Beiträge von no.limits

    nein trocknet nicht, aber wenn es Dir um die Farbe geht, sprich wenn Du die braune von Morini hast, könntest Du bei Gehmann anfragen, oder im Baumarkt Kitt kaufen und den Härter verwenden.

    Ich hab mehrere Pasten und die Härter alles in einer Kiste, den Überblick hab ich da schon lange nicht mehr, aber aushärten tut alles, egal welche Dose mit welcher Tube hier vermengt wird.

    no.limits

    Karl,

    das es hier doch schon lange nur noch um Rechthaberei geht, der Schaden ist Hausgemacht und in seinen Dimensionen kaum zu greifen. Rückrad ist schon wichtig wenn man was erreichen will, aber man muss das wesentliche vom unwesentlichen unterscheiden können. Und wenn der breag even Punkt erreicht ist, sollte gut sein.

    Hier steht der Schaden schon lange in keiner Relation mehr.

    Aber es ist klar....... Die andere Seite hätte schon lange nachgeben können!!!! oder?

    no.limits

    mein Gott von was träumt Ihr Nachts?

    wenn fast jeder Verbandsfürst irgend eine Position vertritt, weil er meint mit irgendeiner Historischen Gebietskarte furore machen zu können, wo soll das hinführen.

    Dann steht bald einer auf und möchte die Landesgrenzen vom alten Römischen Reich mit der Begründung das diese ja noch weiter zurück reichen. Wir leben im Hier und Jetzt, siehe Spanien.......auch so Kasper!

    no.limits

    Tommy,

    wenn es denn dann soweit ist, in einem Verein, spielt es glaub ich auch keine Rolle mehr, wenn alle ü70 sind, ist der Laden dann eh bald tot.

    Ob mit oder ohne Orden und Ehrenzeichen, und zahlendes oder Ehrenmitglied ............


    no.limits

    Natürlich gibt es Rahmenbedingungen, die unabwendbar und zu berücksichtigen sind, aber der Rest ist geprägt von Individualität!

    Hi Justitia,

    wie gehts ........haben die Schießeisen schon Rost angesetzt:P

    Sie hat natürlich Recht, nur der Grat zwischen Sturheit und Entwicklung ist hier dünn. Der überwiegende Teil der Resis ist zu einfältig, zu faul, zu fleckmatisch etwas zu hinterfragen zu ändern, weil es schon immer so war.

    Wenn Schützen hute noch mit 1360gr Abzugsgewicht schiessen weil das so in den 70iger Jahren war, dann ist das ein gutes Beispiel dafür.

    Das wesentliche vom unwesentlichen zu unterscheiden ist für manchen schon zu viel.

    Abläufe und Programme schiessen immer im selben Rytmus, mit den selben Einstellungen, führt zwangsläufig nicht zu neuen Erkenntnissen und auch nicht für Fortschritt, und schon gar nicht zu Erfahrung!

    Hier krankt es bei den Schützen ganz arg.

    Diese Ablauf und Einstellungsänderungen gehören im mittleren Leistungssegment zwingend dazu. Am Anfang fehlt die Erfahrung, mit hohen Ringzahlen ist vieles nicht mehr zu verbessern.

    Aber wenn in getätigten Disziplinen 30,40,50 Ringe mehr geschossen weden, als ich es tue, finde ich dieses Potential nur mit Ändeungen, Was ich bislang erbracht habe ist ja ablesbar an meinen Ergebnissen.........

    Und dann stur beim Training so weitermachen, zeugt nicht von Selbstkritik bzw Kreativität oder Weitblick.

    Am einfachsten ist es halt auch den Nachbarn zu fragen, tauschn wir mal die Waffen für 15 Schuss. Ich hab nicht selten so ganz neue Sichtweisen bekommen. Da kommt man in Kontakt mit ganz anderen Abzugsverläufen, mit anderen Griffen, Visierungen, etc.

