DM Qualifikation 2021 ?

  • Ich schieße erst seit einem Jahr. Der Verein im Remscheid hat mein Ergebnis Luftpistole von der VM weiter gemeldet.

    Ich weiß nicht, ob man sich in Hochbrück qualifiziert oder vorher.

    Ich konnte keine Limitzahlen finden für 2020 oder 2021.

    Für die DM in München kannst du für 2020 keine finden, weil diese nicht stattgefunden hat aus Covid Gründen.

    Für 2021 kann es noch keine geben, weil der Meldeschluss für die Landesverbände um den 15.7. rum liegt, ungefähr ne Woche nach Meldeschluss sind dann die Qualizahlen da.

    Für 2019 kannst du unter anderem hier gucken: https://nwdsb.de/images/Dateien…chen_190723.pdf

    Wie weit man sich dieses Jahr an diesen orientieren kann steht in den Sternen.

  • Der Verein in Remscheid hat mein Luftpistolen Ergebnis der VM weiter gemeldet.

    Das sollte bedeuten ich bin für die Qualifikation zugelassen.

    Wann und wo die stattfindet weiß ich nicht.

    Sollte ich dann für die Vorrunden der DM zugelassen werden, dann wird Startgeld bezahlt und

    ich fahre hin oder das Startgeld verfällt.

    Wer jetzt weiß er oder sie wird nicht teilnehmen, der sagt ab.

    Dann verlieren die Verein nicht das Startgeld.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Dein Verein hat das VM Ergebnis an den Kreis/Bezirk gemeldet. ok das ist der normale wie sonst auch übliche Vorgang, und weiter ?

    Finden bei euch Kreis-/Bezirksmeisterschaften statt ?

    Oder organisiert der RSB anderweitig eine Qualifikationsmöglichkeit bzw. werden die Ergebnisse der KM/BM zur DM-Qualifikation herangezogen.

  • Guten Tag,

    Ich vermute das wird ganz einfach wie
    bei uns , Kreis meldet die Ergebnisse von den Veinsmeisterschaften
    (wenn Vorhanden ) ans Land und die nach Wiesbaden DSB. Wer übernimmt
    Verantwortung für die Sicherheit undGesundheit von den Anwesenden bei einer Landesmeisterschaft?Da sich viele Warmduscher melden bin
    ich mal auf die Zulassungs Zahlen gespannt.Alles weitere werden wir
    sehen...?

    Gruß

    Karl-Heinz

  • Also, um da ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen: Beimn RSB gibt es keine separaten Qualifikationswettkämpfe. Maßgebliches Ergebnis für die Weitermeldung an den DSB ist das VM-Ergebnis, welches zu Meisterschaftsbeginn mitgemeldet wurde (und welches normal ja nur als "Ersatzergebnis für die BM herangezogen wird, falls man die KM entschuldigt ausfällt). (KM, BM und LM wurden im RSB für den Kugelbereich alle abgesagt und werden auch nicht nachgeholt). Weitere Voraussetzung ist, dass der Schütze/die Schützin ihren Startwunsch/Weitermeldungswunsch für die DM bei einer Abfrage im April entsprechend geäußert hat (da wurden die Vereinssportleiter gefragt, welche Schützen*innen ihres Vereins für die DM weitergemeldet werden möchten, nachdem klar war, dass die LM ausfallen werden).

    Nachdem nun weitere Verschiebungen bei der DM stattgefunden haben, bietet der LV nochmals die Möglichkeit, sich quasi abzumelden (beim LV), bevor im Juli die vorhandenen Ergebnisse an den DSB weitergemeldet werden. Damit möchte man unnötige Startgeldforderungen des DSB an die Vereine vermeiden, wenn die Einladungen raus gehen.

    Wie weit man sich dieses Jahr an diesen orientieren kann steht in den Sternen.


    Ich kann dir zuverlässig sagen, dass man sich daran nicht orientieren kann, wie sollte man auch?

    Zum einen werden nicht die vollen Standkapazitäten zur Verfügung stehen (bei Druckluft ist von max. 80% die Rede, beim 25m-Stand und der KK-Halle habe ich noch nichts gehört, genauere Zahlen werden aber auch erst kurzfristig vor der Einladung aufgrund der dann geltenden Vorschriften und Rahmenbedingungen festgelegt), zum zweiten ist nicht bekannt, welche Schützen*innen sich überhaupt und mit welchen Ergebnissen für die DM gemeldet haben. Des weiteren fällt die Mannschaftsqualifikation komplett weg, weshalb auch deshalb Veränderungen im Ergebnis zu erwarten sind und nicht zuletzt weiß niemand, wieviel potentielle Starter insgesamt überhaupt "Schlange stehen".

  • Das würde ich auch gerne. Dann musst Du Teilnehmer werden, weil Zuschauer wahrscheinlich nicht erlaubt sind.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Hauptsache DM Auflage Dortmund findet statt. Ich möchte mivo1965 unbedingt lautstark anfeuern.

    Na, wenn ich da keine Ironie rauslese 😂 trotzdem danke 😉

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • ...unbedingt lautstark anfeuern.

    Aber nur mit gefilterter Atmenluft :refusing: (=> Aerosole). Abgesehen davon, ist der eine oder die andere je nach Einstellung der Hörgeräte etwas schreckhaft.

    Reitschuster.de

  • Update..., vom Hessischen Schützenverband. Die Qualifikation kann jetzt zuhause im heimischen Verein geschossen werden.

    https://hessischer-schuetzenverband.de/LinkClick.aspx?fileticket=CJ_eyfACL60%3d&tabid=278

    In NRW sind auch nach der neuesten CoronaSchV die Sportstätten noch geschlossen, sofern nicht eine Inzidenz von unter 50 erreicht ist (Ausnahme Sportstätten im Freien). Das gilt leider auch für halboffene Stände. Danke Herr Laschet, Herr Laumann und Herr Reul. :( Da werden wir in unserem Kreis noch ne Weile warten müssen, sind noch über 100.

    Insofern würde uns noch nicht mal das Prozedere der Hessen was nützen.

  • In NRW sind auch nach der neuesten CoronaSchV die Sportstätten noch geschlossen, sofern nicht eine Inzidenz von unter 50 erreicht ist (Ausnahme Sportstätten im Freien). Das gilt leider auch für halboffene Stände. Danke Herr Laschet, Herr Laumann und Herr Reul. :( Da werden wir in unserem Kreis noch ne Weile warten müssen, sind noch über 100.

    Insofern würde uns noch nicht mal das Prozedere der Hessen was nützen.

    Bei uns in RLP nicht anders, wobei wir mittlerweile unter 100 sind.

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)