Beiträge von schmidtchen

Ihr meint aber nicht das alte Video vom Beginn der Pandemie? Damals, als von heute auf morgen für mehrere Weochen ganz alltägliche Produkte wie Klopapier nicht mehr verfügbar weil ausverkauft waren, und es teils noch nicht mal gelang, für das medzinische Personal genügend Masken zu beschaffen. Die generellen Rahmenbedingungen, die wisschenschaftlichen Erkenntnisse und die persönlichen Erfahrungen sind heute ganz andere. Masken sind längst wieder verfügbar. Da muss auch keiner mehr mit einem Stück Stoff („Alltagsmaske“) vor dem Gesicht herumlaufen...

Das war sogar NOCH früher. Das Interview stammt nämlich vom 30. JANUAR 2020, also, bevor es hier in Europa überhaupt richtig los ging und die Forschungen intensiviert wurden und damit auch die Erkenntnisse zu den Übertragungsmöglichkeiten und den Möglichkeiten, wie man die Übertragungen etwas eindämmen kann.

Aber wer will das schon hören. H. Drosten hat das nun mal so gesagt und wenn wir ihm schon an den Lippen hängen, dann aber bitteschön auch bei so was. =O Mann, Mann, wie weit muss man sinken ? Aber man muss wohl akzeptieren, dass es Leute gibt, die kann man nicht überzeugen, weil alle Argumente, die gegen ihre Auslegung sprechen, natürlich falsch, "getürkt" oder unplausibel sind und alle Argumente, die ihre These stützen, natürlich DAS Nonplusultra sind, nur von uns Ignoranten nicht ausreichend gewürdigt werden.

Am Besten schaust du dir das Video nochmal ganz genau an. Von "ALLEINE" ist nicht die Rede...

Wie schon gesagt, dass Video hatte einen ganz anderen Hintergrund (Ausbruch in China --> Verbindung zum ersten SARS-Virus von 2003) und die Erkenntnisse bezüglich Verbreitung --> Tröpfchen, Aerosole, Schmierinfektion waren noch ganz andere. Ich weiß aus Drostens Podcast, dass er die Masken heute als taugliches Eindämmungsmittel sieht, neben dem Abstand als DAS Mittel der Wahl. Und dieses werden wir auch wohl akzeptieren müssen, ob's dir gefällt oder nicht, da es neben der Isolation die einzige Möglichkeit ist, zumindest einigermaßen "Freiheit" zu haben. "Augen zu und durch" ist aus Gründen der Letalität eher keine Option, auch wenn sie in den verschiedenen Altersgruppen sehr unterschiedlich ist.

Aber mit Maske sollte man das Ganze eine Zeit durchhalten können, ohne dierkt wieder das große Rad drehen zu müssen. Nur selbst die ist ja einigen zuviel.

Aber wie soll das Leben weitergehen?? Corona, Influenza, Schweinegrippe, und und und werden nicht verschwinden, nur weil wir eine Maske tragen und 1,5m Abstand halten

Na ja, dass dürften ja durchaus unterschiedliche Dinge sein und das ist dir auch klar. Aber indem man die Dinge schön verschmischt entsteht doch ne prima "bedrohliche Situation", gegen die wir uns NATÜRLICH wehren müssen. Denkste!

Das Thema hat mich nicht losgelassen. Irgendwie hatte ich da ein Déjà-vu... auf YT bin ich doch tatsächlich fündig geworden

Prof. Dr. Christian Drosten - Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten

Du bist mein Held ! Gut es es so Aufklärer wie dich gibt.

Neben der Tatsache, dass die Wissenschaftler ihre Meinung (berechtigterweise) schon mehrfach wegen neuerer Erkenntnisse angepasst bzw. differenziert haben (die können so etwas nämlich im Gegensatz zu manchem Ottonormalbürger), gibt es beim Thema "Masken" sehr viele Facetten, von den Alltagsmasken, die das Virus nicht AUFHALTEN, aber wohl abmildern können, über die OP-Masken, die FFP2 bis hin zu dem FFP3-Masken. Fakt ist: 4 Wochen auf der Welt gleichzeitig FFP3 verwendet, und das Virus wäre wohl weg, aber soviele FFP3 gibt's nicht und wäre auch nicht gleichzeitig einzusetzen. Insofern stimme ich (mit meinen begrenzten Kenntnissen) Herrn Drosten zu, dass durch Masken ALLEINE das Virus wohl nicht aufzuhalten ist.

