die einzelnen Elemente des Bewegungsablaufs sollten immer eigenständig geübt und erst am Ende zu einem Ablauf kombiniert werden.
Genau das ist es, das beantwortet Deine Frage nach der Atmung.
Wenn die jetzt schon automatisch mitläuft lasse sie laufen.
Aber um einen Ablauf zu analysieren ist die kleinste Einheit am besten, je mehr Aufgaben damit verbunden sind je schwieriger wird es mit erkennen und verstehen.
Ich hab dieses Bild nochmal überarbeitet, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend.
Man kommt bei der 1 auf die Scheibe und senkt den Arm in der persönlich angemessenen Geschwindigkeit, Blick auf Kimme und Korn,
Das senkenden verläuft akkurat auf der Zahlenreihe bis zu 2 wenn der persönliche Halteraum erreicht ist. (Kann variieren)
Spätestens jetzt wird der Druckpunkt aufgenommen.
Der Aktionsradius ist jetzt im Zielbereich 3 und entspricht in Größe dem können und dem aktuellen Trainingstand vom Schützen.
Wenn der Aktionsradius aber bei 4 ist, dann befindet sich der Halteraum bei 5 !?
Es gibt wie oben angerissen mehrere Möglichkeiten, die Visierung ist radikal falsch justiert. Es kann eine Hornhautkrümmung vorliegen, ist bei mir und meiner Frau fast so krass.
Es kann aber auch eine radikale Missachtung von Kimme und Korn sein und der Arm und oder das Handgelenk läuft in die 0 Position, es kann auch eine Mischung anteilig von allem sein.
Richtig lustig wird es wenn jedes Bild eine andere Wirklichkeit aufzeigt.
Suchet so werdet ihr finden……
Hier wirst Du geholfen🤩
Es geht vorrangig darum warum Dein Tun und die Wahrnehmung so different ist zum Geschehen. Dazu muss der Ablauf erstmal so schlank wie möglich sein. Dazu benötigst Du keinen Druckpunkt und schon gar keinen Schuss.
Erstmal gutes Gelingen.
No.limits
sorry,
Du benötigst den Schuss vermutlich zur Aufzeichnung, wenn es für die Erkennung der Aufzeichnung reicht, dann stelle auf trocken das es Klick macht.