch höher, die würden sich auch bedanken, wenn sie nach weiter unten durchgereicht werden.

Hallo liebe Forengemeinde,

aufgrund von, ich nenne es mal gewissen "Schwierigkeiten" im Verein, hat eine ganze Luftgewehrmannschaft bei unserem Verein angefragt, ob sie zur nächsten oder übernächsten Saison komplett zu uns rüberwechseln könnten. Angeblich haben sie auch schon bei anderen Vereinen vorgefühlt. Ob das nun wirklich zustande kommt, das müssen unsere Vorstände entscheiden.

Aber mal rein von Verbandsseite her gesehen, funktioniert das überhaupt so einfach? Sie schießen in einer mittelklassigen Liga, könnten sie da weiterhin schießen oder müßten sie wieder in der untersten Klasse anfangen? Es ist deren einzige LG-Mannschaft und diese vier Leute sind auch die einzigen LG-Schützen in diesem Verein. Die anderen Schützen aus diesem Verein sind alles GK und KK-Schützen.

Gruß

Liane

Hier mein Ergebnis LG für Mai:

80 84 83 86 = wieder 333

Langsam wirds teuer..;)

Meine Ergebnisse sind alle im Training erzielt worden, da ich (noch) nicht in einer Mannschaft bei Wettkämpfen mitschieße. Das soll sich aber eventuell ändern, da bei uns im Verein für die nächste Saison eine 4. LG-Mannschaft aufgemacht werden soll. :)

Dass auch in den unteren Ligen Schützen "weggekauft" werden, scheint durchaus Gang und gäbe zu sein. Die Preise dafür beschränken sich in unserer Gegend aber oftmals nur auf kostenlose Munition und Fahrgeld. Die Motivation zu einem Vereinswechsel ist eher in der besseren sportlichen Perspektive zu sehen.

Mir hat ein recht guter LP-Schütze (Schnitt >375) aus einem Nachbarverein erzählt, dass er von einer Bayernligamannschaft abgeworben werden sollte. Deren Sportleiter kam bei einer Veranstaltung an den Tisch und hat ihm im Beisein seiner Teamkollegen das Angebot unterbreitet. Die Antwort war "Bei uns darf ich gut schießen, bei Euch MUSS ich gut schießen!". Ihm war der Spaß und Kameradschaft wichtiger als sportliche Perspektive. Kann ich durchaus verstehen.

Die sind aber ganz schön teuer, auf 500 Stck. umgerechnet 19 € =O. Ob es das wert ist? Vielleicht noch für LG aufgelegt? Ich denke mal man findet bei RWS und H&N gleichwertige Diabolos für die Hälfte. Und dann noch dieses Gefummel mit den kleinen Fächern in der Schachtel.

Matze1965  @AxelA  Ritter  horch80  no.limits  Carcano Und wenn ich noch wen vergessen haben sollte tut es mir erstmal leid.

Verlegt diese Sticheleien gegeneinander bitte in den Bereich der Privaten Nachrichten, macht meinetwegen eine eigene Gruppe dafür auf oder schreibt euch einzeln an, aber tut es.

Endlich redet hier mal jemand Tacheles. Ich bin diese ständigen Stänkereien leid. Man meint, manche hier sind nur deshalb in diesem Forum und leider gibt es in diesem Forum auch viel zu viele Leute, mit denen ich lieber nicht in einem Verein sein möchte!

Ja, ich durfte tatsächlich was ausgeben 8).

Ich werde mich allerdings in nächster Zeit mal mit etwas besserer Ausrüstung beschäftigen. Das Gewehr (FWB 600) ist soweit in Ordnung, das tut es noch weiterhin. Ich möchte mir erstmal eine passende Jacke und vor allem eine Hose besorgen. Derzeit schieße ich noch mit einer alten Vereinsjacke und normaler Jeans. =O

Einer meiner Vereinskollegen schwitzt auch sehr stark an den Händen. Er sprüht sie vor dem Schießen mit so einem Antitranspirant ein, ich glaube es heißt Hydrofugal oder so ähnlich, gibt's im Drogeriemarkt.

Hallo,

wenn man sich auf den Ständen mal ein wenig umsieht, stellt man fest, daß viele Schützen auf ihren Luftgewehren nicht mehr den Originaldiopter drauf haben. Die Top-Leute bei uns im Verein oder bei Wettkämpfen auch die Gegner haben oftmals MEC-Diopter. Sind die Diopter von Feinwerkbau, Anschütz und Walther so viel schlechter, oder welche Vorteile bringt z.B. einer von MEC? Günstig sind die ja nicht gerade.

Och nööö Leute :(:(||. Hört doch endlich mal auf Euch ständig die Köpfe einzuschlagen! Oder macht das wenigstens in privaten Räumen, daß wir das hier nicht immer und immer wieder mitlesen müssen.

Oder trefft Euch in echt, sperrt Euch in einen Raum ein und regelt das unter Euch.:evil: Und da heißt es immer, Frauen würden sich ständig zanken....