Nur was das mit dem bewussten belügen seiner Bevölkerung und dem vorsätzlichen Handeln zugunsten seines Wahlkampfes zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Aber ich halte es wie @Chugen : Eine Wahre Weisheit gibt es woh nicht.

Aber auch dir gebe ich Recht:

Auch wenn manche Diskussion Lebenszeitverschwendung ist und wir hier bestimmt nicht zu einem gemeinsamen Nenner kommen, werde ich manche Sachen nicht einfach stehen lassen bzw. manchen Leuten das Feld überlassen.

Das hatten wir leider in der Vergangenheit nämlich schon mal und damit keine guten Erfahrungen gemacht!

Welche Beeinträchtigung im Zusammenhang mit Corona meinst du?

Kannst ja mal bei den Nachbarn in Frankreich nachfragen oder ein wenig weiter bei den Spaniern. Die würden dir wahrscheinlich passende Antworten geben können, aber die willst du vermutlich ja gar nicht hören, weil die passen ja nicht ins Bild. Augen zu und durch heisst die Parole für so Leute wie dich. Komme was da wolle. Erinnert mich irgendwie an einen Mann über den großen Teich. Und auch da sind die "Gläubiger" getreue Vasallen, die für alles eine Erklärung haben (bzw. meinen zu haben) oder es gar nicht hören wollen. Alles Verschwörung gegen den wahren Helden.

Ich frage mcih nur immer wieder warum, warum einige wenige 10.000 Menschen meinen, die wahre Weisheit "gefre...en" zu haben und die Millionen anderen bekehren zu müssen ? Gibt es für die kein anderes Land auf der Welt, wo sie weniger "Widerstand brechen" müssen und es sich dort bequem mit ihren Ansichten machen können? Würde vielen helfen !

Die Welt um uns ist etwas komplexer und Dinge kritisch zu hinterfragen ist nichts negatives.

Das behauptet auch niemand. Nur so einfach, wie es sich einige der "Hinterherbesserwisser" machen ist es halt auch nicht.

Die entscheidende Frage ist doch, wo wir gelandet wären, wenn wir NICHT den Lockdown gehabt hääten und nicht, wie es JETZT im Vergleich zu früheren Zeiten aussieht. DAS zu beantworten würde natürlich auch ich schaffen, aber viel interessanter und für die letztendlicche Bewertung ausschlaggebend wäre eben zu wissen, wieviele Tote und Langzeitgeschädigte wir gehabt HÄTTEN, wenn die Politik nicht gehandelt hätte, wie sie, aus meiner Sicht früh genug, gehandelt hat.

Da es dafür aber keine "alternative Zeitmaschine" gibt, muss man halt mal um sich schauen, wie es in einigen anderen Ländern der Welt aussieht und was die gemacht haben oder auch nicht. Aber vielleicht wäre dir so eine Führungpersönlichkeit wie der weißhaarige Mann über dem Atlantik ja lieber gewesen, der denkt wenigestens an sein Volk.8)

"Trump sagte in Washington zu seiner Verteidigung, er habe damit Panik vermeiden und Führungsstärke zeigen wollen."

https://www.faz.net/2.1677/trump-u…n-16946281.html

Die Amerikaner werden es ihm sicher danken.

Und gut, dass es augenscheinlich davon Tonbandmitschnitte gibt, sonst wären das sicher auch nur Fake-News.

Nicht nur in Berlin.

In USA wurde die Zahl der an Corona verstorbenen deutlich nach unten korrigiert.

Link

In der NYT wurde die Qualität und Validität PCR Test hinterfragt.

Link

Ein Schelm, wer da einen Zusammenhang mit den bevorstehenden Wahlen vermutet. 8)

Aber da lobe ich mir doch die Russen, Die scheinen (warum wohl ?) besonders Widerstandsfähig zu sein und haben sogar nur eine halb so hohe Letalitätsrate wie wir. Ob die wohl eine bessere Gesundheitsversorgung haben?

Wenn man sich die offiziellen Zahlen in den Statistiken anschaut, dann scheint außer der Tatsache, DAS das Virus reichlich da ist, vieles nicht so ganz "sauber" zu sein. Das Länder wie Peru, Kolumbien oder Südafrika eine geringere Sterblichkeit "an Corona" haben als z.B. Deutschland glauben ja wohl nur Verschwörungstheoretiker.

