Beiträge von no.limits

    Ich lese richtig amüsiert mit,

    Wir haben noch immer Vereine mit offen Ständen, mit halb offenen Ständen, mit unbeheizten Hallen in oft von Gemeinden zur Verfügung gestellten Gebäuden.

    Kann mir mal einer erklären wie das gehen soll ?

    Werden jetzt alle Vereine die ihre Schießanlage nicht auf einen Punkt temperieren können disqualifiziert oder werden die Wettkämpfe vertagt bis irgendwann im Jahr die Rahmenbedingungen Klimatisch passen?

    Sollten gar die Vereine zu Baumaßnahmen gezwungen werden alla Habecks Heizungsgesetzt?

    Ich frage für einen Freund.

    no.limits

    Sorry, aber mit der Diskussion kann ich nicht wirklich viel anfangen. Ich hab Ende der 70iger begonnen zu schießen. In der Regel RWK von September bis März.

    Egal ob Luft oder SpoPi kaum ein Verein hatte ne Halle zu der Zeit, wenn es hart auf hart kam standen wir Sonntagmorgen bei Minus 10Grad draußen und absolvierten unsere Programme. Da war nix mit regulieren der Temperatur, im Sommer bei einer LM oder DM wenn es afrikanische Temperaturen hat oder hatte ist das halt auch so. Da ist nix mit eingreifen und man muss mit den Gegebenheiten fertig werden. Da kann es doch kein Kriterium sein ob ob man bei differierenden komfortablen Raumtemperaturen sein Programm absolviert.

    Ich tue mich da echt schwer ein Problem zu sehen.


    no.limits

    Dann muss ich mit der Fabrikmunition mit diesen Ergebnissen leben oder einfach mehr üben

    ja, Du wirst dazu neigen bei schnellen Schußfolgen die Waffe nach links zu drücken. Das ist die Wahrscheinlichere Möglichkeit. Da bist du nicht der einzige, darunter leiden viele Schützen.

    Die eher unwahrscheinliche Möglichkeit ist das die S&B eine etwas andere Trefferlage hat.

    Das kannst Du prüfen wenn du Deine Schussbilder überwachst und bei konzentrierter souveräner Schussabgabe zentral liegst und bei schnelleren stressigeren Schussfolgen manche Treffer nach links abdriften.

    Daher meine Eingangsfrage ob Du keine (qualifizierte) Betreuung hast im Verein.

    no.limits

    Bei den S+B habe ich das Gefühl, dass diese ein wenig nach Links rausstreuen.

    Wenn dem so ist, dann musst Du die Visierung korrigieren um ein paar Klick wenn Du mit S&B schießt. Daraus lässt sich nicht ableiten wie gut oder schlecht die Munition ist.

    Ist das eher bei den kurzen schnellen Distanzen?

    Hat hier im Forum zufällig jemand das selbe Modell und kann hier Erfahrungen teilen mit welcher Munition das Teil am besten schießt?

    Hallo Fabi,

    hast Du keine Betreuung in Deinem Verein?

    Für welchen Verband schießt du welche Disziplinen ?

    In welchen Ringen auf der Scheibe bewegst Du Dich?

    Woher weist Du wie gut oder schlecht die Munition ist ?

    grüße no.limits

    Das Teilen muss nicht unbedingt erhalten bleiben

    super Tipp für einen Anfänger.

    no.limits ..... öhm,....keine Ahnung von Griffen,......ah ja,...

    es gibt einfach Leute die haben es drauf, da kann ich nicht mit!

    zurück zu Wiegand, hier wie versprochen im Strang ,,Zeigt doch mal euere bearbeiteten LP Griffe,, der Strang ist ewig lang und total unsortiert. Es kommen nach hinten immer wieder wesentliche Fotos und Tipps. Der Einstieg ist auf Seite 12 und 13 Tread 221 und 251.

    Wenn nix wesentliches Notwendig wird bin ich weg, wir bekommen die alten Zeiten......

    no.limits

    Schief gehen kann es ja nix, da nur Masse drauf kommt und nix runter

    Neee so wird das nix, der Griff benötigt eine Grundkontur die im wesentlichen Deiner Hand entspricht.

    Die muss wohl überlegt und gut geplant sein. Wird hergestellt mit dem Dremel. Erst dann wird in Etappen gekittet.

    Der Tozgriff ist mit der komplizierteste Griff den es zu machen gibt, da er wie Dir Matze schon angedeutet hat, zwei geteilt ist. Da gehören besondere Techniken dazu den zu bauen.