    Sonst wächst nix, wer immer das tut was er kann wird immer das bleiben was er ist.......


    no.limits

    Hallo,

    um etwas Ruhe da rein zu bringen, man weiss nie warum etwas so ist wie es ist, wenn man es nicht hinterfragt hat. Fakt ist das diese Herren von den Fotos Ihre Leistung bringen.

    Die können alle Lupi zwischen 580/90 schiessen, die haben Ihren Kraftverlauf im Griff. ( lustig )

    Da drückt kein Daumen oder irgend ein Fingerglied zur unpassenden Zeit.

    Wir hatten das Thema gestern im Lehrgang auch. Wenn die Hand den Griff umschlossen hat in der richtigen Postion, darf nur noch der Zeige/Abzugsfinger arbeiten. Alle anderen Glieder der Hand sind, ausgeschaltet. Dabei spielt es erstmal keine Rolle ob der Daumen querab steht, runter hängt oder oben raus schaut. Er darf nicht arbeiten. Wer das nicht kann hat ne Baustelle.

    Der sollte an dieser Stelle erst mal lernen die Bewegungs und Kräfteverläufe der Hand zu koordinieren, zu trennen und zu beherrschen. Wer das nicht kann wird der Sklave seiner unkontrollierten Duckverläufe. Mal hat er die, mal nicht, mal am Daumen mal am kleinen Finger, mal stark. mal schwach. Da kann kein kontrolliertes konstanntes Ergebnis entstehen.

    Man ist in so einem Fall nicht Herr der Lage und die Auswirkungen verändern sich zu oft.

    Erstmal spielt es keine Rolle wo und wie der Daumen liegt, es muss bequem und neutral sein....... fertig!

    no.limits

    da sind wir uns einig!!!!!

    das waren Strategien von früher, in den heutigen Finals muss man damit umgehen können, insofern kommst nicht umhin Dich den Zahlen zu stellen.

    Auch bei den RWK's mit Mann gegen Mann bleibt einem nix anderes, als ergo, erarbeiten!

    Trotzallem ist der Umgang mit den Zahlen wichtig, wie man die wahrnimmt, was man daran festmacht, wie Sie einen beinflussen bzw. Erfahrung ist gefragt und technische Sicherheit in seinem Tun !

    Mentale Stärke kommt nicht vom davon laufen.........


    no.limits

    Lass mich raten:

    Wegi,

    ganz so einfach ist es nicht! ich würde sagen das ist die minimal Stufe......

    so nach dem Motto, denk jetzt nicht an ein rosa Schwein mit Schleifchen am Schwanz.......

    ne, es geht um den ganzen belastenden Gedankenmüll, ein Teil ist das wesentliche von unwesentlichen zu unterscheiden. Postives denken! wo 95% der Menschen gar nicht wissen was gemeint ist und vor allem wo Sie sich selbst da drin wiederfinden.

    Das bremst und hemmt und schränkt einen ein, im Sport, wie im Job.......

    Aus dem Grunde gibt es Erfolgreiche, Macher, Unternehmer....... und Unterlasser!

    ja einfacher gesagt als gemacht

    Tobi

    es hat keiner gesagt das es einfach ist!

    hier beist sich Dein Tun, auf der einen Seite, suchts Du Lösungen wie einen Mentaltrainer, das ist grob der richtige Ansatz, auf der anderen Seite bremst Du Dich mit solchem einem Zitat ein.

    Das Unterbewusstsein wird schon ins straucheln gebracht, für den Fall das die Energie nicht reicht, kannst Du Dir im Kopfkino dann einblenden, ich habs doch gewusst es wird nix.........

    Der eine sucht nach Lösungen, der andere weiss immer warum etwas nicht geht! lies diesen Satz 10 mal und suche Beispiele die Du erlebt hast die sowohl hier wie da greifen.

    Damit Du überhaupt mal ne grobe Ausrichtung bekommst.

