DM Qualifikation 2021 ?

  • Na, dann sei froh.

    Faktisch gilt bei uns allein das InfSchG und somit die Bundesnotbremse, da die Landesverordnung erst bei Inzidenzen unter 100 überhaupt eine Wirkung entfaltet. Das hat ein paar Türen geschlossen, aber auch andere wieder aufgemacht.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Faktisch gilt bei uns allein das InfSchG und somit die Bundesnotbremse, da die Landesverordnung erst bei Inzidenzen unter 100 überhaupt eine Wirkung entfaltet. Das hat ein paar Türen geschlossen, aber auch andere wieder aufgemacht.

    Wir haben in NRW ja durchaus schon wieder eine Reihe Kreise mit Inzidenzen unter 100, wo das InfSchG nicht mehr greift, aber die CoronaSchVO NRW lässt halt Sport nur auf Außenanlagen zu und schreibt das Geschlossenhalten der anderen Sportstätten vor. Selbst bei ner 35er Inzidenz kämest du da nicht weiter. Da geht tatsächlich nur was in den LStp. Die Regelungen in RLP, wo ja auch einige Teile unseres Verbandsgebietes liegen, sind da deutlich moderater (bis hin zu gedeckten (geschlossenen) Ständen mit Testpflicht, seit Sonntag ja auch für vollständig Geimpfte und Genesene), natürlich auch nur bei Inzidenzen unter 100 .;)

  • Wir haben in NRW ja durchaus schon wieder eine Reihe Kreise mit Inzidenzen unter 100, wo das InfSchG nicht mehr greift, aber die CoronaSchVO NRW lässt halt Sport nur auf Außenanlagen zu und schreibt das Geschlossenhalten der anderen Sportstätten vor.

    Dann würde ein umsichtiger Landessportbund sicherlich tätig werden können und müssen. Muss gar nicht mal der betreffende (in Eurem Fall: schießsportliche) Fachverband sein.

    Wenn natürlich der jeweilige Landessportbund auch so laienhaft und feige ist wie der Alfons Hörmann (DOSB), dann kann man's auch gleich sein lassen, dem Sport ein letztes Lebewohl sagen, und die ganzen Anlagen abfackeln,

  • Dann würde ein umsichtiger Landessportbund sicherlich tätig werden können und müssen. Muss gar nicht mal der betreffende (in Eurem Fall: schießsportliche) Fachverband sein.

    Na, auf den LSB können wir da meines Erachtens eher weniger bauen. In der ersten Pandemiephase hatten wir ja eine Regelung, wo (angeblich aus Versehen) der Kontaktsport erlaubt war (mit Nachverfolgung), unser kontaktloser Sport aber nicht. Eine Intervention unserer Verbandsoberen (sowohl RSB als auch WSB) bei denen des LSB führte zwar zu einer Aussage, man werde sich bei der nächsten Überarbeitung der CoronaSchVO für eine Änderung einsetzen, nur passiert ist 3 Änderungen lang NIX. Und dann war eh "Sommerpause".

    Da die LSB-Spitze in NRW aber noch nicht so lange im Amt ist, will ich das Ganze nicht verallgemeinern. Auch die Politik ist ja manchmal recht "hartleibig" beim "Vernunft annehmen". ;)

  • Dann würde ein umsichtiger Landessportbund sicherlich tätig werden können

    Meine Erfahrungen mit dem für uns zuständigen Oberjuristen des LSB waren sehr ernüchternd.

    Von der Seite bekommt man höchstens "friendly fire", aber keine Unterstützung.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Da bin ich einmal gespannt wie das dann aussehen soll. 🙈

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Vor allem, wann die stattfinden soll. Schließlich braucht der DSB in 6 oder 7 Wochen die Meldeergebnisse. Davor steht dann noch ein Auswahl-/Einladungsprozess in Coronazeiten. Na dann viel Spaß.

  • Die LM und DM hab ich coronatechnisch eh abgehakt. Ich nütz das restliche Jahr

    und investiere die Zeit in Technik, Anschläge und Training.

    Hoffen wir auf die 2021- WinterRWK´s und auf die Meisterschaften in 2022.

  • So ähnlich nehme ich es mir auch vor.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Der Flair ohne die Treffpunkte bei den Verbänden fehlt halt

    Bin am Überlegen ob es mir den Aufwand dieses mal unter den Umständen wert ist oder ob ich mal pausiere

  • Hallo Miteinander,

    Hallo Miteinander,


    am kommenden Samstag findet vom DSB eine Sitzung der Vorstandschaft / Sportkommision statt (warscheinlich über Video), hier wird auch über die DM 2021 entschieden. Somit können wir evtl. nächste Woche mehr wissen. Der WSV1850 e.V. tagt am selben Samstag und entscheidet über eine LM in Baden Württ.

    Eins ist in BW sicher ohne DM keine LM.

    Wie schon an meinem Beitrag im Thema Meisterschütze 2021 angegeben ist jetzt die Entscheidung gefallen.


    Ich finde es erst mal positiv daß die DM 2021 stattfindet wenn auch in anderer Weise wie gewohnt, der WK selber bleibt ja derselbe wie bisher. Natürlich wird es nicht einfach nach einer langen Trainings.-u. Wettkampflosen Zeit, aber das Problem trage ich nicht Alleine.


    Das ist auch der Grund für unsere Anmeldung zum 300m Cup in München.


    Meine Kameraden und ich haben noch ein ganz anderes Problem, unser Vorstand öffnet die Schießstätte erst wenn auch die Gaststätte wieder öffnen darf……).


    VG JAG

  • Ich hab` den Zeitplan mal kurz überflogen, ... anscheinend werden nicht wie sonst alle Disziplinen ausgetragen.

    Dann harren wir mal der Dinge...

    Hier (LINK) gibt es eine Übersicht der durchgeführten Disziplinen. LG und LP Team sowie 5-schüssige LP (außer Schüler 2.17) sind grau schraffiert und somit dieses Jahr gestrichen.

    Gruss, Marcos

  • Meine Kameraden und ich haben noch ein ganz anderes Problem, unser Vorstand öffnet die Schießstätte erst wenn auch die Gaststätte wieder öffnen darf…

    Da solltet ihr etwas Druck aufbauen. Geht ja AUCH um die Bedürfnisse. Die Bedingungen des §28b InfSchG sind zwar nicht prickelnd, aber erlauben doch wenigsten schaumgebremstes Training auf ALLEN Ständen.


    der WK selber bleibt ja derselbe wie bisher

    Nein, das sehe ich anders. Ohne die persönlichen Treffen im Zelt und die ganze DM-Atmosphäre wäre das einfach nur steril.

    Wir versuchen trotzdem, Startplätze zu bekommen, um überhaupt mal wieder richtige WK zu haben - aber es ist einfach nicht das Gleiche.

    Das ist Tofu-Bratling, das einem als Berner Würstchen verkauft wird.

    Trotzdem schätze ich die Bemühungen von Herrn Furnier sehr hoch ein, überhaupt irgendwas zu organisieren, was sonst ganz wegfallen würde.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Der RSB bereitet sich auf die DM vor.

    Bis Ende des Monats können Absagen gemacht werden.

    Es gibt sehr starke Einschränkungen.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

  • Ich schieße erst seit einem Jahr. Der Verein im Remscheid hat mein Ergebnis Luftpistole von der VM weiter gemeldet.

    Ich weiß nicht, ob man sich in Hochbrück qualifiziert oder vorher.

    Ich konnte keine Limitzahlen finden für 2020 oder 2021.

    Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903