Beiträge von Trifft nix

Die heilige MG :saint::saint:

Da frage ich mich schon, warum man eine "supernichtspringWaffe" noch zur SF Laserpistole umbauen muss?

Das gibts bei Pardini aus einem Guss und in schön.

Und dann gehen nur 35 Schuss raus8o.......da möchte ich mal jemanden, dessen Namen ich hier nicht extra nennen muss, hören wenn das bei einer einzigen Walther passieren würde.

Aber bei einer MG ist das eben so und das könnte ja jedem Hersteller mal passieren:D bei den anderen ist das noch viel viel schlimmer die machen das mit Absicht um den Gewinn zu maximieren! (Welch eine Ironie)

Einfach einschicken und mit gestärktem Vertrauen in die nagelneue Supernichtspringwaffe in den nächsten Wettkampf.<X

Sorry konnte nicht anders8) normal schreibt das ja ein anderer aber der ist hier leider etwas befangen.

kulzer daniel

hätte dir gerne ein Like gegeben aber damit muss man hier leider etwas vorsichtig sein um nicht der Forumspolizei in Netz zu gehen.

PS:

no.limits

Ich hatte mal ne echt gute Meinung von dir.

(Ne menge Ahnung ist da, schießen kann er und die Bereitschaft andere zu unterstützen/helfen):thumbup::thumbup:

Aber deine Resi-Einstellung zu allem anderen, was dir nicht taugt, finde ich einfach verbohrt.

Andererseits wird das eigene Material in den höchsten Tönen gelobt und in den Olymp gehoben.

Da sind Sachen die bei anderen ja mal gar nicht gehen plötzlich ....nicht weiter schlimm.

Merkst du die Parallelen zu dem was du immer an anderen Resis bemängelst????????

Warum kann anders Material, als deines, nicht auch für den ein oder anderen Schützen passen??

Oder Hersteller was dazu lernen oder wirklich verbessern zu früher?

(Und ich rede jetzt nicht von uralt Waffen oder von neuen bei denen nichts angepasst werden kann!

Da bin ich voll auf deiner Seite)

Ich weiß selber das ein Defekt jederzeit und überall auftreten kann, trotz der besten Endkontrolle durch fähige Mitarbeiter.

Egal wer den Mist zusammenbaut und seinen Namen drauf schreibt.

Und das ist als konstruktive Kritik/Denkanstoß an dich gedacht und keine Kriegserklärung an dich oder deine Fanboys!

Mit freundlichem Gruß

Tom

Ich finde nach wie vor eine einfache Verstellung des Griffes, gerade kurz nach der Anschaffung wichtig.

Wenn ich jedesmal „viel“ Aufwand habe ihn zu verstellen werden es die meisten nicht lange ausprobieren und sich irgendwie arrangieren.

Nicht alle aber viele.

Gut gelöst bei FWB und Walther.

Sicher, wenn es dann passt braucht einen „Schnellverschuss“ keiner mehr.

Dann sind auch die Anzahl der Schrauben und wie ich an Sie rankommen egal.... wenn es soweit ist.

Nebenbei hatte ich noch nie das Problem eines sich selbst verstellenden Griffes.

Weder bei Walther noch bei FWB oder Steyr.

Und lockert man eine Schraube nur und schraubt sie nicht zu locker kann sich der Griff auch nur mit sanften Druck soweit verstellen wie ich es möchte/brauche.

Wie Du es schreibst, so wars (ohne viele Worte) auch gemeint.

Die Steyr Lösung ist einfach und praktikabel, jedoch für einige Nutzer etwas unglücklich gelöst.

Da bin ich voll bei dir.

Mitdenken Freude schenken

Einen Griff der ohne abschrauben oder 6 Madenschrauben und einer Zentralmutter einfach in alle Richtungen effektiv einstellbar ist.

Eine Gewichtsverteilung die ich selber so kopflastig oder eben nicht kopflastig einstellen kann wie es zu mir passt.

Ein geringes Gewicht ..... kann ich dann ja nachlegen.

Einen Abzug der einfach funktioniert und auf mich einstellbar ist.

Ne Kartusche die ich nicht nachfüllen muss wenn das Training länger dauert oder Nachmittag noch a Kampf ansteht.

Und wenn’s drauf ankommt ..... an Service der das auch wirklich ist.

Und ganz wichtig.....muss mir gefallen.... wie alles mit dem man sich umgibt.

So würde ich a LP für mich eingrenzen.

Cool

Aus einer einfachen Frage, ja oder nein zur LP 500, sind wir jetzt, dank den üblichen Verdächtigen, bei einem Holme vs. Frankonia

Gemätzl angekommen.

Well done ?

Gut ein kurzer Abstecher nach, Steyr Steyr über alles, durfte natürlich nicht fehlen.

