Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie man Spaßscheiben aufs RedDot umsetzen könnte?
Ich denke das wäre für die Bambinis noch mal n schöneres bzw spaßigeres Erlebnis.
Oder hat schon mal jmd bei Disag angefragt?
LG Zero
Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie man Spaßscheiben aufs RedDot umsetzen könnte?
Ich denke das wäre für die Bambinis noch mal n schöneres bzw spaßigeres Erlebnis.
LG Zero
Für wenig Geld bei Ali Express Laser-Klappziele. Geht ab wie Tüte Mücken.
Gibt es "normal" (fällt um und steht wieder auf) oder sogar "fahrbar" - d.h., das Klappziel fährt ständig auf einer Schiene hin und her. Der ultimative Spaß, das Teil zu treffen. (--> wie laufender Keiler)
Mit Spaßscheiben haben meine (Druckluftschützen) nur sehr begrenzt Spaß, die wollen was treffen. Und das ist mit Kimme/Korn, sportlichem Hochschuss auf Spaßscheiben nicht so gut. OK, sie lernen Haltepunktschießen. Beim Diopter (also Visierung Fleck) macht das natürlich mehr Sinn.
Das hier, zum Bleistift:
Habe natürlich die schwarzen Ecken geweißt, so dass es keinen Eindruck eines Torsos macht.
Alles anzeigenHat sich schon mal jemand Gedanken gemacht wie man Spaßscheiben aufs RedDot umsetzen könnte?
LG Zero
um die frage als solches zu beantworten, ja ich stand vor der frage,
man nehme das bild der spaßscheibe, lade es in sein photoprogramm seiner wahl (z.b. photoshop) und wende einen raster-effekt an,
dann entstehen kleine weiße lücken im bild (die es braucht, damit der laser auch durch kommt),
man drucke es auf schnödes kopierpapier und fixiere es mit tesa auf dem laserziel.
fertig ist das funktionale spaßscheibenziel.
habe das mit vielen anderen folien und verfahren probiert, gennanntes war die lösung
mfsg daniel
Und auf dem Auswerteteil? Da ist ja immer noch die Ringscheibe.
Auf dem ausgabeteil kann man wenn man die Lizenzen hat auch die Spaßscheiben mit entsprechender Trefferwertung anzeigen.
Normales Kopierpapier?
über die disag anlage mit den lizenzierten spaßscheiben, ja so passt bild und anzeige zusammen.
ja, normales kopierpapier aber zwingend mit raster effekt (-oder millionen nadel löchern
.
Wie ist es dann eigentlich mit der Größe der Scheibe, RedDot-Fläche ist ja viel kleiner als die normale Spaßscheibe (z.B. Osterscheibe). Wenn man die Scheibe verkleinern muss, erkennt man da überhaupt noch etwas beim Zielen?
Wie ist es dann eigentlich mit der Größe der Scheibe, RedDot-Fläche ist ja viel kleiner als die normale Spaßscheibe (z.B. Osterscheibe). Wenn man die Scheibe verkleinern muss, erkennt man da überhaupt noch etwas beim Zielen?
das ist korrekt. für das LG-ziel kaum. beim LP ziel ist das kein problem.