Das ist sehr ärgerlich und ich verstehe Deinen Unmut, aber eine hinreichende Begründung kann Dir, wenn überhaupt nur der DSB als Ausrichter der DM geben.
Beiträge von Airgun-Madness
-
-
Habe die Ehre!
-
Hallo Urs
Gönn dir doch das 900-er, aber dann gleich noch mit dem Bleiker AR Metallic Auflage-Schaft
Gruss Röbi
P.S. bis bald in Lugano
Ich hab gleich nach Erscheinen des Bleikker Auflageschafts dort angefragt, ob es den Schaft auch für mein Steyr Challenge System geben wird, leider bisher nicht geplant. Ich hätte gern ein wenig Geld rausgeschmissen.
-
Ich tippe ganz stark auf den Druckminderer- ausbauen, reinigen, alles kontrollieren, vorhandene Dichtungen erneuern, korrekt zusammenbauen, Chrony-Test, Geschwindigkeit korrekt einstellen und wieder Spaß haben.
Kurzer Weg- neuen Druckminderer besorgen und gegen den alten tauschen.
-
Das ist ja schön, dass Califax die Sportquantum schon mal gesehen hat! Ich schiesse seit über 4 Jahren hier bei mir auf die SQ 10, habe immer über Praxiserfahrungen berichtet und immer bestätigt, dass die Anlage alles kann, was die Mitbeweber können und am Anfang sogar noch mehr! Hat keinen interessiert oder es kamen dämliche Kommentare.
-
Ich hab den 5d Griff an der Auflage LP 500. Der Griff wurde bearbeitet und verlängert im hinteren Teil und passt sehr gut für meine Hand und ermöglicht mir 313 - 315 Ringe.
-
Ich habe ein Jahr lang mit Flasche die Kartuschen gefüllt, die Flasche wieder zum Auffüllen gekauft......Hatte dann die Möglichkeit einen Gehmann Kompressor aus einem Nachlass zu kaufen. Alle Dichtungen gewechselt und das Teil läuft seit 7 Jahren fehlerfrei und füllt in weniger als 3 Minuten meine Gewehr- und meine Pistolenkartuschen. Für mich die beste und angenehmste Lösung und im Privatbetrieb hält der Kompressor ewig. Ich würde heute sofort einen Kompressor kaufen. Einmal investiert, ewig Ruhe.
-
Über manche Beiträge kann man sich ehrlich nur noch wundern und still in sich hinein schmunzeln!
-
Sportquantum SQ 10 hat DSB- Zulassung!
-
Da passt doch normalerweise kein 200bar Adapter dran, oder?
-
Seh ich auch so.
-
Sorry! Muss mir durchgerutscht sein!
-
Keiner hat behauptet, geschrieben, erzählt....,dass man bei einer 10,9 eine Raste drehen soll! Weder Heinz oder Mivo, noch ich! Heinz und Gaby schreiben Ihre Bücher mit Sicherheit nicht für Kaderschützen und Olympiateilnehmer sondern für Sportschützen, die sich weiterentwickeln wollen oder Anfänger, die keinen Zugriff auf einen Trainer haben. Wenn man allerdings die ersten 3 der Deutschen Meisterschaften im Auflageschiessen nicht zu den Spitzenschützen zählt, dann läßt das doch tief blicken. Dann bin ich ja mal gespannt auf Deine Schiessergebnisse und wo Du Dich einordnest!
-
Im weitesten Sinne!
-
Neben des leichten Gewichts, das ein Springen der Waffe beim Schuss verschärft, hast Du auch eine wesentlich kürzere Visierlinie, worunter das Schiessergebnis leidet. Vielleicht nicht so ausschlaggebend, das geringere Luftvolumen in der Kartusche, somit weniger Schüsse zur Verfügung. Alle, die ich kenne und eine Compact hatten, haben sie wieder verkauft und sind zur zu Normalgrösse gewechselt!
