hmm, es gibt sicherlich noch gute Gründe sich NICHT impfen zu lassen (ich selber bin geimpft). Dass eine Impfung einen nicht so riesigen Schutz bietet, ist mittlerweile erwiesen und schützt auch vor Ansteckung Anderer nicht. Ich denke es ist eine schöne Ilusion, zu glauben, dass einen Impfpflicht die Fallzahlen drastisch senken würde, da, wie täglich zu lesen ist, auch geimpfte an Covid erkranken.
Sorry, noch so einer, der mit Ungenauigkeiten Unruhe in der Laden bringt oder zu bringen versucht.
Ich kenne niemanden seriöses, der bisher behauptet hat, die Impfung würde 100% vor Infektionen schützen. Von Abfang an wurde sauber kommuniziert, dass max. 95% Schutz da sei. Eher weniger (je nach Impfstoff). Mit der Zeit kamen auch die vorliegenden Erkenntnisse zur Dauer der Wirkung oder auch zur Infektiösität hinzu, die nun mal erst nach einer gewissen Zeit vorlagen, da kann man halt nicht alles sofort auf den Tisch legen.
Aber das von den Geimpften deutlich weniger auf Intensiv liegen als von nicht Geimpften, dürfte auch dir nicht entgangen sein. Das da also ein gewisser Zusammenhang bestehen KÖNNTE, kann auch ich als Nichtvirologe mal nachvollziehen. Dazu kommt, dass es durch Studien NACHGEWIESEN ist, dass Geimpfte in den seltensten Fällen sogenannte Superspreader sind und von denen geht, ebenfalls durch Studien belegt, die größte Ansteckungsgefahr aus. Dazu kommt, aber das ist "nur" Eigennutz, dass Geimpfte deutlich seltener von schweren verläufen betroffen sind.
Die laut vorgetragenen Forderungen nach Impfpflicht, Ausgangsbeschränkungen, Testungen incl. Zertifikaten, heute dieses Modell, morgen ein neues, Lock down light oder was weiß der Teufel, sind empirisch nicht zu haltende Strategieideale die allerorten gegenteilig funktionieren (s.o.) und nur dem entsprechenden politischen Klientel argumentativ zugänglich sind.
Das diese zahlreichen Varianten Irritationen hervorrufen, kann ich nachvollziehen, geht mir auch so, ABER sie FUNKTIONIEREN nicht gegenteilig. Sie werden nur von den einzelnen Leuten unterschiedlich kommuniziert und angewendet. Wenn man sich zahlreiche dieser Fälle mal genauer anschaut, bemerkt man, dass da immer irgendwelche Varianten oder Abweichungen drin stecken. Nur werden die in der ganzen Medien- und Informationsflut nicht mit kommuniziert. Das ist viel zu kompliziert. Und die Mehrzahl der Leute hinterfragt das auch nicht (mehr) genauer, respektive, hat die Schnauze voll und will in Wirklichkeit nichts mehr davon hören.
Was mich stutzig macht ist, dass sich Wissenschaftler, Politiker, Ärzte und ungezählte geografische Entwicklungen weltweit widersprechen, was die richtigen Entscheidungen bzgl. Covid betrifft. Wie soll ich da wissen, was letztendlich richtig und genügend ist? Wie kann ich da meinem Gegenüber widersprechen, wenn ich es selbst nicht weiß, nur etwas Glaube, weil es gerade selbst in meine private Überlebensstrategie passt?
Zunächst einmal sollte man Politiker und Wissenschaftler/Ärzte schön trennen, denn deren Hintergrundwissen und Motivation ist (meist) grundsätzlich verschieden und deren "Denke" ebenso. Dann kommt dazu, dass es bei den Wissenschaftlern und Ärzten natürlich solche und solche gibt. Unter seriösen Wissenschaftlern gibt es im wesentlichen keine 2 Meinungen zur Gefährlichkeit des Virus und auch nicht, dass am Ende nur die Impfung hilft. Wenn man natürlich an Herrn Wodarg oder ähnliche Wissenschaftler glaubt, dann sind wir anderen machtlos.
Bei den Ärzten gibt es natürlich auch andere Disziplinen als die Virologen und dass das Virus in anderen Gruppen der Bevölkerung auch große Schäden anrichtet, ist unbestritten und daher akzeptiere ich auch die Kinder- und Jugendpsychologen, die vor Problemen in diesem Bereich warnen oder die Gereontologen, die auf die Folgen bei den Alten hinweisen, NUR: Das Virus kümmrt sich nen Sche.. darum! Wenn wir es nicht eindämmen, kommen wir da nicht raus. Und gesellschaftliche Spaltung hatten wir, wenn wir ehrlich sind, doch in den letzten Jahren eh schon immer mehr. Nur jetzt wird alles durch Corona beschleunigt, dass hatten wir doch schon an anderer Stelle. Aber da müssen wir eh durch, ob nun mit oder ohne Impfpflicht.
Und bezgl. der Gen-Geschichte sollte man sich mal in Ruhe schlau machen. Auch dazu gibt es ne ganze Reihe ausführliche Artikel. Aber auch da gilt: Wenn Bill Gates das alles nur macht um die Welt zu beherrschen und deswegen der Chip eingepflanzt wird, dann kann ich dem Mann oder der Frau eh nicht mehr helfen.