    Ich persönlich lasse keine negativen Gedanken mehr bei meinem Tun zu. Ich entscheide mich etwas in Planung zu nehmen und dann wird programmiert. Das Ziel wird definiert, dann wird der Weg dahin festgelegt wie, was, wo, wann. Wenn sich irgend etwas auf dem Weg zum Ziel nicht als praktikabel erweist werden andere Lösungen gesucht, getauscht, andere Ansätze genommen.

    In dem Momment wo ein Gedanke kommt, der nicht auf Ziel focusiert ist, wirst ausgebremst, läuft der Mechanismus nicht reibungslos.

    Ein Gedanke wie das geht nicht, das kann ich nicht, darf nie aufkommen. In dem Momment ist das Ziel abgehagt und deine innere Kraft zieht nicht mehr mit. Du hast einen mentalen Schlusspunkt gesetzt,

    Wenn Leute 400 schiessen können, dann beweist das doch das es geht, und es beweist das Du noch potential freilegen musst, denn es geht, andere können es.

    Wenn Du genau diesen Zustand herstellst den der andere hat, hast Du auch das Ergebnis. Offen ist welche Wege Notwendig sind, ob Du die Energie hast.

    Solange Du nicht das selbe Ergebnis hast, ist nicht alles ausgereizt.

    Die ganze Geschichte hat natürlich auch Grenzen, so kannst Du natürlich morgens vor den Spiegel stehen und singen, und sagen ich jetzt wie Caruso.......

    Nein man muss realistisch bleiben, allerdings wenn man 395 schiessen kann, ist das Potential da. Aber ab jetzt wird jeder Ring anstrengend und es erschwert sich mindestens im Quadrat von Ring zu Ring.

    In der Liga wo Du jetzt anklopst muss Du diese Spielregeln beherrschen, sonst wirst zum Spielball der Psychologischen Kriegsführung auf Wettkämpfen.

    Es ist besser der zu sein der lenkt als der der gelenkt wird.

    Es ist lange her irgend eine LM 9mm wir mussten stechen um den Titel, ich hab 4 9er geschossen bei der Probe aber jeden genau in die Zahl, rings rum und einen Zehner, der andere war quasi schon Meister gedanklich dachte er.......... der hat innerlich so aufgekocht, das die so platziert waren ist ihm gänzlich entgangen, ob der Chanze sah es sich schon .........

    LM 9mm war abonniert über Jahre, 2013 standen 394 von meinem größten Konkurrenten schon an, ich wollte mein Abo einlösen?! Und dann solltest Du Dich und Deine Möglichkeiten kennen ein negativer Gedanke und das wars..... Strategien sind gefragt.

    Das geht aber nur wenn man schon x mal in einer ähnlichen Situation war und sich und das Prozedere kennt, manchmal klappts, und dann immer öfter.

    Aber sicher nicht wenn man sich nicht stellt und probiert, und verbissen Lösungen sucht, alles ausreizt.

    Ich will hier kein Fass auf machen, der Großteil geht da eh nicht mit, da sind Bücher drüber geschrieben worden. Das lässt sich so nicht schlüssig abhandeln.

    no.limits

    Hallo Tobi,

    ob es gleich ein Mentaltrainer sein muss ? eventuell reicht fürs erste mal ein gutes Buch!?

    Es ist schwierig das zu beurteilen, wenn man Dich nicht kennt!

    Es sollten Dir gewisse mechanismen und Denkstrukturen bewusst werden, und Du solltest damit umgehen lernen.

    Du bist nicht der erste, nicht der einzigste und auch nicht der letzte der mit dieser Problematik zu tun hat.

    Stark im Kopf gehört dazu, und man kann das lernen und trainieren, über diverse Möglichkeiten.

    Es gibt sehr gute Bücher, wobei nicht jeder Autor jedem Leser liegt. Es gibt sehr gute Seminare, die in der Regel sehr teuer sind, ob das über den Job geht, oder den Sport ist egal, die Grundlagen sind dieselben.

