Ab 14 dürfen die Kids sogar schon Flinte schießen - und nicht nur auf fliegende Aschenbecher!
Na, da habt ihr wahrscheinlich 20 von (von der 14-jährigen Flintenschützen)! Glückwunsch. Ich würde mich freuen, wenn wir nur 2 12jährige hätte, die vernünftig ne LuPi halten könnten. Da wäre man heute ja fast König mit.
Wo die Flintenregelung herkommt, dürften die meisten ja wissen, mit GK-Schießen hat sie auf jeden Fall recht wenig zu tun.
Wilhelm
Deine Statistiken in allen Ehren, aber das Ganze ist leider etwas komplizierter als deine, möglicherweise etwas zu vereinfachte Sichtweise, es darstellt. Ich selbst schieße schwerpunktmäßig Kurzwaffe, eher Druckluft und KK, aber durchaus auch GK. Dazu hin und wieder Langwaffe KK und Vorderlader Lang und Kurz.
Bei deiner Abfrage nach deinem Muster mache ich bei allem ein Kreuzchen. Was bringt dir das nun? Zu einer Person hast du 5-7 Kreuzchen, die dazu noch nicht mal was über die Intensität meines Schießen und damit der Anlagennutzung aussagen. Dazu kommen weitere Gesichtspunkt wie z.B. WILL ich überhaupt mehr GK-Schützen haben. Wir haben einen offenen Stand und sitzen am Siedlungsrand. Bei zunehmender Lärmbelastung durch mehr Mitglieder im GK-Bereich (=hoffentlich mehr aktive Beteiligung) handele ich mir möglicherweise neue Probleme ein, die durch die Mehrmitglieder gar nicht kompensiert werden.
Wie scherge oben schon schrieb: In der Regel hat/sollte der Vorstand vor Ort schon ein Gefühl dafür haben, was nachgefragt ist und was nicht und was was für Auswirkungen hat. Da kommt es nicht auf 5% rauf oder runter an, aber die Richtung sollte bekannt sein. Wenn nicht, hat der Verein andere Probleme. 