Beiträge von kulzer daniel

Ganz erhlich finde ich Freihand Schießen unter 12 Jahren auch teilweise ziemlich nachteilig für den Knochenbau der Jugendlichen.
    Wenn ich in meinem Jugendtraining sehe wie "zierlich" teilweise die 12 Jährigen noch sind, da ist Freihand Schießen ohne sehr gut passende Schießkleidung fast schon Körperverletzung.

dann kauf oder bau eben entsprechend leichte sportgeräte.

ich bin jetzt schon einige jahre dabei und war der meinung, dass das konzept "forum" sich langsam überlebt und für die nachwachsende Generation uninteresant ist. und dann kam reddit :)
    interessant wäre noch eine altersspanne der foristen hier. evtl lässt sich das ja flux per umfrage einbinden.

gruß, daniel

Es gibt eine Option in der Shotmenue im Knoten <menuitem> sleeptimemode="true"

Kann ich gerade nicht testen und ich habe keine Ahnung, was das macht. Klingt aber gut. Zwischen "klingen" und "machen" ist aber meistens ein Unterschied. Einfach mal testen. Wie die Shotmenu gehandelt wird steht irgendwo im Forum. Würde es erst mit der MiniPC testen, die bei nicht mehr geht. Vielleicht legt sich das ganze Terminal schlafen ......

shortsleeptimemode

1 – Deaktiviert die Doppelschussblockierung, und Schnellfeuer wird möglich, denn ansonsten wird für ein paar sekunden kein weiterer treffer weitergeleitet, um so evtl rückpraller auszuschließen

Vielleicht noch zur Ergänzung, wer es gerne visuell mag hier DSB-Qualifizierungsplan auf Seite 15 ist es grafisch schön dargestellt, was wofür vorausgesetzt wird.

habs mal durchgeklick und musste laut loslachen. Wer soll denn diese lehrgänge ausserhalb der "Trainer C/B" denn wirklich mit Ernst besuchen? und dann die ausbildungsinhalte... Diversität, gender .... dann aber keine Disziplin für "Divers" anbieten.
    und dann der Stundeneinsatz: amüsant

die letzte tour die ich gebucht hatte, war ebenso eine Nullnummer. Gott sei dank online und ich konnte den Haushalt erledigen.
    Einige haben sich sicher gefreut, 8h ins stempelheft zu kleben für Fleißsternchen.
    45 Min vortrag hätte es auch getan - Danke für nichts, (k)ein Gruß nach Hochbrück.

Meine rein persönliche Meinung: Ein Online-Lehrgang "Verantwortliche Schießstandaufsicht" hat ein echtes Geschmäckle

nachdem ich mich während corona mal mit den ausbildungsinhalten aus diversen schießenden sparten beschäftigt habe, kann ich sagen:
    verantwortliche schießstandaufsicht ist bei den Jägern in etwa so:
    "lies diese 2 seiten text" dann "beantworte von diesen 25 fragen 15 richtig" und alles ist gut.
    dauer: 30 min.

wenn man dann noch wahrnimmt, dass der standbetreiber seine aufsichten selbst unterweisen / zulassen kann, ist auch der rest von heiligkeit schnell abgeräumt.

um die frage als solches zu beantworten, ja ich stand vor der frage,

man nehme das bild der spaßscheibe, lade es in sein photoprogramm seiner wahl (z.b. photoshop) und wende einen raster-effekt an,
    dann entstehen kleine weiße lücken im bild (die es braucht, damit der laser auch durch kommt),
    man drucke es auf schnödes kopierpapier und fixiere es mit tesa auf dem laserziel.
    fertig ist das funktionale spaßscheibenziel.

habe das mit vielen anderen folien und verfahren probiert, gennanntes war die lösung
    mfsg daniel

servus,
    CP200 schütze hier!
    hab die ersatzteile für LP200 und CP201

funktioniert wunderbar und bewährt.
    was gibt es heute neues?
    mir fällt nur die rückschlagdämpfung / absorber / kompensator ein. Alles andere gab es auch mitte der 90er schon und ist auch heute noch nicht standard in der basis-variente (z.b. von walther)

ich schieße sie als co2 variante. der impuls ist so zwar etwas kerniger, jedoch besteht die ganze pistole dann nur aus 3 o-ringen, die defekt werden können.
    auch vom abzug her hab ich vergleiche zu cm162mi, c55p, p44, p11, 480k, und sie muss sich nicht verstecken.

ad multos annos!

und dann kommt wieder der programmierer von disag ins spiel, der eben seiner software beibringen muss, den vollzug von steuerbefehlen auch zu "kontrollieren".

datenpakete gehen verloren oder werden entstellt - und dadurch verworfen. das ist normal.
    normal ist auch, dass hier immer mit "ack" oder der rücksendung des empfangenen pakets zur kontrolle gearbeitet wird.
    ja, meine kleine automatisierte industrieanlage tut das nicht, aber da ist es auch nicht endkundenkritisch. bei langsamen rs232 betrieb hatte ich das erst 1x auf 25000 druckjobs