Immer mehr Prominente und auch Politiker fangen an den eingeschlagenen Weg der

Regierung zu kritisieren. ( Liefers, Ferres, Riema, ...)

Quelle

Wenn man sich mal die Mühe macht nachzulesen, WAS diese Prominenten meist kritisieren, dann geht das über die Frage, ob die Richtigen ausreichend unterstützt werden (Ferres kritisiert, dass die Regierung bei den Hilfen zu wenig die Kultur im Blick haben und zu sehr die großen Betriebe unterstützen) bis hin zu "wirren" Äußerungen von Herrn Liefers ("Außerdem seien Grundgesetz und Freiheit nicht dem Infektionsschutz unterzuordnen" "Der Schauspieler attestierte der westlichen Gesellschaft, gut mit Risiken umgehen zu können - im Gegensatz zur Angst. Sein Appell: "Wir müssen aufhören, Angst zu machen"." Liefers-Aussagen). Grundgesetz und Freiheit sind Baum und Obst, nur, der Infektionsschutz einem anderen Obst, nämlich der ebenfalls grundgesetzlich garantierten körperliche Unversehrtheit . Und die ist eben auch über das Grundgesetz geschützt. Insofern stehen sich hier die einzelnen Grundrechte gegenüber und nicht das Grundgesetz gegen den Infektionsschutz. DAS sollte einem wie Herrn Liefers aber bekannt sein. Tja, und mit der Risikoeinschätzung ist das so eine Sache: Wenn man der Mehrheit der Deutschen glaubt, sind die Maßnahmen der Regierung ja gar nicht so falsch. Nur DAS will dann keiner hören (oder man behauptet einfach, die Umfragen sind "gefakt").

Das dürfte insgesamt aber eine andere Art der Kritik sein als die der Mehrheit der "Regierungsgegner" ("Corona-Herunterspieler").

Ferres-Kritik

Dann klär uns doch mal auf, wo juristisch ein Unterschied besteht? Ich bin kein Jurist, deshalb frage ich.

Warum sollte ich, hab doch auch nicht behauptet, dass es so sei.

... vermeintlich rechten Trottel ...

Das "vermeintlich" kannste streichen und als "Trottel" sehe ich die Truppe ebenfalls nicht an. Im Gegensatz zu diesen Wissen sie nämlich genau, was sie tun (zumindest rechtlich ;)).

Vor ein paar Monaten waren es Grüne Aktivisten die oben drauf gestiegen sind und Banner aufgehängt haben.

Aber das ist ja auch was anderes...

Wenn dir der Unterschied nicht so ganz klar ist, solltest du noch mal in dich gehen und den Unterschied rauszufinden versuchen. Es gibt ihn !

Es gibt keine Erwerbs-IDs, nur Erlaubnis-IDs. Und bei meiner Aufstellung (auch NRW) sind die mit drauf.

Hast natürlich Recht, hab mich von dem "E" blenden lassen. ;)

Und bei meiner Aufstellung (auch NRW) sind die mit drauf.

Tja, bei mir nicht. Dazu noch dieser Zusatz (also eh kein Kl. WS). Warum sollte man das Ganze auch wenigestens Bundesländerweit vereinheitlichen. Schließlich leben auch die Waffenbehörden im Föderalismus. :)

...dafür aber mehr an den Langzeitfolgen (Suizid wegen Pleite, verschobene OPs, häuslicher Gewalt). Man kann Länder bzgl. ihrer Vorgehensweise nicht vergleichen, schon weil die Randbedingungen unterschiedlich sind.

Mal ganz abgesehen davon, dass LEBENSNOTWENDIGE OP's bei uns nicht verschoben wurden (ich kenne mehrere Ärzte und Pfleger/Krankenschwestern in verschiedenen Krankenhäusern, die mir das bestätigt haben) ist alles andere natürlich schön diffus. Man kann es hinterher, wie du sagst, eh nicht mehr überprüfen, von daher eignet es sich prima, um es sich so zurecht zu biegen, wie man es haben möchte.

