Danke an Bernd, dass er das Thema Sportpsychologie anschneidet. MMn. sollte es hierfür eine eigene Rubrik im Forum geben.
Hallo Bastian,
das ist wohl das heißeste Eisen das man hier anpacken könnte. Im Land der Intoleranz und Neider, wo man nicht mal über PERSÖNLICHE ÄNGSTE oder sein Einkommen reden kann, fast undenkbar.
Dieses Thema bringt es mit sich, das man Türen öffnet, und Einblicke gibt in sein Innerstes. Hier in diesem Forum oder auch anderswo ------ oh Gott.
Nicht alle sind so sachlich wie Strindberg, Ritter und ein paar mehr, oder gar so souverän wie DoDoDoge, Murmelchen, oder Gironimo.
Denke an die Zeit vor einigen Monaten was hier los war, welche Tiraden die Tastaturen produzierten. ( Oder eher die Figuren die verantwortlich waren dafür )
Es waren Leute dabei, die immer nur einhaken wollten, aus purem dagegen. So etwas projiziert auf Dein gewünschtes Thema, mit der Briese Gegenwind die da entsteht, würde mancher möglicher weise nach kurzer Zeit aus dem Fenster springen.
Ich gebe hier jetzt mal so einen kleinen Einblick, oberflächlich,
Dazu muss man wissen, mein absoluter Wahlspruch und ein Teil meiner Lebensphilosophie:
‘‘Der direkte Weg zwischen Zwei Punkten ist eine gerade Linie''
Ich lebe das mit alle Konsequenzen!
Ich hatte das große Glück 2005 /06 / 07 jeweils eine Woche Skifahren gehen zu können in Madonna di Campiglio mit den Italienischen Moto GP Rennteams von Ducati und Ferrari, es waren alle da, Rossi, Capirossi, Casey Stoner, Barrichello, Badoer, Gene, Massa, Kimi Iceman, und der ganz Große…………
Als die Schockstarre, nach gefühlten 3 Monaten endlich nachgelassen hatte, und dieser Flow sich halbwegs kontrollieren lies, konnte ich dann auch eintauchen in die Faszination die von Michael aus ging.
Die Prägung die ich sicherlich mitgenommen habe, geht vielleicht schon in Richtung Affinität.
Dieser Perfektionismus von ihm, hat mich begeistert, dieses Ziel gerichtete denken ohne Kompromisse hat mich fasziniert wie selten etwas.
Und wenn Strindberg schreibt, ich beziehe mich jetzt nochmal auf das leidige Thema SSP,
das die Waffe im Bereich OSP nicht so optimal ist, dann leite ich davon so viel ab, das es da ein Restpotenzial gibt das nicht so ganz optimal sein kann.
Dieses Restpotenzial lässt sich aber gleichzeitig abstellen mit der Wahl einer anderen Waffe.
Der Umkehrschluss wäre die Akzeptanz davon, dieses Risiko wäre bei meiner Denkstruktur immer im Hinterkopf.
Und der bohrende Gedanke ‘‘Du hast da was liegen lassen‘‘ undenkbar, dieses würde meine Abläufe so beeinflussen, das ginge gar nicht. Das wäre der sichere Tod von meinem Erfolg gewesen.
Ich war immer auf der Suche nach Potential zur Verbesserung, immer, immer.
Es ist gerade so, ob man gesagt bekommt denke mal nicht den rosa Elefanten in Deinem Vorgarten.
Das Unterbewusstsein kennt das Wörtchen ,,nicht,, nicht………….. Man ist dann gedanklich ständig bei diesem Tier.
Noch ne Fußnote,
Diese Faszination von diesen obigen Marken und Personen, muss man nicht teilen und da geht es ja schon los, für manche Leser sind das auch nur Zweibeiner und Fortbewegungsmittel, allein das könnte schon Diskussionen auslösen…………….
Letztlich kann man streiten ob man einen Strich von links nach rechts, oder von rechts nach links macht…………
Es wäre vermessen zu sagen wer Erfolg haben will muss so denken und handeln, nein es gibt vielleicht auch andere Strategien, aber ja es erleichtert die Sache ungemein!
Ach ja Ösen um ein haken für einen Verriss sind genügend da, z.B. der rosa Elefant, da kann einer argumentieren, dann stell dich mit der Denke breiter auf lass mehr zu, mach an so was nicht so viel fest!
Möchte ich das? dann wird hier aufgeweicht, mal hier mal dort, mein ,,ich,, ist mein Weg, der direkte Weg wird zu einer Biegung, letztendlich ist es nur noch ein Schnörkel.
Ich komme dann Barfuß zum Schießen, stecke mir Hülsen aus dem Abfalleimer in die Ohren als Ohrschutz und leihe mir Waffe und Munition aus.
Das Kartenhaus ist eingebrochen, letzte Konsequenz in finde mich in der Masse wieder, wer will in die Masse ?……………
Alles eine Sache der Prio’s!
Das ganze Konstrukt hat mir viel Erfolg gebracht, aber auch Anfeindungen und Neider, wobei mir ein Neider lieber ist als 1000 die mitleiden,
Denn Neid ist die reinste Form der Anerkennung
Es wird jetzt der eine oder andere bestimmt denken, man der Typ gehört recycelt, keine bange die Uhr tickt mehr als 2/3 sind schon rum.
In diesem Sinne grüße Bernd