Kann es sein das du in erwartung des Rückschlagen und damit das hochkommen der Waffe unbewusst dagegen arbeitest??
Beiträge von Erzwo
-
-
Frag da am besten bei den schweizern direkt nach. Wir haben hier zwar ein paar Schweizer im Forum, aber ob es dadurch zu einer rechtssicheren Auskunft kommt kann ich nicht sagen.
-
Wegen des Fernwettkampfes, meldet euch mal beim User @HaJoxyz
-
Dann heiße ich dich hier im Forum erstmal willkommen und freue mich über die kommenden Infos.
-
@no.limits gutes buch, habe ich auch, vor ein paar jahren auf der dm am stand des dbs im rahmen einer verlosung gewonnen.
Könnte ich echt mal wieder reinschauen
Und ich denke du hast @Achhillis da falsch verstanden, das was sie da beschrieben hatte war im rahmen der aufsicht alten trainers so gewesen.Ist ein absolutes no go was da wohl war und sie können froh sein das der trainer weg ist.
Passiert sowas bei mir darf sich der schütze nach dem Ohren waschen die nächsten 2 wochen nicht am stand blicken lassen.
-
@Achhillis Tennis ist im endeffekt ganz einfach
Einer hat Aufschlag, 10 = Ass
Alles unter 10 geht übers "Netz", danach ist der andere dran, trifft er den gleichen oder einen höheren Wert wie der "Aufschläger" spielt er den ball zurück, trifft er einen niedrigeren wert, geht der Punkt an den Aufschläger, wird der zurückgespielt müsst der Aufschläger, in dem Fall, dann wieder gleich oder höher schießen um den Ball zurück zu spielen, bei einem niedrigeren Trefferwert geht der Punkt dann halt an den der nicht Aufgeschlagen hat. und so geht es dann hin und her.@alter trainer 40 Jahre und nicht weiterentwickelt
-
Was noch interessant ist, wo kommt ihr her?
Vieleicht findet sich ja auch mal ein "Gasttrainer" der das ganze auflockern kann -
Klingt, zumindest beim vorherigen Leiter des trainings, so, als wenn dieser seinen Trainerschein schon eine kleine weile hat und nicht unbedingt lust dazu hatte, sowas überträgt sich dann auf die Teilnehmer.
Das ganze ist ja sicherlich Freiwillig, aber auch da sollte man sich an ein paar Regeln, wie Pünktlichkeit, halten. Das ganze werdet ihr dann sicherlich beim kommenden Training bekannt geben.
Lockert das ganze mit Schießspielen auf, lasst sie Gegeneinander "Tennis" spielen, "Looser" ist auch mal ganz spaßig, da steht dann am ende derjenige zuletzt auf dem Stand der die geringsten Ringzahlen geschossen hat, sprich der beste Schuß der Runde hat bis zum ende des Spieles Pause. Oder führt ein Finale durch, usw
-
40 Schuß in 3 Stunden? das ist recht wenig und da kommt dann meiner ansicht nach nicht viel rum, es braucht ja aleine schon 20 - 30 Schuß ein neues Element in einen Ablauf einzuarbeien, von fehlerfrei kann man da noch nichtmal reden, wobei ich nicht unbedingt von Schuß sondern eher von Anschlägen reden sollte in dem Zusammenhang.
Wie sieht denn das Training genau dabei aus, bis es zum Glücksscheibenschießen geht?
-
Hallo @Georg Joosten
erstmal nochmal klasse gemacht mit der Übertragung.
Mich würde der Organisatorische und im endeffekt auch der grob Finanzielle Rahmen dahinter interessieren, denn wir bei uns im Verein würden gerne sehen ob das für uns machbar wäre.
Wenn das ganze nicht so öffentlich sein soll, gerne dann auch per PM/Konversation hier im Forum oder wenn per E-Mail geb ich meine dann gerne raus.
Gruß aus dem Norden
Erzwo -
Da habe ich nix von gehört @Finale Live
Da frag mal in Paderborn direkt nach -
Jupp, ist klasse gemacht.
-
@Rolf was Mehrschüssige Standard angeht schau mal hier 42. Internationale Schießsporttage Bremerhaven 2017
-
Bei der DM geht das dann so, du meldest dich bei der zuständigen Aufsicht, mit deiner Startkarte, wenn dein Stand Frei ist darfst du dann mit der erlaubnis der Aufsicht rauf und schießen, ansonsten heißt es warten, wenn du dich auf diesen einen Stand versteifst, ansonsten ginge wohl auch jeder andere Stand.
-
Es scheint zumindest kein AKtiver da eine Ahnung zu haben, aber habe geduld, möglich das da ein User doch noch ahnung hat.
-
Was die anmeldung angeht, einfach Schreiben das du dabei bist und mit welcher Disziplin.
WIe ich seh hast du das schon gemacht. Wie das mit Forenexternen ist weiß ich es nicht, da musst du dann den Leiter des Stammschießens Fragen, sprich denjenigen der diese Diskussion erstellt hat
-
Ohne das jetzt direkt zu sehen ist das ganze nur Spekulatius.
Aber versuche beim zweiten ausatmen das Senken der Waffe der Schwerkraft bzw dem Ausatmen direkt zu überlassen und nicht direkt mit Muskelkraft zu arbeiten beim absenken.
-
Na ja, die Löcher sind halt schon unterschiedlich groß wenn der eine mit .45ACP und der andere mit 9 Para schießt. Da ist dann schon einmal ein Ring mit der .45ACP mehr angekratzt.
Stimmt schon, aber es ist das Stammschießen udn keine Meisterschaft.
Zudem werten wir ja eh FÜR den Schützen -
Ich sehe da keinen Grund das nicht zu machen @zusammenlegen von 2.53, 2.55, 2.58 und 2.59 der SpoO
Aber auf mich kommt es in dem Fall ja nicht an
-
Ich bin wieder mit Luftpistole und Freie Pistole dabei