Und egal was du machst, auch ohne Lock down findest du dann sizidale Menschen, die sich umbringen, weil ohne harte Maßnahmen ihr/ihre Liebster gestorben ist. Auch ohne Lock Down sterben Leute, weil sie ihre OP nicht bekamen, weil die Krankenhäuser dann vielleicht überfüllt gewesen wären. Und auch ohne Lock down gibt es Menschen, die mit der Situation, dass um sie herum viele Menschen sterben, nicht klar kommen und dann aufgrund psychischer Probleme zu Hause häusliche Gewalt ausüben. Und nun? Wer quantifiziert das Ganze jetzt ?

Bei uns (NRW) hat die zuständige Waffenbehörde per Standardformular jedem Waffenbesitzer eine Übersicht über die Waffen-ID's seines Waffenbestandes geschickt. Sind aber auch erst vor 2 Wochen verschickt worden und haben auch noch nicht alle. Wird wohl Schubweise gemacht.

Und wie das bei Behörden so ist, so richtig klappt's nicht immer: Zwar wurden persönliche ID und Waffen-ID's bekannt gegeben, aber leider hat man die Erwerbs-(WBK-) ID's vergessen.:( Inwieweit die noch nachkommen, ist wohl noch nicht raus.

Das "Einstempeln in die WBK" erfolgt erst, wenn diese sowieso mal dem Amt vorgelegt werden muss wegen Umtragung o.ä.

Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass manchem das derzeitige Geschehen

sehr gelegen kommen könnte...

Aber das ist wahrscheinlich "Verschwörungstheorie"

...muss gleich mal meinen Aluhut aufsetzten.:thumbup:

Das ist so typisch für die "Anti-Leute", dass sie sich dann gerne in die "Schmollecke" stellen, wenn Ihnen nichts besseres einfällt.

Natürlich gibt es auch Profiteure der derzeitigen Situation. Das ist ganz normal. Fraglich ist nur, ob sie Verursacher dieser Situation sind (DAMIT sie dann profitieren können), wie es ja wahlweise Herrn Gates oder allen Regierungen der Welt GEMEINSAM (kleiner geht's wohl nicht =O) unterstellt wird, um das Volk zu "unterjochen". Und da brauch ICH dann den Aluhut.

Natürlich Johannes, bei Corona kann auch jeder selbst entscheiden welcher Meinung er anhängt und welche Lösung er für die beste erachtet.

Der Unterschied zur allg. Lehrmeinung beispielsweise im Schießsport ist, dass jeder Einzelne das Ergebnis der Gemeinschaft beeinflusst und das macht es aus.

Jeder Schütze kann sich auch über die allg. Lehrmeinung eines Kader-Trainers hinwegsetzen, wenn er am Ende den für sich besseren Weg einschlägt.

Das sehe ich ein wenig anders. Nehmen wir es mal anders herum: Wenn ich mich im Schießsport über die Lehrmeinung hinweg setze und nach einer eigenen Methode vorgehe, dann trage ich auch alleine die negativen Auswirkungen, wenn es "in die Hose" geht und meine Meinung leider nicht die richtige war.

Bei Corona ist das leider anders. Wenn da nur ein wenig zu lange der falschen Meinung gefolgt wird, könnte das für viele Leute in Bezug auf ihre Gesundheit sehr negative Auswirkungen haben, und zwar direkt. Natürlich haben viele Entscheidungen unseres Lebens Auswirkungen auf andere, auch die der Politik. Aber in der Regel nicht auf so eine direkte und einschneidende Art.

Keine Ahnung. Ich habe mein berufliches Fachgebiet auch gewechselt. Soll vorkommen.

Über welche fachliche Qualifikation verfügst du, um das Fachwissen von Herrn Bhakdi beurteilen zu können?

Ich muss selbst kein Fachwissen in dem entsprechenden Bereich haben, um die Qualifikation einer Person zumindest ANSATZWEISE beurteilen zu können.

Wir sprachen ja schon von der Möglichkeit der Selbstinformation. Kompetente Wissenschaftler pflegen über ihre Forschungen und Ergebnisse regelmäßig zu berichten. Wenn man sich dann mal anschaut, was die entsprechend kompetente Person studiert hat und dazu Veröffentlichungen für das in Rede stehende Thema nimmt, bekommt man zumindest schon mal mit, ob die Person z.B. einen Doktortitel in Biologie oder BWL hat. Er darf sein Fachgebiet auch gerne noch mal wechseln, aber solange er in diesem noch nichts veröffentlicht hat, ist seine Meinung für mich nicht relevanter als deine.