-
Hallo Mike, muss ich mich mal mit beschäftigen, bei uns im Verein schiesst einer ein monotec, das werde ich mir mal anschauen. Ich dachte, das Itec hätte einen ähnlichen Hinterschaft wie das KK 500, den habe ich schon mal ausprobiert/geschossen, darum hab ich mich nicht weiter informiert. Ich wollte das Itec über die Meistermanufaktur laufen lassen und dann in Ulm abholen.
LG
Jürgen
-
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber zum Thema Hobby und Geld.
Hab gerade von der Fa. BLEIKER, die ja einen neuen Schaft für Luftgewehre herausgebracht haben, eine Antwort auf meine Anfrage bezgl. Einbau des Steyr Challenge Systems in den neuen Schaft von Ihnen bekommen.
Passt leider nicht- nur für Walther- LG 400, Feinwerkbau 800/900 und Anschütz- aktuelles System. Somit Geld gespart!
-
Zum einen war da gerade Corona aufgegangen,die Vereine hatten alle geschlossen, keiner wußte, wie es weitergeht anfangs. Bei Meyton konnte man gerade die esta 5 nicht liefern. Zum anderen ist es ein Hobby und das kostet einfach Geld. Ich bin mit meinem Steyr Challenge E wirklich zufrieden nach den Umrüstungen, aber trotzdem reizt mich das Walther LG 500 Itec E. Ich hatte in jüngeren Jahren wesentlich kostspieligere Hobbies! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden, wieweit es gehen soll und darf.
-
Ich kann die Lichtquelle an der SQ 10 genauso fein einstellen wie an der meyton. Bei mir glänzt auch nichts. Der Glanz der auf einigen Bildern zu sehen ist, kommt meiner Meinung nach von den Lichtquellen , die zum Filmen und Fotografieren zusätzlich eingesetzt werden. Im Verein haben wir Meyton Anlagen und ich kann die SQ10 auf die selbe Lichtstärke und Lichtfarbe wie dort einstellen. Wenn ich bei der Meyton auf die Latexvorscheibe schiesse, muss ich auch nachregeln, weil es greller/weißer als mit der Pappscheibe ist, die ja einen wärmeren gelblichen Farbton hat. Ich mag beide Zielbilder, die sich nach Einstellen fürmeine Wahrnehmung nicht unterscheiden. Ich habe auf der Steyr Challenge den Spy long, ein Schießglas hinter der Gehmann Iris und vorne die Duplex Vario ohne Iris montiert. Ganz vorne einen 22er Tunnel mit 9er Ringkorn mit 2,6er Ringbreite, Kornoptik 420er UV Filter mit Kornoptik 0,75 Vergrösserungslinse. Das Gebilde ist richtig scharf! Überlege schon länger, das Spy long gegen das BR auszutauschen und werde dies wohl bald tun, bevor die nächste Preiserhöhung kommt. Hoffe, es hat Dir geholfen.
-
Ich bin mit Sicherheit kein Mitarbeiter von Sportquantum! Mir dies zu unterstellen, ist frech und dreist! Glaube nicht, dass die einen Rentner brauchen! Ich schiesse privat auf meine eigene SQ10 seit nunmehr 3,5 Jahren. Gleichzeitig schiesse ich Wettkämpfe auf Meyton und Sius. Bezüglich der Messgenauigkeit kann ich keine grossen Unterschiede in meinen Ergebnissen erkennen- egal ob auf Sius, Meyton oder SQ 10. Ich schiesse seit 50 Jahren, hab also auch die gesamte Entwicklung im Schiessport mitgemacht. Mir ist es auch persönlich völlig egal, ob die Sportquantum vom DSB eine Zulassung erhält, ich wollte eine elektronische Trefferaufnahme mit allem an Möglichkeiten, die zum Kaufzeitpunkt technisch realisierbar waren und das habe ich bekommen. Bisher ohne jeden Ausfall oder Fehler des Systems. Ich habe mit LP und LG bisher über 20.000 Schuss auf die Anlage abgegeben und kann vieles an Deiner Kritik nicht bestätigen, auch wenn es von Dir gebetsmühlenartig ständig wiederholt wird.