    Irgendwo gibts ne Anleitung von mir hier in einem Strang. Ich suche den noch raus für Dich.

    Aber Toz als Erstgriff, never ever!

    Es gehört ein Dremel, passende Fräser und Schleifer dazu und Jahre Erfahrung.

    No.limits

    Hier noch ne Hilfe, auf dem dreier Foto kannst das Innenleben der Toz erkennen, da ist wenig Spielraum.

    An der Griffschale die sehr rund gehalten ist bringt man die Proportionen nicht optimal unter, nur mit viel Kompromissen. Der kleine Griff ist von der Fp10 und MG5, der lässt alles zu bis XXS und die Proportionen sind optimal gestaltet. Die Flächen, Rillen und die sogenannte Wurst sind im Verhältnis zueinander ein Traum. Nur so bekommt man die uneingeschränkte Passung.

    No.limits

    Hallo Wiegand,

    das ist echt nicht so ganz einfach. Einen Toz Griff zu modellieren, es ist höchste Kunst, da kann Dir keiner helfen der mal gerade so ein bisschen an seinem Griff rum gebastelt hat. Mir fällt im Moment auch keiner ein in Deiner Region, Frankfurt oder weit oberhalb vom Weißwurst Äquator sitzt Matze, oder eben Schwarzwald. Der Toz Griff hat ein massiv großes Innen Leben, der hat aus dem Grund viele Bauliche Handycaps, die sich nur einigermaßen Händeln lassen wen Du große Hände hast. Vieles was man heute über Griffbau weiß lässt sich mit Toz nicht realisieren. Mit kleinen Händen hast an der Toz ohnehin verkackt. Auch so Tipps wie Rink oder Morini Serien Massgriffe ist wie Lotterie spielen. Solche Griffe sind frei nach dem Designer gefräst und nicht nach Deiner Hand. der Schuss kann vollkommen nach hinten los gehen. Auch diese Modelle leiden unter der Grund Geometrie der Toz.

    Ich verstehe von Griffen auch nur begrenzt etwas, da gibts hier im Forum ganz andere Spezialisten. Trotzdem viel Erfolg.

    No.Limits

    In anderen Ländern sogar sehr präsent.

    ja in anderen Ländern sind die Prio's sicher ganz anders. Gesamt gesehen ist auch über die Verbände sicher viel los. Da gebe ich dir Recht.

    Viele andere Länder, die meisten wohl haben nicht den Gegenwind den wir haben. Das nützt uns aber nichts, wie du ja selbst in 7+8 schreibst, mediale Präsenz ist dürftig.

    Wir sollten froh sein das wir Olympia noch haben, ist dann doch noch mit einiger Präsenz zu sehen.

    Ich teile auch nicht die Meinung von BBF mit dem Sack Reis. Das Problem ist nur, dass eben keine nennenswerte mediale Präsenz vorhanden ist und damit bekommt es keiner mit

    Hi Grumpy,

    um das geht es aber letztendlich, die anderen Verbände sind nicht präsent. Ob das interessant ist oder nicht was die Vertreten liegt ohnehin im Auge des Betrachters.

    IPSC wurde nicht aufgenommen in das olympische Programm. Insofern müssen wir mit dem leben was ist. Und wenn DSB mit seinen Sportlern der Zeit so einen Lauf hat, kann das nur gut sein für die Sache allgemein.

    Und da sind so Nestbeschmutzer wie unsere Pfälzer Leuchte nicht Zielführend.

    Es müßte jedem auffallen wie er wieder mit konstruierter Vorgehensweise schwurbelt und stänkert. Der Name ist Programm, und den Bogen den er dann schlägt in meine Richtung um sein missratenes Ego zu mastu..... ist schon Programm.

    Ich war überhaupt nicht involviert in diesem Strang, aber irgendwie braucht er das.

    Ich hoffe das Gero dem schnell ein Ende macht.

    no.limits

    Das ist ein ganz fantastisches Ergebnis, und ich hoffe, der DSB bringt das auch in gebührender Weise zur Kenntnis des BMI und des Sportausschusses des Bundestages. Denn letztlich geht es um Förderung und um $$$, und die Autoritäten reagieren nun einmal nur auf sichtbare Medaillen.

    Es wird sicher Bedeutung haben, und zur Kenntnis genommen werden müssen. Ist auch wichtig bei dem Gegenwind den wir im Sport generell haben. International ist bei den anderen Verbänden ja nix bis nicht viel los oder täusche ich mich da.

    no.limits