Da weder du noch ich die Entscheidungen der Politik wesentlich beeinflussen, ist es wahrscheinlich auch nicht so wichtig, wenn einer von uns seinen Fachbereich wechselt.;)

Bisher hörte man zu dem Thema nur was die Politik falsch gemacht hat, seltener werden aber von denen die wissen was alles falsch ist halbwegs praktikable positive Vorschläge gemacht.

Nö. es kommt doch allenthalben auch zum Ausdruck das falsch/übertrieben und einseitig berichtet wird und daher ein falscher Eindruck entsteht. Viel derjenigen, die gegen die Maßnahmen sind, würden augenscheinlich GAR NICHTS machen, weil alles halb so schlimm ist. Normales Leben incl. dessen Risiko halt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie damit nicht die Mehrheit der Leute, die das anders sehen, gefährden würden. Auf einer Insel in der Südsee oder bei den Glaubenskollegen Trump, Johnson oder Bolsonaro dürfen sie diesen Glauben wegen mir gerne ausleben.

Ansonsten fällt mir dazu nur ein Lied aus meiner Kinderzeit ein: Pippi Langstrumpf

Nach den Erfolgsmeldungen der letzten Tage schein Corona wohl die Luft auszugehen...

Egal, 17.000 evtl. positive hat man noch in Reserve (Link unten) mal sehen wann die

eingepflegt werden.

https://www.welt.de/politik/deutsc…eutschland.html

Zufrieden?

https://www.zeit.de/wissen/gesundh…eiserueckkehrer

Es hat schon seinen Grund, dass neben der täglichen Betrachtung auch eine längere Betrachtung der Situation lohnt. Und die ist leider auch nicht besser.

https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

Die Zahlen für den DSB findest Du beim DSB und DOSB, bei anderen Verbanden kannst Du sicher weiterhelfen, die sind nicht so einfach zu finden.

Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe (zugegebenermaßen konnte man schon mal den Überblick verlieren) ging es um die Frage, ein wie hoher Anteil der DSB-Mitglieder mit scharfen Waffen schießt und somit von weiteren Einschränkungen im Bereich des legalen Waffenbesitzes (von scharfen Waffen in privater Hand) betroffen wäre.

Wenn du mir da eine DSB oder gar DOSB-Statistik zeigst, bekämest du ein Bonuspünktchen von mir.:)

Weder der eine noch der andere Verband schafft es meines Wissens doch, überhaupt genau zu sagen, wie hoch der Anteil der aktiven Sportler an den Mitgliederzahlen ist (und jetzt bitte nicht ein neues "Fass" aufmachen mit der Frage, was ein aktiver Sportler sei. Sei es, dass er mindestens einmal im jahr auf dem SPORTschießstand auf Scheiben schießt.). Und eleganterweise beantwortet uns das NWR diese Frage auch nicht, da dort nicht die Verbandsmitgliedschaft registriert wird sondern nur, DASS ein Waffenbesitzer als Sportschütze einem Verein eines anerkannten Schießsportverbandes angehört.

So, und nun bist du dran mit dem Aufzeigen der Fundstellen für legale Sportwaffenbesitzer.;)

Braunschweig zieht ihre Mannschaft aus finanziellen Gründen zurück. Hoffe dieses unattraktive Format Bundesliga ist bald Geschichte.

Da spielen aber wohl mehrere Gründe mit. Zum einen, dass sie ja auch im Gewehrbereich vertreten sind und zum anderen wohl auch, weil der Trainer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei ist. Und wer kennt hier Braunschweig ohne Dieter Schröder ?

Mag auch sein dass die Regel aus der guten alten Zeit stammt als der Handschuh noch zur Kleidung gehörte oder zum Schutz der Hand getragen wurde. Schütze ist ja traditionsbewusst.

Bis 2011 oder 2012 war der Handschuh auch nur bei der FP zugelassen. Erst danach hat man ihn auch für die anderen Pistolendisziplinen freigegeben.

Zitat

„So einen Verein zu leiten, ist schlimmer als eine Fabrik.“

Wenn ich versuche, eine Fabrik ohne betriebswirtschaftliche Kenntnisse zu leiten geht das genauso in die Hose, als wenn ich einen Schießsportverein leiten will und keine Ahnung von Vereinsrecht und Waffenrecht habe. Und wenn ich dann noch alles alleine regeln will und die Mitglieder außen vor lasse, fällt das Kind halt in den Brunnen.☹️

Gut gewollt ist halt noch lange nicht gut gemacht. Aber gerade die Alten meinen leider des Öfteren, mit (ihrer) Vernunft statt mit rechtlichem Wissen argumentieren zu können. Da kann ich Califax schon verstehen.