Die haben ja den einzigen Abzug den man auf 10 Gramm Druckpunkt einstellen kann....wieviele von uns haben so ein Feingefühl um das im Wettbewerb noch angstfrei zu händeln??

Und musd das dann für die normale Masse der ausschlaggebende Punkt sein?

Jeder soll die Waffe kaufen die ER sich einbildet.

Es kann doch allen anderen schei.... egal sein ob er der Waffe „würdig „ ist oder nicht!

Er kauft die und muss damit klar kommen.

So und jetzt mal zurück zur Uhrsprungsfrage:

die Hände hoch wer von euch hat ernsthaft und unvoreingenommen ( nicht 10 Schuss beim Händler)

Ne Steyr

Ne Walther 400 + 500

Ne P8x

verglichen?

Alternativ auch mehr oder andere!

Aber die 500 muss hier leider dabei sein.

PS: wem der Schuh von oben passt der darf ihn sich gerne anziehen.....aber Vorsicht der kann leicht drücken ?

P.S.

Der Abzug der silberen Ausstellungs-Steyr Evo 10 (ohne E) hat mir übrigens nicht sonderlich gefallen. Ich war richtig begeistert, als ich meine in Empfang genommen habe und einen für meine Bedürfnisse deutlich besseren Abzug feststellen durfte.

Wenn dir der Abzug nicht so gefallen hat....nach welchen Kriterien hast dich dann für die Evo entscheiden?

Und zu Holme .... war da jetzt schon 6 mal unten und fand bisher das der Große die meiste Ahnung hat.

Die älteren sind zwar sehr net, können dir aber nicht so viel über die einzelnen Waffen sagen wie der Große ?

Er hat so seine eigene Art Humor ?

Ziemlich dunkel bis englisch ? würd ich mal sagen.

Durfte in den letzten paar Wochen eine 500 mit mech. und mit E probeschiessen und eine Evo10 mech., jeweils für ein paar Tage.

Habe selber die P8x seit 2 Jahren.

Gewicht und Kopflastigkeit sind bei der 500 top für mich.

Abzug mech. Ist im Vergleich zu Evo10 und P8x grottig......

tut was er soll aber die anderen können es einfach besser.

Das dreht sich aber wenn der E drin ist .....

Ein ganz anderes Abzugverhalten und den anderen gleich auf.

Wenn dann nur mit E!!

Ob sich der mech. bei der Walther immer noch verstellt weiß ich nicht.... in den paar Tagen schon mal nicht.

Optik und haptic ganz klar 500 !!

Ob Walther das mit den Gewinden in der Kartusche jetzt im Griff hat???

Es sind zumindest Metall- Buchsen drin.... sollte besser sein.

Was ich jetzt schon von einigen Leuten,die die 500 er haben, ( oder deren Schützlinge) gehört habe.... der Druckminderer ist wohl derzeit anfällig.

Die Griffverstellung bei der 400-500 er ist so einfach und genial wie sonst bei keiner die ich bisher in der Hand hatte.

Und wenn man keine zwei linken Hände hat auch Bombenfest.

Hatte vor der FWB die 400‘er und war damit super zufrieden.....wurde dann verkauft weil die P8x einfach sein musste. ( Konsumzwang ?)

Hab schon mindestens eine Träne nachgeweint.

Hallo,

habe mir so einen ähnlichen Trolly zugelegt.

EBay und mir bei der Firma KS Technocase

das Inlay machen lassen.

Das ist aus stabilem Schaumstoff und hält seit über einem Jahr alles aus.

Nachteil bei der Geschichte:

Alle Teile die rein sollen müssen zu Technocase um sie zu scannen und dann das Inlay anpassen.

Dafür hat man dann aber auch seine Ruhe.

ein zweites habe ich für meine SP machen lassen......bis auf das Stativ passt alles rein.

Gruß Tom

Er hat wohl behauptet 40 Schuss abgegeben zu haben.

Der letzte wäre nicht angezeigt worden und er wollte dann keinen mehr machen.

Nach einer Diskussion mit der Leitung wurde er dann auf 0 gesetzt.

Hat alles an komischen Beigeschmack.... Taktik?

Ist dann aber nicht so ganz aufgegangen.

Wenn er auf seinen Ligaschnitt achten wollte (Vermutung) , hätte er ja nur ein paar schlechte in der letzten Serie gebracht?!

Dann hätte es keine Diskussion gegeben und der Punkt wäre ihm geblieben.

Hallo Gunslinger,

war wie jedes mal ein Fest dich und deine Begleiterin zu treffen.

Das nächste mal sind wir bei euch zum Heimkampf in der 2. BL.

Kuhglocke inclusive :)

Gruß Tom

PS: Habt Ihr den Kuchen auf der Heimfahrt noch geschafft?

Andreas Lehnert

Bin in 2 Wochen wieder mal in Frankfurt (8.-11.10) ......wir sollten das doch auch mal schaffen?