    Es ist auch meiner Meinung nach, eng miteinander verbunden, wenn Du die Spielregeln beherrscht und Dich konditionieren, fixieren kannst auf Ziele, die beherrscht und umsetzen kannst, wirst Du hier wie dort mehr Erfolg haben.

    Ich war lange Jahre ( in meinem ersten Leben ) bei einer großen Versicherung Vertriebstrainer, Du kannst mir glauben ich weiss von was ich schreibe.

    Höller und Löhr sind sehr gute Trainer, Sami Molcho geht mehr in Körpersprache ist aber auch kaum zu bezahlen. Emile Rattelband Mister ,,Chakka,, hat in den 90iger furore gemacht, der war sehr Erfolgreich und nochmehr umstritten ob seiner Methoden.

    Ich hab Sie alle oft erlebt, und Veränderungen bleiben nicht aus.

    Höller kannst googln und schauen ob er was bezahlbares anbietet, sind aber wie mit Schießttainern die selben Spielregeln, das sollte begleitet werden, und die Vergessensquote ist bei einem Tagesseminar sehr hoch.

    no.limits

    ch habe viel eher die Vermutung, da suchen sich die Schützen ne passende Begründung, warum sie nicht zur LM fahren wollen, ohne sich zu outen, dass sie selbst schlicht keine Lust haben (warum auch immer) und nehmen daher einen fremden Sündenbock.

    so oder ähnlich, würde ich das auch sehen.......

    Wenn die Voraussetzungen so sind, wie geschildert, mach ich mich fachlich so kundig beim zweiten Anlauf im folge Jahr, das der Herr sowas von blass auschaut bei seinem nächsten Auftritt.........

    ansonsten siehe Schmidtchen!

    Aber die Frage bleibt: Warum gehen die Einnahmen durch die LM des PSSB von typischen 7000€ auf 4059€ zurück?

    Das sind wohl etwa 40% Rückgang, und das alles an einer Person und dieser speziellen Problematik festmachen zu wollen, dürfte wohl auch etwas zu kurz gedacht sein.

    Es gehen auf breiter Front die Starterzahlen zurück. Die Problematik wird hier sicher mehrschichtig sein......

    Nein, weil ich davon ausgegangen bin, das es Dich gar nicht betrifft........

    Aber betrachte das mal nüchtern, welchen wichtigen Einfluss kann so jemand auf das Leben eines Starters nehmen?


    Kann der jemand mit Aids infizieren.....

    Kann der einer Familie schaden.......

    Kann der jemanden im Job schaden........

    Wie oder wo kann der einem schaden ?

    Und deshalb gehen hier einige doch gleich den Weg der sich selbst erfüllenden Prophezeihung!

    Spielt sich alles im Kopf ab, oder wie Boris mal sagte, man gewinnt im Kopf, nur man verliert dort auch.

    Solche Gedanken, so eine Handlungsweise lässt keinen Spielraum für ein gelingen, negatives denken per excellence.

    Der Mensch schafft dann selbst Fakten, und geht gar nicht erst zur Meisterschaft, somit ist die Erwartung erfüllt,

    Der andere ist schuld....... immer----- meine Frau ist schuld, mein Chef ist schuld----- der Nachbar ist schuld---- die Lehrer sind schuld-------alle sind schuld, nur einer nicht!

    aber an was ist erschuld, was hat er getan ? er war nur da und das auch nur villeicht, der Rest sind Gedanken, Vorstellungen, Erwartungen, Projektionen.....

    Ist er schuld das das ich der schisser bin, ohne Weitblick, mit der falschen Vorstellung, und ohne Willensstärke,

    Es werden endgültige Fakten geschaffen, dafür hat es gereicht, und man aalt sich dann im Frust.

    Man könnte, aber das ist sehr viel verlangt, das ganze als Aufgabe annehmen, und sich und seine Ängste zu trainieren. Ich stell mich der Aufgabe, im schlimmsten Fall bin ich da wo ich ohnehin bei einer Abmeldung bin, aber die Chance war da..........

    no.limits