Ich hab es befürchtet:

Für Schützen hätte man es nun wirklich genauer schreiben müssen.

Ne hast Recht, aus nem 40 x 40 bzw. 40 x 60 Drahtgeflecht sollte jeder mal schnell ne behördentaugliche Abtrennung für Corona machen können. Das sind unsere Theoretiker !

Da lasse ich es lieber bleiben und schieße auf jedem 2. Stand im Training und Wettkämpfe können dann Spezialisten wie du organiseren und die Verantwortung übernehmen.

Allerdings sollte man auch die Notwendigkeit der Abstandsregeln hinterfragen dürfen.

Bei den Pistolenschützen KK/GK sollte es doch genügen die vorhandenen Blenden anzupassen.

Das Hinterfragen tun ja derzeit schon genug, weshalb ich beim Hinweis auf einen zu tragenden Mundscchutz in ÖPNV und Geschäften schon immer reflexartig einen Schritt zurück mache, um körperliche Angriffe zu vermeiden. :)

Bei uns haben mehrere Stände nur eine Blende aus feinmaschigem Draht, die reicht natürlich nicht. Manche sind auch nur ca. 30-40cm in Kopf-/Haltehöhe. Auch hier könnte es Probleme geben.

Daher stellt sich mir die Frage, ob man denn auf Biegen und Brechen unbedingt in den unteren Ligen die Liga schießen muss. Auch in den oberen Ligen wird da, und das unter "professionelleren Voraussetzungen" kontrovers drüber diskutiert. In unserem Bezirk haben wir die Ligawettkämpfe im Juni endgültig abgesagt und mittlerweile gibt es auch vom LV die Empfehlung dieses zu tun, da die Bedingungen in den einzelnen Regionen sehr unterschiedlich sind.

Wer freiwillig Wettkämpfe als "Freundschaftsschießen" austragen will, kann dieses machen, und wer nicht, lässt es eben, ohne dann direkt Auswirkungen auf seine Klassenzugehörigkeit befürchten zu müssen (wie es der DSB nun vorgibt: Wer nicht teilnimmt, ist draußen und muss unten wieder anfangen). Nicht jeder Verein ist mannschaftsmäßig in den Klassen so gut aufgestellt wie der Verein von Lanfear

Das Konzept der Ligawettkämpfe baut halt nicht ganz unwesentlich auf dem gleichzeitigen Schießen mit dem Gegner auf und lebt von dem dadurch entstehenden Druck. Der ist bei Fernwettkämpfen weg. Das ist im Prinzip wie die Vorkämpfe des DSB-Pokals, und wie die ablaufen, davon weiss sicher der eine oder andere zu berichten. :(

Inwieweit insbesondere die 2. BuLi bei weiterhin bestehenden Abstandsregeln die Vorschläge des DSB umsetzen kann, da bin ich mal gespannt. Das DSB-Konzept sieht für diesen Fall (allerdings ohne Unterscheidung 1. + 2. BuLi) u.a. das Szenario vor, dass die Wettkämpfe auf 2 Lagen geteilt werden und dann nur ein Wettkampf pro Verein am Wochenende (auf der Anlage des ausrichtenden Vereins oder einer angemieteten Anlage) geschossen wird, einmal mit 3 Paaren und einmal mit 2 Paaren, wenn die Standkapazität den gleichzeitigen Start aller 10 Schützen unter Wahrung der Abstandsregeln nicht zulässt. Der zweite Wettkampf soll dann am folgenden Wochenende geschossen werden. Ob dieses Szenario tatsächlich zum Einsatz kommen würde, wage ich mal zu bezweifeln. (Zeit- und Aufwandsfaktor, Ausländerproblematik etc.).

Problem könnte aus meiner Sicht auch sein, dass im entscheidenden Ligaausschuss 8 DSB-Funktionäre (Ligaleiter, Sportdirektor, Vize Sport) und nur 6 Vereins- und Aktivenvertreter sind und die die Entscheidung, wie es weitergeht, mehrheitlich fallen. Das Problem sollte erkennbar sein. ;)